Staffel 10, Folge 1–21

Staffel 10 von „Die Anrheiner“ startete am 09.09.2007 im WDR.
  • Staffel 10, Folge 1
    Zum einjährigen Bestehen des Vereins „Villa Straßenkind“ findet auf dem Speditionsgelände ein Fest statt. Was als harmloses Vergnügen beginnt, wird bitterer Ernst, als Josef durch großspuriges Gehabe seinen Bruder Mathes verhöhnt. Mathes sieht rot und tritt in einem Dosenwurf-Duell mit hohem Einsatz gegen Josef an. Henner ist wieder im Krankenhaus. Er hatte erneut Halluzinationen und ist gestürzt. Amelie, die sofort an sein Krankenbett eilt, ist tief besorgt. Sie mag die Erklärung nicht glauben, dass Henner an Altersdemenz leiden soll. Da kommt ihr der Zufall zu Hilfe. Auf dem Vereinsfest droht ein handfester Skandal, als eine betuchte Besucherin ihr Portemonnaie vermisst. Sofort stehen die jungen Bewohner der „Villa Straßenkind“ unter Verdacht. Nicht ganz zu Unrecht, wie Voss durch Zufall weiß . (Text: SWR Fernsehen)
    Deutsche TV-PremiereSo 09.09.2007WDR
  • Staffel 10, Folge 2
    Gibt es doch noch Hoffnung für die Spedition? Als ein lukrativer Auftrag winkt und Josef aus einer Notlage heraus verspricht, der dringend benötigten Krediterhöhung endlich zuzustimmen, schöpft Mathes wieder Mut. Die Presse berichtet ausführlich über Henner und das CBS-Syndrom, und so gerät auch Lydia mit dem Rheinblatt unter Zugzwang. Sie bittet Alex und Susanne wegen ihres medizinischen Fachwissens um Hilfe – mehr als ein kleiner Gefallen, wie sich schnell herausstellt. Endlich ist es soweit! Alex und Susanne freuen sich auf ihre erste gemeinsame Nacht. Doch dann kommt alles anders – nicht zuletzt weil Susannes Mann den beiden einen Strich durch die Rechnung macht. (Text: SWR Fernsehen)
    Deutsche TV-PremiereSo 16.09.2007WDR
  • Staffel 10, Folge 3
    Als ein Großauftrag platzt, spitzt sich die Lage in der Spedition wieder zu. Von Josef (Rolf Berg) ist keine Hilfe zu erwarten, und so bleibt Mathes (René Toussaint) keine andere Wahl, als die Löhne der Angestellten erneut zu stunden. (Text: WDR)
    Deutsche TV-PremiereSo 23.09.2007WDR
  • Staffel 10, Folge 4
    Die schlechte Auftragslage in der Spedition bringt auch Darius in Schwierigkeiten, so dass er gezwungen ist, für Josef zu fahren. Dadurch gerät Mathes in einen Fahrer-Engpass. Kurzerhand setzt er sich selbst hinters Steuer. Sven sorgt für dicke Luft in der WG. Während Adamski und Ben sich über seine Ordnungsvorschriften fürchterlich aufregen, bemüht Stella sich, gut Wetter für den neuen Mitbewohner zu machen. Uschi ist rund um die Uhr mit der Werbeveranstaltung für das Zahnlabor beschäftigt. Dennoch bleibt Lisa nicht verborgen, dass Uschi und Voss sich wieder bestens verstehen. (Text: SWR Fernsehen)
    Deutsche TV-PremiereSo 30.09.2007WDR
  • Staffel 10, Folge 5
    Was für ein Tag! Zwar sind zahlreiche Zahnärzte zu Uschis Werbeveranstaltung erschienen, doch die geplante Schiffsfahrt fällt wegen Motorschadens aus. Kurzfristig weicht man auf das „Anrheiner“-Sälchen aus … (Text: SWR Fernsehen)
    Deutsche TV-PremiereSo 07.10.2007WDR
  • Staffel 10, Folge 6
    Ben beauftragt Kevin, zu Frau Simon ins Krankenhaus zu fahren. Wenig später steht die Polizei vor dem Fahrradladen: Frau Simon ist Geld gestohlen worden, und im Verdacht steht der Kurierdienst … Uschi fällt aus allen Wolken, als sie erfährt, dass Alex längst von Susannes Ehe weiß und auch schon mit seinem Vater darüber gesprochen hat. Tief getroffen stellt sie ihren Sohn zur Rede. Josef hat dem langjährigen Steuerberater der Spedition ohne Absprache gekündigt. Mathes und Bea sind entsetzt. Doch was können sie tun, um Josef und seinen Tricks beizukommen? (Text: SWR Fernsehen)
    Deutsche TV-PremiereSo 14.10.2007WDR
  • Staffel 10, Folge 7
