Kommentare 1–4 von 4

  • (geb. 1953) am

    Ich habe gestern die Sendung gesehen und habe nur die Frage wie die Platten heißen, die auf nasses Gemäuer geklebt werden können. Mein Schwiegervater hat uns sein Haus vererbt und es ist von außen mit Plastikputz versehen. Wir haben es in Eigenregie renoviert und mit allem Restauriert. Nur der Schimmel kommt immer wieder. Mein Sohn wohnt dort mit seinen 3 kleinen Mädchen. Ich möchte nicht das sie noch krank werden. Ansonsten finde ich es erstaunlich wie Ihre Mannschaft immer wieder unmögliches möglich macht. Hut ab für soviel Können und Leistungsfähigkeit.
    Mit freundlichem Gruß

    Monika Thiele
    • (geb. 1959) am

      Hi, ich finde Eure Aktionen einfach super. Ob diese Leute es verdient haben, Frage ich mich nicht. Das ist Eure Sache. Auf jeden Fall....Respekt. Ich hoffe, ich komme nie in die Situation, Eure Hilfe in Anspruch zu nehmen!

      Viele Grüße aus FR
      Hans Kutzner
      • (geb. 1980) am

        Hatte noch jemand das Gefühl, dass die italienische Familie aus Worms Versicherungsbetrug begehen wollte? Die Sache mit den 2 Angeboten an einem Tag, das zweite war "intern". Im zweiten Angebot sollte der Dachstuhl vergrößert werden, da sowas aber die Feuerversicherung nicht abdeckt ("nur" Wiederherstellung des alten Zusandes), kommt mir die Sache komisch vor.
        Und habt Ihr gemerkt, dass die Besitzter "Die Bauretter" mit "Zuhause im Glück" verwechseln? Manche fragen sich, ob sie ihr Haus wiedererkennen, glauben die wirklich, dass sie ein komplett renoviertes, saniertes und auch noch mit neuen Möbeln ausgestattetes Haus bekommen? Die Reaktionen mancher Familien sind sehr enttäuschend. Man sieht ihnen richtig an, dass sie mehr erwartet haben, als nur größere Fenster oder ein dichtes Dach.
        • (geb. 1985) am

          zu der Austrahlung vom 18.09.2012 auf RTL:
          Ich persönlich hätte dieser Familie NICHT geholfen. Wenn ich ein Haus plane, dann doch bitte mit SInn und Verstand. Das man etwas mehr Geld einplant als man im Endeffekt errechnet ist ja wohl klar. da kommen immer Extrakosten die man nicht einkalkuliert hat. Wenn ich schon höre, dass man das man für einen fachmännischen bauleiter zu geizig ist und den Rohbauer im Kontakt ja sooooo symphatisch/kompetent fand rollen sich mir schlichtweg die Zehnägel hoch. Ich hole mir bei solch einer Investition doch bitte mehrere Meinungen/Bewertungen ein oder schaue wenigstens was diese Firma geschaffen hat. Ich finde es frech für die Blauäugigkeit irgendwelche Stiftungsgelder zu verschwenden. die sind, wie in der Folge besxchrieben, für Leute, die dies NICHT EIGENVERSCHULDET haben. ich finde es unglaublich verantwortungslos von den Eltern ihre Kinder über mehrere Jahre auf einer solch gefährlichen baustelle wohnen zu lassen. Ich finde auch, dass wenn man da schon mehr als 3 Jahre wohnt wenigstens den Garten hätte etwas auf Vordermann hätte bringen können. Aber nein, man kann die Schaufel wegen "Ohnmachtsgefühlen" nicht von A nach B bewegen. Ach Bitte!!!!
          Daher habe ich nicht verstanden, warum die Bauherren TATSÄCHLICH den Garten auch übernommen haben. Also wirklich, wenigstens da hätten die Leute mal selber was machen können. Ich finde diese Leute haben ihre sämtliche Verantwortung abgegeben, nach dem Motto Dummheit schafft Freizeit

          Erinnerungs-Service per E-Mail

          TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Die Bauretter online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

          Auch interessant…