Staffel 1, Folge 1–22

  • Staffel 1, Folge 1 (25 Min.)
    Die bösen Tyranno-Saurier entdecken auf der Erde ein Tal mit Dinosauriern. Sie möchten diese versklaven. Nur die Astro-Dinos können den Dinosauriern jetzt noch helfen. Paul, der über seine Sensoren alles beobachtet hat, alarmiert die Astro-Dinos. (Text: Premiere)
    Original-TV-PremiereSa 12.09.1987Syndication
  • Staffel 1, Folge 2 (25 Min.)
    Die Tyrannos suchen einen Weg, die Astro-Dinos zu besiegen. Dazu will Dschingis Rex eine Armee von Erdlingen aufstellen. Um diese zu finanzieren, will er sich den größten Diamanten der Welt besorgen. Dieser befindet sich in einem Kuppelbau. Dort trainieren inzwischen die Astro-Dinos Baseball. (Text: Premiere)
    Original-TV-PremiereSa 19.09.1987Syndication
  • Staffel 1, Folge 3 (25 Min.)
    Paul ist sehr enttäuscht, weil scheinbar überhaupt keine Party zu seinem Geburtstag geplant ist. Aber ohne dass er etwas davon weiß, wartet eine Riesenüberraschung auf ihn. (Text: Premiere)
    Original-TV-PremiereSa 26.09.1987Syndication
  • Staffel 1, Folge 4 (25 Min.)
    Stego-Dino fliegt mit dem dummen Kephalo nach Hollywood. Dort findet eine Dinosaurier-Show statt. Zu spät entdecken sie, dass in Hollywood nichts echt ist. (Text: Premiere)
    Original-TV-PremiereSa 03.10.1987Syndication
  • Staffel 1, Folge 5 (25 Min.)
    Allo-Schlaurier und David suchen in New York einen Wissenschaftler. Bronto-Dino möchte gerne eine Besichtigungstour durch New York machen. Er überredet Sarah, ihn zu begleiten. Das ist der Augenblick, auf den Rex gewartet hat. Er und Ankylo greifen Bronto und Sarah an. (Text: Premiere)
    Original-TV-PremiereSa 10.10.1987Syndication
  • Staffel 1, Folge 6 (25 Min.)
    Der Fernseh-Supermann Mr. Superheld besitzt in der Serie eine Biogefrierwaffe. Dschingis Rex möchte diese Waffe in seinen Besitz bringen. (Text: Premiere)
    Original-TV-PremiereSa 17.10.1987Syndication
  • Staffel 1, Folge 7 (25 Min.)
    David verliert zuerst seinen Job in einer Hamburger-Filiale. Später wird er aber sogar befördert, als er den Lastwagen seines Chefs wiederbeschafft. (Text: Premiere)
    Original-TV-PremiereSa 24.10.1987Syndication
  • Staffel 1, Folge 8 (25 Min.)
    Die Dinos und die geheimen Astro-Scouts machen einen Ausflug in die Wildnis. In den Bergen finden sie einen schönen Platz zum Zelten und für ein Picknick. Dort werden sie von Styraco entdeckt. Die Tyrannos beschließen, den Dinos ein für allemal den Garaus zu machen. (Text: Premiere)
    Original-TV-PremiereSa 31.10.1987Syndication
  • Staffel 1, Folge 9 (25 Min.)
    Archaeo hat eine neue Erfindung gemacht: Eine vierdimensionale Quantumlinse. Mit ihr kann man alles vergrößern und verkleinern. Aus Versehen geraten Archaeo, Bronto und Allo in den Strahl und werden auf Daumengröße geschrumpft. Die Tyrannos wollen diese Situation ausnützen. (Text: Premiere)
    Original-TV-PremiereSa 07.11.1987Syndication
  • Staffel 1, Folge 10 (25 Min.)
    David und seine zwei Freunde schneidern sich Dino-Kostüme. Als „Die Astro-Dinos“ geben sie ein Konzert. Die Tyrannos glauben, die echten Astro-Dinos erwischen zu können. (Text: Premiere)
    Original-TV-PremiereSa 14.11.1987Syndication
  • Staffel 1, Folge 11 (25 Min.)
    Die Tyrannos wollen den Menschen das Kristallin Dinosium abjagen. Denn damit können sie furchtbare Waffen herstellen. Rex hat sich einen Trick ausgedacht, wie er Verwirrung unter den Menschen stiften kann. Er hat ein auf dem Meeresgrund schlafendes Seemonster entdeckt, das er zum Leben erwecken will. (Text: Premiere)
    Original-TV-PremiereSa 21.11.1987Syndication
  • Staffel 1, Folge 12 (25 Min.)
