Staffel 6, Folge 1–14

Offizielle Episodenreihenfolge (abweichend von der US-Ausstrahlung)
Staffel 6 von „Die Baumhaus-Profis“ startete am 22.09.2017 auf DMAX.
  • Staffel 6, Folge 1 (45 Min.)
    Pete Nelson with the recipients of the treehouse during the reveal. – Bild: Animal Planet /​ Discovery Communications
    Pete Nelson with the recipients of the treehouse during the reveal.
    „Miss Sunflower“ und „Queen Bee“, der Frosch: Amy McMillian und Nicole Ferguson machen Kinder im „For-Mar“-Naturreservat in Michigan mithilfe von Comicfiguren mit der Natur vertraut. Und Pete Nelson baut den „Preservers“ in den Wipfeln eines Eichenhains ein neues Hauptquartier – inklusive Klassenzimmer. In dem 7,30 Meter mal 6,40 Meter großen Domizil können die kleinen Besucher gemeinsam mit ihren Lieblings-Öko-Helden nach Lust und Laune herumtollen und gleichzeitig Wissenswertes über Tiere und Pflanzen lernen – spielerisch und absolut „baumbastisch“. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereFr 22.09.2017DMAXOriginal-TV-PremiereFr 13.01.2017Animal Planet U.S.
  • Staffel 6, Folge 2 (45 Min.)
    Pete Nelson und sein Team, hämmern, sägen und schrauben in North Carolina, was das Zeug hält. Dort bauen die Profi-Handwerker in dieser Folge auf dem Campus einer Montessori-Schule eine coole Bibliothek für wissbegierige Leseratten – hoch oben im Geäst versteht sich. Schmökern und spielen mitten in der Natur, weil Outdoor-Erlebnisse für Kids extrem wichtig sind: so lautet das Motto der Baumhaus-Bücherei. Und optisch ist das Domizil einer Eule nachempfunden, mit zwei Rundfenstern als Augen und Cedar-Schindeln als Federkleid. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereFr 29.09.2017DMAXOriginal-TV-PremiereFr 27.01.2017Animal Planet U.S.
  • Staffel 6, Folge 3 (45 Min.)
    After the build.
    Das abenteuerlustige Paar Mike und Ranell lebt in New Jersey und campt gerne, weshalb sie sich für ihre Familie ein Ferienhäuschen auf dem eigenen Grundstück zwischen wunderschönen Ahornen und Eichen wünschen. Das Baumhaus soll alles vereinen, was die beiden lieben: ihre Familie, den Enkel und Camping. Ihr Baumhaus soll deshalb im ländlichen Blockhütten-Stil gehalten sein, einen Ofen oder einen Kamin beherbergen und eine Veranda haben. Mit eigenem Badezimmer, einer Küchenzeile und einem gemütlichen Schwebebett erschaffen Pete und sein Team eine glamouröses Baumhaus, das keine WÜnsche offen lässt. (Text: Animal Planet)
    Deutsche TV-PremiereFr 20.10.2017DMAXOriginal-TV-PremiereFr 11.08.2017Animal Planet U.S.
  • Staffel 6, Folge 4 (45 Min.)
    During the build.
    Christina und ihr Mann John haben sich im Catskill Mountains Ressort ein 16 Hektar großes Grundstück gekauft, um dem Trubel der Großstadt zu entkommen. Dort konstruieren die Baumhaus-Profis für das Ehepaar ein verglastes Refugium aus recycelten Fensterrahmen, in dem man wunderbar relaxen kann. Das Aussichtsdeck bietet – eingebettet zwischen einem Ahorn- und zwei Tulpenbäumen – einen herrlichen Rundumblick auf die nahe gelegenen Berge und drinnen sorgen ein Holzofen und ein hängendes Sofa für heimelige Wohlfühlatmosphäre. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereFr 06.10.2017DMAXOriginal-TV-PremiereFr 13.01.2017Animal Planet U.S.
  • Staffel 6, Folge 5 (45 Min.)
    Before the build.
