Bild: WDR
    Die Anrheiner – Bild: WDR

    Die Anrheiner

    D 1998–2011
    Deutsche Erstausstrahlung: 21.03.1998 WDR

    Die Anrheiner, so heißen die Menschen, die in dem fiktiven Kölner Viertel „Veedel“ direkt am Rhein wohnen. So wie in der realen Stadt stammen nicht alle Menschen im Veedel aus Köln. Das Viertel ist so multikulturell wie die Stadt und doch so unverwechselbar individuell wie die ganze Region. Die Geschichten der Anrheiner sprechen das Lebensgefühl der Menschen in Nordrhein-Westfalen an – fast überflüssig zu sagen, dass alle Figuren ihren Dialekt sprechen …

    Die Anrheiner – Kauftipps

    Die Anrheiner – Community

    Sarah (geb. 1991) am 21.12.2013: Nächstes Jahr soll die Serie "Ein Fall für die Anrhreiner " abgesetzt werden die werden in Rente geschickt. Schade ! Das ist auch gut so seit Uschi Schmitz nicht mehr da ist die von Hildegard Krekel gespielt wurde hat das auch kein Sinn mehr das die auf der Mattscheibe sind. Ich würde mich dann freuen wenn man die Folgen wiederholen könnte wo Schauspielerin Gisela Keiner mitspielt die kenne ich namlich aus "Ein Herz und eine Seele". Danke
    Sarah (geb. 1991) am 02.06.2013: Liebe Hildegard Krekel! Heute hätten sie Geburtstag gehabt sie fehlen mir sehr das tut so weh zu wissen das sie nicht mehr Leben! In meinem Herzen leben sie für mich weiter und im Fernsehen! Man sagt nie das kann ich nicht so lautet áuch mein Lebensmotto! Sarah
    Hugo Kloppke (geb. 1945) am 18.03.2013: Hurra,wir haben wieder eine Spedition im Veedel! Ich würde vorschlagen:Polizei-wache rausschmeißen,Frau von Bebenberg und der Krings machen dort wieder den Speditionsbetrieb und wir hätten unsere Lieblingsserie wieder
    Thomas (geb. 1958) am 27.11.2011: Hallo ! Wie auch schon andere Zuschauer kritisierten, "glänzen" die neuen Folgen "Ein Fall für die Anrheiner" mit einer Menge Unprofessionalität insbesondere bei der Polizeiarbeit. Auch kann in einem Veedel in 50 Jahren nicht so viel los sein, als in den bisher ausgestrahlten Folgen. Ich habe für mich beschlossen, weitere Folgen nicht mehr anzusehen. Der alte "Anrheiner" muss wieder her. Schöne Grüße Thomas
    Margret (geb. 1960) am 20.11.2011: Ich bin genau Deiner Meinung. Man kann sich die Sendung nicht mehr anschauen. Unrealistischer Mist.

    Die Anrheiner – News

    Cast & Crew

    Auch interessant …