Staffel 4, Folge 1–8

Offizielle Episodenreihenfolge (abweichend von der US-Ausstrahlung)
Staffel 4 von „Die Baumhaus-Profis“ startete am 22.01.2016 auf DMAX.
  • Staffel 4, Folge 1 (45 Min.)
    Ein Baumhaus für die eigene Familie: In dieser Folge zaubert Spitzenarchitekt Pete Nelson seiner Tochter Emily und ihrem Boyfriend Patrick als Housewarming-Geschenk einen Unterschlupf mit marokkanischem Ambiente in den Blätterwald. Jede Menge Kissen, orientalische Lampen und eine Wasserpfeife: In der gemütlichen Chillout-Lounge kann das junge Paar nach Herzenslust entspannen. Und weil Emily ein geselliger Mensch ist und gerne feiert, lässt sich die Terrasse des Domizils im Handumdrehen zum geräumigen Party-Deck umfunktionieren. Denn dort haben die Profi-Handwerker eine Bar installiert. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereFr 22.01.2016DMAXOriginal-TV-PremiereFr 10.07.2015Animal Planet U.S.
  • Staffel 4, Folge 2 (45 Min.)
    Spitzahorne und Eichen: Die Wälder in Pearl River kennt Pete Nelson wie seine Westentasche, denn der Spitzenarchitekt ist im US-Bundesstaat New York aufgewachsen. Dort hat er auch seine ersten Baumhäuser gebaut. In dieser Folge konstruieren Pete und sein Team ein ovales Ferien-Camp-Häuschen für krebskranke Kinder – mit Spielen, Büchern und Instrumenten. Dort können die Kids einen Sommer lang ihre Sorgen vergessen und gemeinsam mit ihren Angehörigen spannende Abenteuer in der Natur erleben. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereFr 29.01.2016DMAXOriginal-TV-PremiereFr 21.08.2015Animal Planet U.S.
  • Staffel 4, Folge 3 (45 Min.)
    Rick und Debbie Elhers leben am Lake Chelan, einem der größten Seen im US-Bundesstaat Washington. Die beiden wünschen sich ein Baumhaus, in dem sie mit ihren Enkeln spielen können. Pete Nelson und seine Crew zimmern dem Ehepaar in 3,70 Metern Höhe ein spektakuläres Fantasy-Domizil in die gewundenen Äste eines Silberahorns. Tolkien hätte an dem ovalen, zweistöckigen Bau sicher seine Freude gehabt. Denn in dem idyllischen Häuschen mit Terrasse und Panoramablick fühlt man sich wie in einer Märchenwelt. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereFr 05.02.2016DMAXOriginal-TV-PremiereFr 24.07.2015Animal Planet U.S.
  • Staffel 4, Folge 4 (45 Min.)
    Als die ersten Siedler nach Nebraska kamen, fanden sie dort eine baumarme Landschaft vor. Deshalb kam J. Sterling Morton auf die Idee im „Cornhusker State“ einen besonderen Feiertag einzuführen. Die Regierung stimmte seinem Antrag zu und schon am ersten „Arbor Day“ im Jahr 1872 wurden mehr als eine Million Bäume gepflanzt. Deshalb hat Pete Nelson im Mittleren Westen keine Mühe, einen geeigneten Platz für sein neuestes Bauwerk zu finden. Der Profi-Handwerker konstruiert in dieser Folge ein Elfenhaus mit Martini-Bar. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereFr 12.02.2016DMAXOriginal-TV-PremiereFr 28.08.2015Animal Planet U.S.
  • Staffel 4, Folge 5 (45 Min.)
    Wie im Designkatalog: Susan muss in ihrem neuen Baumhaus in Neskowin, Oregon, nicht auf Wohnkomfort verzichten. Denn das Luxus-Domizil mit Küche, Wohnzimmer, Bad und Queensize-Bett im Schlafgemach ist sehr geschmackvoll eingerichtet. Ihr neuer Palast im Geäst einer Sitka-Fichte – diese Bäume werden bis zu 700 Jahre alt und erreichen einen Stammdurchmesser von fünf Metern – ist der perfekte Ort, um sich zu entspannen. Von dort aus hat die Naturliebhaberin einen fantastischen Ausblick auf den Pazifik. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereFr 19.02.2016DMAXOriginal-TV-PremiereFr 18.09.2015Animal Planet U.S.
  • Staffel 4, Folge 6 (45 Min.)
    Ein Erlebniszentrum in der freien Natur: Im Dogwood-Canyon-Naturschutzgebiet in Missouri gibt es bezaubernde Aussichtspunkte, kristallklare Flüsse und Wasserfälle – dort ziehen Büffel, Wapitis und Langhornrinder umher. Pete Nelson und sein Team bauen in dem 4000 Hektar großen Park ein Baumhaus, in dem Kids und Erwachsene etwas lernen können und gleichzeitig inspiriert werden. Das rustikale Domizil mit Wendeltreppe und einheimischen Pflanzen ist mit interaktiven Schaukästen, Ferngläsern und Teleskopen ausgestattet. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereFr 11.03.2016DMAXOriginal-TV-PremiereFr 18.12.2015Animal Planet U.S.
  • Staffel 4, Folge 7 (45 Min.)
    Luxusdomizile in den Bäumen! Baumhäuser müssen keine schiefen Hütten sein, in denen Kinder Verstecken spielen, im Gegenteil: Diese Serie zeigt, welche Meisterwerke im Blätterwald entstehen können. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereFr 18.03.2016DMAXOriginal-TV-PremiereFr 15.01.2016Animal Planet U.S.
  • Staffel 4, Folge 8 (45 Min.)
    Alan und Gwen Gardner leben mit ihrer 12-jährigen Tochter auf einer 12 Hektar großen Farm in Waxhaw, North Carolina. In ferne Länder fliegen die Eheleute nur selten, schließlich müssen sie rund 50 Tiere versorgen – darunter Esel, Pferde und Gänse. Doch in Zukunft kann das Paar auch daheim Urlaub machen, denn Spitzenarchitekt Pete Nelson und seine Truppe zimmern ihren Kunden ein supercooles Baumhaus ins Geäst. Das Freizeit-Domizil mit Wohnzimmer, Küche und Queenzise-Bett ist wie ein englisches Cottage eingerichtet. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereFr 01.04.2016DMAXOriginal-TV-PremiereFr 22.01.2016Animal Planet U.S.

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Die Baumhaus-Profis online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…