Dokumentation in 2 Teilen, Folge 1–2

  • Folge 1 (45 Min.)
    Rätselhafte Phänomene im All – info XXL Wissen forscht nach SETI steht für „Search for Extra-Terrestrial Intelligence“ und befasst sich mit der Suche nach Signalen von außerirdischen Zivilisationen im Weltall. Zeitweilig von der US-Regierung unterstützt sind heute die meisten Bemühungen im Rahmen des SETI-Projektes privat finanziert. Das Problem ist jedoch die enorme Größe des Alls – in 50 Jahren ist erst ein verschwindend geringer Teil abgesucht worden, gehört hat man bisher noch nichts. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereMo 12.11.2007arte
  • Folge 2 (45 Min.)
    Rätselhafte Phänomene im All – info XXL Wissen forscht nach Seit fast 50 Jahren wird der Weltraum nach außerirdischen Signalen im Rahmen des SETI-Projektes abgesucht. Obwohl man noch kein derartiges Signal gefunden hat, überlegt man, was man über die Menschheit ins All senden könnte. Die Kommunikation mit Außerirdischen hat aber auch Kritiker. Sie fragen sich, ob es klug sei, Nachrichten ins All zu schicken, da man nicht wissen könne, ob die Außerirdischen freundlich gesinnt seien. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereFr 16.11.2007arte

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Die Außerirdischen online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…