Staffel 1, Folge 1–8

Staffel 1 von „Die Beet-Brüder“ startete am 06.09.2015 bei VOX.
  • Staffel 1, Folge 1
    Die Beet-Brüder in Augustdorf: Diplom-Biologe Claus hat eine Anfrage einer deutsch-türkischen Familie aus dem ostwestfälischen Augustdorf bekommen. In einer kurzen Video-Botschaft stellt sich die Familie samt ihrem Garten vor. Claus konnte sich also bereits einen kleinen Eindruck verschaffen. Seine Beet-Kollegen Ralf und Ralle dagegen wissen überhaupt nicht, was sie erwartet. Und trotzdem – die Motivation ist groß, denn die Beet-Brüder sind ein eingespieltes Team. Ralf Dammasch als Lenker und Denker, Claus als Organisator, Ralle als echter Anpacker. Der Bautrupp macht sich auf den Weg vom Niederrhein nach Ostwestfalen. Dort werden die Beet-Brüder von Familie Kara erwartet.
    Mutter Daniela, Vater Ali und die drei Kinder sind ratlos, was ihr Stück Grün hinterm Haus angeht. Hier hält sich schon lange kein Familienmitglied mehr gerne auf. Und das soll sich in Zukunft ändern. Sieben Tage hat sich das Garten-Trio vorgenommen, um den Garten der Familie aus Augustdorf grundlegend umzugestalten. Nachdem Landschaftsgärtner Ralf Dammasch den Garten vor Ort zum allerersten Mal gesehen hat, entwirft er innerhalb kürzester Zeit auf dem Papier einen Garten mit Wohlfühlcharakter. Dann geht alles Schlag auf Schlag. Das Wichtigste: Jeder Helfer zählt, denn Garten-Guru Ralf hat einiges vor. (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereSo 06.09.2015VOX
  • Staffel 1, Folge 2
    Die Beet-Brüder in Grevenbroich: Sabine und Tim aus Grevenbroich wohnen in einem ehemaligen Personalhaus der Deutschen Bahn. Dahinter befindet sich ein 500 Quadratmeter großer aber unberührter Garten, den das Paar nur liebevoll „Der Dschungel“ nennt. Eine echte Herausforderung also für die ‚Beetbrüder‘. Bei Ankunft auf der Baustelle, staunt vor allen Dingen Claus nicht schlecht. Denn so chaotisch sah es selbst in dem Bewerbungsvideo nicht aus. Also heißt es erst einmal eine Basis schaffen und den Schutt beseitigen. Gott sei Dank ist der Freundeskreis von Sabine und Tim genauso groß wie der Schutthaufen, sodass in kurzer Zeit eine Helfer-Mannschaft im Garten steht und kräftig mit anpackt.
    Garten-Guru Ralf Dammasch hat sich mittlerweile zurückgezogen, um den Plan für den neuen Garten zu entwerfen. Kostengünstig, pflegeleicht und einzigartig soll er werden. Sabine und Tim sind begeistert von dem Plan des Landschaftsgärtners, können sich aber noch nicht so recht vorstellen wie aus ihrem jetzigen Chaosgarten eine grüne Wohlfühloase werden soll. Ganz nach dem Motto „Aus alt mach neu“ geht’s an die Arbeit.
    Aus einem alten Geräteschuppen der Bahn soll eine neue Gartenlaube werden. Aus Schrott wird Geld gemacht und im Garten werden reichlich gebrauchte Materialien verbaut. Sogar der hauseigene Bauschutt findet beim Treppenbau noch Verwendung. Doch ohne weitere Unterstützung aus dem Freundeskreis droht das Projekt nicht rechtzeitig fertig zu werden, sodass selbst Ruhepol Ralf Dammasch ein wenig hektisch wird. Können Sabine und Tim noch einmal genug Helfer zusammentrommeln damit der Garten rechtzeitig fertig wird? (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereSo 13.09.2015VOX
  • Staffel 1, Folge 3
    ‚Die Beet-Brüder in Marl‘: Die Beet-Brüder Ralf Dammasch, Claus und Ralle haben ein weiteres Mal die Lizenz zum Buddeln erhalten. Peter, Jelena und ihr kleiner Sohn Alexander aus Marl haben einen großen Garten. Das einzige Highlight: Eine verwaiste blühende Rose. Ansonsten ist ihr Stück Grün hinterm Haus nur wenig einladend. Drei Jahre lang haben sie ihr Haus renoviert, der Garten aber blieb dabei auf der Strecke. Jetzt heißt es: Alles neu in sieben Tagen. Der Wunschgarten der Familie soll einen Spielbereich für den Kleinen, eine Ruhe-Ecke für Mama und eine Männer-Aktionsecke für den Hausherrn haben.
    Dass man den Garten nur durch die enge Garage befahren kann, lässt die Beet-Brüder nicht aus der Ruhe bringen. Kurzerhand organisiert Claus einen Mikrobagger. Neben der schweißtreibenden Arbeit, übt Claus nicht nur fleißig das Papa-Sein, sondern kann auch bei dem gebürtigen Sibirier Peter und der Ukrainerin Jelena seine längst eingerosteten Russischkenntnisse auffrischen. Zum Ende hin zwingt Regen das Team zu einer unfreiwilligen Pause, sodass selbst der sonst so hochmotivierte Landschaftsgärtner Ralf Dammasch frühzeitig Feierabend machen muss. (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereSo 20.09.2015VOX
  • Staffel 1, Folge 4
    Kleingärtner und Bauarbeiter Ralle ist der Macher und Planer der dreiköpfigen Truppe.