    Moderne Architektur und klare Linien: KC und seine Frau Larissa wissen genau, wie ihr neues Freizeitdomizil aussehen soll. Das Ehepaar aus Texas wünscht sich einen stylishen Rückzugsort, in dem man nach der Arbeit herrlich relaxen kann. Das Refugium soll große Fenster haben, die einen Ausblick auf die Umgebung ermöglichen. Und ein Badezimmer wäre auch nicht schlecht, denn auf Komfort möchten die Naturliebhaber in ihrer Freizeit auf keinen Fall verzichten. Hat Pete Nelson für seine Kundschaft den passenden Bauplan parat? (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereFr 27.10.2017DMAXOriginal-TV-PremiereFr 08.09.2017Animal Planet U.S.
  • Staffel 6, Folge 6 (45 Min.)
    During the build.
    Pete Nelson und sein Team brechen mit Hammer, Schleifgerät und Kreissäge im Gepäck in den Bundesstaat Texas auf. Dort bauen die Profi-Handwerker rund 30 Meilen von San Antonio entfernt ein zweistöckiges Freizeitdomizil im Westernstil. Die erste Etage des „Outlaw-Baumhauses“ wird wie ein Saloon eingerichtet. Dort können sich Huw und seine Frau Jennifer leckere „Sarsaparillas“ schmecken lassen. Der in den USA beliebte Softdrink wird aus Stechwinden hergestellt. Und unter dem Dach des Refugiums ist Wohlfühlatmosphäre angesagt. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereFr 10.11.2017DMAXOriginal-TV-PremiereFr 04.08.2017Animal Planet U.S.
  • Staffel 6, Folge 7 (45 Min.)
    After the build.
    Flitterwochen in der Baumkrone: Brian und seine Frau Vickie betreiben im US-Bundesstaat Virginia eine Event-Location für Hochzeitspaare. Dort bauen Spitzenarchitekt Pete Nelson und sein Team in dieser Folge eine romantische Honeymoon-Suite mit Badezimmer, Himmelbett und Kamin. Das zweistöckige Baumhaus ist im Kolonialstil eingerichtet und bietet jede Menge Komfort. In dem stylishen Domizil können die frisch vermählten Brautleute mit einem Glas Champagner auf die Zukunft anstoßen und die herrliche Aussicht genießen. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereFr 17.11.2017DMAXOriginal-TV-PremiereFr 25.08.2017Animal Planet U.S.
  • Staffel 6, Folge 8 (45 Min.)
    Ein Baumhaus mit Seilrutsche: Pete Nelson und sein Team sollen in der Nähe von Seattle zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen. Denn Auftraggeber Scott ist ein echter Abenteuer-Freak. Der Adrenalinjunkie steht total auf Nervenkitzel. Seine Ehefrau Kim hat dagegen lieber festen Boden unter den Füßen und möchte mitten der Natur in aller Ruhe die schöne Aussicht genießen. Beiden Anforderungen muss ihr neues Freizeitdomizil gerecht werden. Und Pete hat auch schon einen Plan im Kopf, wie er das in die Tat umsetzt. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereFr 24.11.2017DMAXOriginal-TV-PremiereFr 18.08.2017Animal Planet U.S.
  • Staffel 6, Folge 9 (45 Min.)
    In dieser Folge bauen Pete Nelsons Handwerker in Norwegen ein 17 Quadratmeter großes Baumhaus mit herrlicher Aussicht auf den größten See des Landes. Darin kann man schlafen, wohnen und relaxen. Um das Freizeitdomizil am Mjøsa in sechs Metern Höhe sicher im Geäst zu verankern, geht das Team bei der Konstruktion neue Wege. Schwere Holzträger und über hundert Jahre alte Kiefern garantieren maximale Stabilität und Sicherheit. Eine geschmackvolle Einrichtung sorgt in der Baumkrone zudem für heimelige Wohlfühlatmosphäre. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereFr 01.12.2017DMAXOriginal-TV-PremiereFr 04.08.2017Animal Planet U.S.
  • Staffel 6, Folge 10 (45 Min.)