    Mathes gerät immer mehr unter Druck wegen säumiger Zahlungen. Doch Bea kann das nötige Geld gerade noch rechtzeitig bei einem säumigen Kunden eintreiben. Beide atmen auf, nicht ahnend, dass Josef schon den nächsten Schlag vorbereitet. Uschi ist überzeugt davon, dass Alex mit einer verheirateten Frau in sein Unglück rennt. Als sie Susanne darauf anspricht, wird diese nachdenklich und zieht sich von Alex zurück. Frau Simon ist überzeugt davon, dass Kevin ihr Geld gestohlen hat. Doch dann findet Amelie die vermisste Summe in Frau Simons Schmutzwäsche. (Text: SWR Fernsehen)
    Deutsche TV-PremiereSo 21.10.2007WDR
  • Staffel 10, Folge 8
    Mathes ist Josefs Intrigen so leid, dass er die Spedition am liebsten an seinen Bruder abtreten würde. Erst als Uschi ihm ins Gewissen redet, fasst er wieder Mut und will in die Offensive gehen. Zwischen Uschi und Alex herrscht Eiszeit. Ein arrangiertes Versöhnungsessen soll das ändern. Doch dann bringt Alex zu dem Treffen Susanne mit … Weil er sie an ihren verstorbenen Sohn erinnert, tut Frau Simon alles, um Kevin wiederzusehen. Nach anfänglichem Zögern lässt sich Kevin auf einen Besuch ein. (Text: SWR Fernsehen)
    Deutsche TV-PremiereSo 28.10.2007WDR
  • Staffel 10, Folge 9
    Mathes ist fest entschlossen, Josef einen lukrativen Auftrag abzujagen. Doch obwohl er auf Beas und Rudolphs Unterstützung zählen kann, ist das schwerer als gedacht. Susanne gesteht Ayshe, dass sie ein Kind erwartet. Als Vater kommen sowohl Alex als auch ihr Mann Julian in Frage. Alex will nicht länger hinter ihrem Mann zurückstehen und stellt ihr ein Ultimatum. Uschis Veranstaltung ist ein voller Erfolg. Doch Uschi wird bewusst, dass ihr die Zeit für die Kundenbetreuung fehlt. Sie möchte, dass Voss diese Aufgabe übernimmt, und bietet ihm die Partnerschaft an. (Text: SWR Fernsehen)
    Deutsche TV-PremiereSo 04.11.2007WDR
  • Staffel 10, Folge 10
    Wider Erwarten erhält Josef den Zuschlag für den Auftrag des Logistikunternehmers. Außerdem sollen Mathes und Bea dafür büßen, dass sie ihm in die Parade fahren wollten. Amelie ist beeindruckt, wie sehr sich Kevin um Frau Simon bemüht. Als sie jedoch erfährt, dass er sich zum Geburtstag einen teuren Flachbildfernseher von der alten Dame wünscht, schrillen bei ihr die Alarmglocken. Als Susanne ihm gesteht, dass sie sich nicht zwischen ihm und ihrem Mann entscheiden kann, ist Alex außer sich. Im Streit gehen die beiden auseinander. (Text: SWR Fernsehen)
    Deutsche TV-PremiereSo 11.11.2007WDR
  • Staffel 10, Folge 11
    Mathes fühlt sich ausgebrannt. Die Probleme in der Spedition haben ihn erschöpft, so dass er eine folgenschwere Entscheidung trifft: Er will die Spedition an Bea übergeben und sich nur noch seiner Arbeit für die Villa Straßenkind widmen. Frau Simon schenkt Kevin einen Flachbildfernseher zum Geburtstag. Ein viel zu teures Geschenk, wie nicht nur Amelie findet. Kevin sieht das natürlich anders und denkt gar nicht daran, das Gerät zurückzugeben. Endlich ist Susanne aus dem Urlaub zurück. Verliebt fallen sie und Alex sich in die Arme. Doch auf eine traumhaft schöne Nacht folgt für Alex ein bitteres Erwachen. (Text: SWR Fernsehen)
    Deutsche TV-PremiereSo 18.11.2007WDR
  • Staffel 10, Folge 12
    Deutsche TV-PremiereSo 25.11.2007WDR
  • Staffel 10, Folge 13
    Läuft da wieder was zwischen Uschi und Voss? Auch wenn die beiden alle Anspielungen von sich weisen, sind sie sich über die Arbeit tatsächlich wieder näher gekommen. Eines Abends werden sie von ihren Gefühlen übermannt … Geschickt schafft es Kevin, dass Frau Simon ihm eine Neuseelandreise spendiert. Doch damit nicht genug: Durch einen Zufall erhält er Zugriff auf ihre Ersparnisse … Bei jeder Gelegenheit betont Mathes, wie glücklich er über seinen Ausstieg aus der Spedition ist. Doch Bea gegenüber beginnt seine Fassade schon bald zu bröckeln: In Wirklichkeit vermisst er die Spedition sehr. (Text: SWR Fernsehen)
    Deutsche TV-PremiereSo 02.12.2007WDR
  • Staffel 10, Folge 14
