Die Alpen von oben
D 2012
  • Dokumentation
  • Natur
Deutsche TV-Premierearte
SRF: Streifzug durch die Alpen
Füge Die Alpen von oben kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Die Alpen von oben und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Die Alpen erstrecken sich über Österreich, Liechtenstein, die Schweiz, Deutschland, Italien und Frankreich. Mit rund 1000 Kilometern Ausdehnung von West nach Ost sowie bis zu 250 Kilometern von Nord nach Süd sind sie der längste und mit über 4.800 Höhenmetern auch der höchste Gebirgszug Europas. Die 15-teilige Dokumentationsreihe widmet sich den Alpenlandschaften und ihren Bewohnern aus verschiedenen Blickwinkeln und zeichnet ein einzigartiges Porträt dieser bedeutenden Kulturregion Europas. (Text: arte)

Die Alpen von oben auf DVD & Blu-ray

Die Alpen von oben – Streaming

Die Alpen von oben – Community

  • am

    Es gibt viele Folgen und soweit ich mich erinnere kommt in einer davon sicher das kleine Walsertal vor.
  • (geb. 1943) am

    heute sah ich wieder ihre Sendung die alpen von oben. leider habe ich das kleine Walsertal vermißt, ist es doch eine Eigenart unser schönes tal mit drei verschiedenen steinsformationen in einem tal. dem widderstein, dem hohen ifen und dem fellhorn. besonders schöne wäre auch der Gottesacker gewesen. vielleicht ein anderes mal.
    übrigens der spruch des bregenzer wäder Architekten, wir ehren das alte .....ist ein alter walser spruch ! die walser stammen aus dem Kanton wallis in der schweiz.

Die Alpen von oben – News

Cast & Crew

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Die Alpen von oben online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…