    Hunde, Lamas und Alpakas: Nancy Smith und Nancy Turner haben die eigene Firma im Westen Wisconsins gegen eine 40 Hektar große Farm eingetauscht. Dort wollen die Ladys Tiere füttern und ihren Ruhestand genießen – am liebsten mitten in der Natur. Deshalb konstruieren Pete Nelson und sein Team für die Damen auf dem Grundstück ein Vogel-Baumhaus. Eine Weinbar, ein kleines Büro, ein Atelier und eine Veranda mit Fliegengittern: Der perfekte Platz für das Freizeitdomizil ist im Geäst von Solitäreichen schnell gefunden. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereFr 08.12.2017DMAXOriginal-TV-PremiereFr 01.09.2017Animal Planet U.S.
  • Staffel 6, Folge 11 (45 Min.)
    During the build.
    Grace Vanderwaal hat mit einer Ukulele und selbst geschriebenen Songs bei der Castingshow „America’s Got Talent“ die Bühne gerockt. Deshalb durfte die Zwölfjährige als Siegerin der 11. Staffel mit einer Million Dollar nach Hause gehen. Und mit einem Teil des Geldes erfüllt sich der neue Stern am Musikhimmel einen lang gehegten Traum. Pete Nelson und sein Team bauen für den gefeierten Superstar nördlich von New York zwei schick eingerichtete Baumhäuser mit Kühlschrank und Hundehütte, die über eine Brücke miteinander verbunden sind. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereFr 15.12.2017DMAXOriginal-TV-PremiereFr 15.09.2017Animal Planet U.S.
  • Staffel 6, Folge 12 (45 Min.)
    After the build.
    Davon hat Pete Nelson schon lange geträumt: ein Baumhaus im Denali-Nationalpark – mit Panoramablick auf den höchsten Berg Nordamerikas. Deshalb bricht der Spitzenarchitekt in dieser Folge mit seinem Team nach Alaska auf. Dort suchen die Profi-Handwerker in der „Mount McKinley Wilderness“-Lodge zunächst einen geeigneten Standort für die Konstruktion mit Satteldach, Glasfenstern und Lounge-Bereich. Denn die freie Sicht auf den Gipfel ist bei diesem Projekt das A und O. Eine Gruppe aus Birken und Fichten bietet diesbezüglich optimale Voraussetzungen. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereFr 29.12.2017DMAXOriginal-TV-PremiereFr 22.09.2017Animal Planet U.S.
  • Staffel 6, Folge 13 (45 Min.)
    Images from the Treehouse Master’s episode Lost in the Forest.
    Auf in den hohen Norden! In dieser Folge schaut sich Spitzenarchitekt Pete Nelson an, was seine skandinavischen Kollegen in Sachen Baumhausarchitektur anzubieten haben. Das erste Ziel seiner Reise ist Norwegen. Hier kann man sich circa zwei Stunden nördlich von Oslo entfernt in einem schicken Baumhaushotel wunderbar vom Alltagsstress erholen. Vom Queensize-Bett über die Dusche bis zum Kühlschrank: Das „Tree Hut“ hat neben einer herrlichen Aussicht jede Menge Komfort anzubieten. Gleiches gilt für das „Urnatur“-Resort in Schweden. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereFr 03.11.2017DMAXOriginal-TV-PremiereFr 06.01.2017Animal Planet U.S.
  • Staffel 6, Folge 14 (45 Min.)
    Vom englischen Cottage bis zum Raumschiff: Pete Nelson und sein Team zimmern ihren Kunden das perfekte Freizeitdomizil in die Baumkrone – exakt nach deren Wünschen. Und in jeder Folge wird ein neues, spektakuläres Baumhaus fertiggestellt. Dabei fängt die TV-Crew mit der Kamera viele Stunden Bildmaterial ein und nicht jede Szene schafft es am Ende in die Sendung. In diesem Special blicken die Profi-Handwerker noch einmal auf ihre coolsten Projekte zurück und bis dato unveröffentlichte Aufnahmen ermöglichen einen Blick hinter die Kulissen der Serie. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereFr 12.01.2018DMAXOriginal-TV-PremiereFr 11.08.2017Animal Planet U.S.

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Die Baumhaus-Profis online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…