    ‚Die Beet-Brüder in Köln‘: Als die Beet-Brüder den Garten von Patrick, Ina und ihren drei Kindern das erste Mal sehen, wissen sie gar nicht, warum die Familie sie gerufen hat. Der gesamte Garten wirkt bis in die letzte Ecke gepflegt und ordentlich. Aber genau das ist das Problem: Es soll etwas Außergewöhnliches her. Patricks Traum wäre ein Schwimmteich, doch der ist in sieben Tagen beim besten Willen nicht zu schaffen. Ein individuelles Gartenhaus steht ebenfalls auf dem Wunschzettel der Familie. Als es dem akkuraten Rasen dann aber an den Kragen geht, wird dem Hausherren Patrick plötzlich ganz anders, aber schließlich soll aus dem Spießerparadies ein echtes Schmuckstück werden.
    Die Ansprüche an die „Beet-Brüder“ sind dieses Mal sehr hoch. Ein Teich mit Tauchbecken soll das Highlight im neuen Garten werden. Um keine Zeit zu verlieren, fängt Claus sofort mit der Organisation an und dann geht alles Schlag auf Schlag. Mama Ina sorgt dabei fürs leibliche Wohl der Garten-Crew. Papa Patrick unterstützt Landschaftsgärtner Ralf Dammasch. Und trotzdem macht der Hausherr sich Sorgen, dass der Garten nicht rechtzeitig fertig wird. Denn am letzten Tag sieht der geplante Traumgarten immer noch nach einer Baustelle aus. (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereSo 27.09.2015VOX
  • Staffel 1, Folge 5
    Die Beet-Brüder in Oberwesel: Dieses Mal warten 400 Quadratmeter wilde Wiese auf zwei Ebenen auf die Beet-Brüder. Noch wirkt der Garten im Schatten des Kirchturms ungepflegt und ungenutzt. Doch dadurch lassen die drei sich natürlich nicht entmutigen, denn so groß die Herausforderung auch diesmal ist, so spannend ist das Projekt. Gastgeberin Melanie träumt von einem Steingarten und einem Spielbereich für ihre Tochter Antonia. Mit diesen Wünschen gehen die Beet-Brüder ab ins Beet. Doch die ersten Probleme gilt es direkt am Anfang zu lösen.
    Wie kommt der Bagger in den Garten? Es wird kurzerhand eine abenteuerliche Rampe aus Europaletten gebaut. Da wo der kleine Bagger nicht mehr hinkommt, soll ein großer Mobilbagger eingesetzt werden. Noch bevor die Beet-Brüder komplett fertig sind, ist Melanie zu Tränen gerührt, als sich ihr Garten mit Hilfe von Rollrasen so langsam wieder sehen lassen kann. Nichtsdestotrotz müssen die drei Gartenprofis am letzten Tag noch schuften bis es dunkel wird, doch das Resultat kann sich sehen lassen. (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereSo 04.10.2015VOX
  • Staffel 1, Folge 6
    Die Beet-Brüder in Selb: Diplom Biologe Claus, Garten-Guru Ralf Dammasch und Handwerker-König Ralle machen sich auf den Weg nach Selb in Oberfranken. Seit einem Jahr wohnen hier die Brüder Ali und Özgür mit ihren Familien in einem gemeinsamen Haus. Der große Garten hinterm Haus blieb während der Renovierungsarbeiten unberührt. Jetzt müssen die Beet-Brüder ran. Und damit der straffe Zeitplan eingehalten werden kann, rufen Ali und Özgür ihre Mannschaftskollegen vom Tischfußball. Ob, trotz aller Schwierigkeiten, die geplante Gemeinschaftsterasse am Ende einer arbeitsreichen Woche eingeweiht werden kann? (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereSo 11.10.2015VOX
  • Staffel 1, Folge 7
    Die Beet-Brüder in Olsberg: Seit ihrem Einzug in ihr Haus haben Ralf und Julia im Garten nicht viel gemacht. Das einzige Highlight: ein selbstgepflanzter Apfelbaum. Der Baum soll auch bleiben. Alles andere kann weg. Und dazu gehört vor allen Dingen das wackelige Carport und das klobige Gartenhaus. Ralle und Claus lassen sich das nicht zweimal sagen und machen sich direkt an die Abrissarbeiten. Ralf Dammasch nutzt die Gelegenheit, ungestört an dem Plan des neuen Gartens zu arbeiten. Der Wunsch der Familie: ein neues Carport mit Geräteschuppen und eine Spielecke für ihren Sohn Leon. Die Beet-Brüder kommen ganz schön ins Schwitzen. Nicht nur das heiße Wetter macht Ihnen zu schaffen. Plötzlich reißt die Kette des Baggers. Und ein Ersatzbagger zu leihen, würde sich nicht mehr lohnen. (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereSo 18.10.2015VOX
  • Staffel 1, Folge 8
    Die Beet-Brüder in Waldalgesheim: Die Reise führt die Beet-Brüder dieses Mal nach Waldalgesheim zu Nicole und ihren Töchtern Katrin und Laura. Garten-Guru Ralf Dammasch ist schockiert, als er den verwilderten Garten sieht. Die wohl bisher größte Baustelle steht den drei Profis bevor. Und die Damen des Hauses haben ganz genaue Vorstellungen: Eine Veranda mit Zugang zu einer großen Terrasse, einen großen Teich mit Bachlauf und eine Chill-Ecke sollen es werden. Claus & Co. nehmen die Herausforderung natürlich an und machen sich an die Arbeit. Doch kurz vor Ende brauchen sie jede Hilfe, die sie kriegen können. Und so sorgt Mutter Nicole für einen Helfertrupp, der allerdings nicht ganz den Vorstellungen der Beet-Brüder entspricht. (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereSo 25.10.2015VOX

weiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Die Beet-Brüder online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…