    Bei Uschi und Voss schlagen die Gefühle Purzelbäume. Die beiden merken, dass sie noch immer viel verbindet. Doch gerade als sich Uschi eine gemeinsame Zukunft mit dem Ex vorstellen kann, kommt ihr ein furchtbarer Verdacht … Auch zwischen Mathes und Janina wird das Verhältnis wieder inniger. Doch am Ende macht Mathes erneut einen Rückzieher – er kann Evelyn einfach nicht vergessen. Auf nach Neuseeland! Der Tag der Abreise ist gekommen. Da Frau Simon Kevins Reisekasse aufstocken möchte, soll Alex Bargeld aus ihrer Wohnung holen. Als Kevin davon hört, hat er es sehr eilig zu verschwinden. (Text: SWR Fernsehen)
    Deutsche TV-PremiereSo 09.12.2007WDR
  • Staffel 10, Folge 15
    So nicht! Frau Küppers leidet unter dem neuen Arbeitsklima in der Spedition so sehr, dass sie ernsthaft an Kündigung denkt. Bea versucht, sie zum Bleiben zu überreden. Nach einer gemeinsamen Nacht ist die Sache für Alex klar: Susanne hat sich für ihn entschieden. Den folgenden Tag über ist er völlig euphorisch und kauft sogar Babyspielzeug. Die Aussprache am Abend trifft ihn umso härter. Eine Woche lang scheint Uschi für Voss nicht zu existieren. Zu sehr schmerzen ihn ihre Zweifel. Die beiden schaffen kaum ein Gespräch, ohne in Streit zu geraten. Und doch versöhnen sie sich schließlich. (Text: SWR Fernsehen)
    Deutsche TV-PremiereSo 16.12.2007WDR
  • Staffel 10, Folge 16
    Adamski (Ernst H. Hilbich) spielt Amor: Er will einen Freund für Stella (Sonia Serrano) finden. Dabei verfällt er ausgerechnet auf Nico (Heiko Obermöller) und arrangiert ein romantisches Abendessen für die beiden in der WG. Mathes (René Toussaint) braucht dringend Unterstützung im Vereinsbüro. Die Suche nach einer Sekretärin gestaltet sich schwierig. Doch schließlich gibt es da immer noch Janina (Tanja Kuntze) und ihr Angebot zu helfen. Wird Mathes über seinen Schatten springen? Alex (Maik Stephan Behrendt) ist wie betäubt, nachdem sich Susanne (Sandra Keller) von ihm getrennt hat. Als Uschi in dieser Situation auch noch ein unbedachtes Wort sagt, kommt es zu einer Katastrophe. Alex läuft vor ein Auto … (Text: WDR)
    Deutsche TV-PremiereSo 23.12.2007WDR
  • Staffel 10, Folge 17
    Mathes (René Toussaint) ist im Stress. Er hat vergessen, dass das Neujahrsessen an diesem Abend bei ihm stattfinden soll. Janina (Tanja Kuntze) hilft ihm mit ihrem Kochkünsten, den Abend vorzubereiten. Doch anstatt sie zu überzeugen, zum Essen zu bleiben, stellt Mathes sich mal wieder unbeholfen an. (Text: WDR)
    Deutsche TV-PremiereSo 30.12.2007WDR
  • Staffel 10, Folge 18
    Kevin bleibt verschwunden, und Frau Simon (Ilse Strambowski) ist niedergeschlagen. Doch ihre Stimmung steigt, als sie sich einige Seniorenresidenzen ansieht. Dafür sorgt das Thema „Betreutes Wohnen“ bei Amelie (Helga Op gen Orth) und Rudolph (Günter Wolf) für Spannungen. (Text: WDR)
    Deutsche TV-PremiereSo 06.01.2008WDR
  • Staffel 10, Folge 19
    Ben (Andreas Stenschke) kann es kaum fassen: Erst wird Kevin (Ismael Sahin) gesehen, wie er seelenruhig in einem Café sitzt. Und dann schwingt ausgerechnet Kevins Vater (Ulrich Schmissat) als Lokalpolitiker im „Anrheiner“ große Rede gegen Kleinkriminelle. (Text: WDR)
    Deutsche TV-PremiereSo 13.01.2008WDR
  • Staffel 10, Folge 20
    Kevins Vater (Ulrich Schmissat) hat die Wahl zum Leverkusener Stadtdirektor gewonnen. Doch die Feierlaune vergeht ihm, als Lydia (Susanne Seidler) in einer Titelstory von Kevin (Ismael Sahin) als möglichem Verbrecher spricht. (Text: WDR)
    Deutsche TV-PremiereSo 20.01.2008WDR
  • Staffel 10, Folge 21
    Als Entschuldigung für sein Verhalten lädt Mathes (René Toussaint) Janina (Tanja Kuntze) zum Karneval ein. Keine gute Idee, um ihr Herz zu gewinnen. Denn Janina ist ein Karneval-Muffel. (Text: WDR)
    Deutsche TV-PremiereSo 27.01.2008WDR

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Die Anrheiner online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…