Staffel 2, Folge 1–6

Staffel 2 von „Die Auto-Messies“ startete am 07.09.2015 auf DMAX.
  • Staffel 2, Folge 1
    Marc ist ein Härtefall: Der Kfz-Freak sammelt Amischlitten seit er 13 Jahre alt ist. Auf seiner Farm in Nevada reiht sich ein Wagen an den nächsten. Das Problem dabei: Viele der betagten Oldtimer sind komplett schrottreif und keinen Pfifferling mehr wert. Trotzdem machen Chuck Palumbo und sein Partner Rick Dore dem Auto-Messie ein Angebot. Das Duo verkauft alle Raritäten, die noch Geld abwerfen, und motzt mit dem Erlös Marcs Lieblingsmodell zum Show-Car auf. Das 36er Ford Coupé wird neu lackiert, tiefer gelegt und bekommt zudem schicke Weißwandreifen montiert. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereMo 07.09.2015DMAXOriginal-TV-PremiereMo 06.07.2015Discovery Channel UK
  • Staffel 2, Folge 2
    Dale hat Ärger mit der Stadtverwaltung: Der Vietnam-Veteran hortet auf seinem Grundstück unzählige Rostlauben. Doch das ist nicht erlaubt. Die Blechkisten müssen schnellstens verschwinden, sonst droht dem Auto-Freak eine saftige Geldstrafe. Deshalb nehmen Chuck Palumbo und sein Partner Rick die Sache in die Hand. Vom Cadillac El Dorado bis zum Lotus Europa: Das Duo macht die maroden Oldtimer zu Geld und poliert mit dem Erlös einen Ford, Baujahr 1957, auf Hochglanz. Dale erkennt seinen frisch lackierten Thunderbird nach dem Makeover kaum wieder. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereMo 14.09.2015DMAXOriginal-TV-PremiereMo 13.07.2015Discovery Channel UK
  • Staffel 2, Folge 3
    Vier 62er Chrysler, ein Imperial LeBaron, Baujahr 1961, und jede Menge andere Klassiker: Auf Garys Grundstück reiht sich ein Oldtimer an den nächsten. Niemand kümmert sich um die Autos, sie rosten einfach vor sich hin. Früher hat der Pizzabäcker mit Freude an den alten Kisten herumgeschraubt, doch seit sein Sohn bei einem Motorradunfall ums Leben kam, fehlt ihm die Leidenschaft. Deshalb ist es an der Zeit für einen Neuanfang. Chuck Palumbo und Hot-Rod-Guru Rick Dore verkaufen die Schrottkisten als Ersatzteillager und bauen Garys 37er Pick-up zum 1A-Custom-Truck um. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereMo 21.09.2015DMAXOriginal-TV-PremiereMo 20.07.2015Discovery Channel UK
  • Staffel 2, Folge 4
    Ein 62er Chevy-Cabrio, ein Impala, Baujahr 1964, ein Cadillac Allanté aus den Neunzigerjahren und ein Chris-Craft-Motorboot: Das macht zusammen fast 100 000 Dollar. In dieser Folge helfen Chuck Palumbo und sein Partner Rick Dore einem Kfz-Freak in Phoenix, Arizona, auf die Sprünge. Don war früher im Instandsetzungs-Gewerbe tätig und hat im Laufe der Jahre unzählige Oldtimer angesammelt. Doch nun genießt der Kfz-Liebhaber seinen wohlverdienten Ruhestand, und die Wagen stehen nutzlos auf den Hof herum. Deshalb wird es höchste Zeit, dass sich Don von den Fahrzeugen trennt. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereMo 28.09.2015DMAXOriginal-TV-PremiereMo 27.07.2015Discovery Channel UK
  • Staffel 2, Folge 5
    Dave hat in der Luftfahrtindustrie gearbeitet und schraubt für sein Leben gern an alten Autos herum. Doch um alle Rostlauben aufzumöbeln, die auf seinem Hinterhof herumstehen, bräuchte er mindestens hundert Jahre. Dort herrscht das absolute Chaos, ein Oldtimer reiht sich an den nächsten. Deshalb zieht Daves Frau Leanne die Reißleine: Die Schrottkisten müssen weg! Einen Wagen darf der Auto-Messie jedoch behalten, und den polieren Chuck Palumbo und sein Partner Rick Dore auf Hochglanz. Für welches Fahrzeug wird sich Dave entscheiden? (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereMo 05.10.2015DMAXOriginal-TV-PremiereMo 10.08.2015Discovery Channel UK
  • Staffel 2, Folge 6
    Chuck Palumbo und Hot-Rod-Guru Rick Dore restaurieren einen alten Chrysler. Der Wagen wird rot lackiert, bekommt neue Scheibenbremsen und ein Landau-Top. Der Hemi-Motor des 50 Jahre alten Classic Cars hat ebenfalls schon bessere Zeiten gesehen und muss komplett überholt werden. Dieser Umstand erweist sich als echtes Problem, denn damit hatten die Jungs nicht gerechnet. Nun ist guter Rat teuer: Es fehlen mehrere Tausend Dollar in der Kasse. Um weiterarbeiten zu können, müssen die Kfz-Profis frisches Geld auftreiben. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereMo 12.10.2015DMAXOriginal-TV-PremiereMo 17.08.2015Discovery Channel UK

zurück

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Die Auto-Messies online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…