    Der Winter hat eingesetzt. Sarah und Paul besorgen den Dinos Winterkleidung und bringen ihnen Schlittenfahren bei. Plötzlich treffen die Dinos auf die Tyrannos. Diese sind auf dem Weg zum Atomkraftwerk, um es zu besetzen. Mit der Wärme des Kraftwerks wollen sie ihre Basis heizen. (Text: Premiere)
    Original-TV-PremiereSa 28.11.1987Syndication
  • Staffel 1, Folge 13 (25 Min.)
    Paul, Ryan, Sarah und David unterhalten in einem verlassenen Vergnügungspark Stego, Amphibio und Kephalo mit Zaubertricks. Sie sind vollkommen sorglos, da die Tyrannos über das Wochenende nach Reptilion geflogen sind. Was sie jedoch nicht wissen, ist, dass Quakosaurus zurückgeblieben ist. (Text: Premiere)
    Original-TV-PremiereSa 05.12.1987Syndication
  • Staffel 1, Folge 14 (25 Min.)
    Der Tyranno Plesio hat eine neue Waffe erfunden, den sogenannten Überläuferstrahl. Wer davon getroffen wird, wird vom Feind zum Freund verwandelt. Die Tyrannos wollen nun die Aerodynfabrik überfallen, um dort eine Rakete zu stehlen. Der Überläuferstrahl soll die Wachen unschädlich machen. (Text: Premiere)
    Original-TV-PremiereSa 12.12.1987Syndication
  • Staffel 1, Folge 15 (25 Min.)
    Rex erfährt, dass er der erste Tyranno ist, der keine Gemahlin hat. Er beschließt, Archäo von den Astro-Dinos zu seiner Frau zu machen. Bei einem Treffen gibt Archäo ihm zu verstehen, dass eine Ehe mit ihm nicht in Frage kommt. Rex ist sauer und beschließt, Archäo zur Heirat zu zwingen. (Text: Premiere)
    Original-TV-PremiereSa 19.12.1987Syndication
  • Staffel 1, Folge 16 (25 Min.)
    Paul und Sarah bringen ihre Haustiere in den Lavadom. Die Fusselbälle Grunz und Ulk, die Haustiere der Dinos, freunden sich mit den beiden an. Sie geben ihnen zu fressen, da sie es leid sind, dauernd abgeschleckt zu werden. Als sie Missy und Charlie mit Dinosauce füttern, werden diese zu riesigen Sauriern. (Text: Premiere)
    Original-TV-PremiereSa 26.12.1987Syndication
  • Staffel 1, Folge 17 (25 Min.)
    Ryan entdeckt auf dem Monitor merkwürdige Gebilde auf dem Boden von Brasilien. Allo erkennt, dass diese im Urwald von einem Buschknacker stammen müssen. Eine nicht sachgemäße Benutzung dieses Buschknackers kann jedoch das ökologische Gleichgewicht zerstören. (Text: Premiere)
    Original-TV-PremiereSa 02.01.1988Syndication
  • Staffel 1, Folge 18 (25 Min.)
    Stego und Kefalo befinden sich auf dem Rückflug von Reptilion. Sie haben mit einem Versorgungsschiff neue Vorräte und Ausrüstungsgegenstände geholt. Als sie ein Lied singen, hören sie aus dem Laderaum ein lautes Gejammer. Zu allem Überfluss versuchen die Tyrannos, das Schiff abzufangen. (Text: Premiere)
    Original-TV-PremiereSa 09.01.1988Syndication
  • Staffel 1, Folge 19 (25 Min.)
    Plesio sucht in der Nähe der Bahamas eigenmächtig einen Schatz. Dabei gerät er in größte Gefahr. Denn Menschen wollen das seltene Wundertier fangen. (Text: Premiere)
    Original-TV-PremiereSa 16.01.1988Syndication
  • Staffel 1, Folge 20 (25 Min.)
    Paul hat Eintrittskarten zu einem Catcherkampf besorgt. Dort fallen die Dinos nicht so auf, weil jeder verkleidet erscheint. Stego ist von den Kämpfen begeistert und greift ungefragt ein. Er besiegt den Höhlenmenschen Karl und kämpft mit Vic, dem Vampir. (Text: Premiere)
    Original-TV-PremiereSa 23.01.1988Syndication
  • Staffel 1, Folge 21 (25 Min.)
    In China gelten Drachen als Glücksbringer. Deshalb werden die Tyrannos, als sie dort ankommen, sehr freundlich begrüßt. Die Chinesen werden bald eines besseren belehrt. (Text: Premiere)
    Original-TV-PremiereSa 30.01.1988Syndication
  • Staffel 1, Folge 22 (25 Min.)
    In einer der ägyptischen Pyramiden soll eine Verwandlungsformel versteckt sein. Diese lässt aus den weit entwickelten Sauriern wieder Ursaurier werden. Das wollen sich die Tyrannos nicht entgehen lassen. (Text: Premiere)
    Original-TV-PremiereSa 06.02.1988Syndication

weiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Die Astro-Dinos online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…