Staffel 2, Folge 1–13

Staffel 2 von „Die Affenbande“ startete am 03.11.2010 in ZDFneo.
  • Staffel 2, Folge 1 (30 Min.)
    Die Affenbande der Galta Gang im nordindischen Jaipur hat einige Monate lang ein ruhiges Leben geführt. Kamal, das neue Alphamännchen der Galta Gang erweist sich als guter Anführer, auch wenn seine Führerqualitäten bisher noch nicht ernsthaft auf die Probe gestellt wurden. Doch obwohl das Wetter es gut mit den Farmern der Region gemeint hat, lassen die Opfergaben an den Tempel durch die Wirtschaftskrise dramatisch nach. Die Farmer haben genug Schwierigkeiten sich selbst zu ernähren. Für die Rhesusaffen bleibt nichts übrig. Die Galta Gang steht vor einem großen Problem.
    Es ist gibt nicht genug zu essen und die Gruppe hat sich in den letzten 18 Monaten auf 80 Mitglieder vergrößert. Die Gruppe spaltet sich auf. Die jungen Affen Bipin, Yash und Tito sind Teil der abgespalteten Gruppe. Sie suchen in den Straßen der Stadt nach Futter. Mit Erfolg. In einem Süßwarenladen können die Affen in einem unbeobachteten Moment einige der Delikatessen stehlen. Doch die Freude währt nicht lange. Als sie zu dem Tempel zurückkommen, stellen sie fest, dass Rani und Kamal mit ihrem Teil der Gruppe den Tempel besetzt haben. Das Tempelgelände gehört nun ihnen ganz allein. (Text: ZDFneo)
    Deutsche TV-PremiereMi 03.11.2010ZDFneoOriginal-TV-PremiereMi 19.05.2010National Geographic Channel U.S.
  • Staffel 2, Folge 2 (30 Min.)
    Nachdem Bipin, Yash, Tito und der Rest der Splittergruppe von ihrer früheren Königin Rani aus dem Tempel vertrieben wurden, leben sie in den Straßen von Jaipur. Das Leben ist hart. Es gibt wenig Futter und Kämpfe um ihr Territorium. Um alles noch schlimmer zu machen entdeckt Yash den Affenfänger Dhanna Lal. Doch dieser hat zum Glück kein Interess an den Affen. Tito macht ein luxeriöses Hotel ausfindig. Die meisten Touristen sind bei dem gerade stattfindenden Drachenfest. Das Hotel verspricht viel zu essen, genau das was die Affen brauchen.
    Doch ihre Träume scheitern. Ein riesiger Affe befindet sich auch in dem Hotel. Die Splittergruppe rennt um ihr Leben. Doch die Affen wurden ausgetrickst. Der riesige Affe ist ein verkleideter Mann. Gudde ist ein „Baharoopia“, ein „Mann der vielen Gesichter“, der mit seinen Verkleidungen die Leute unterhält. Die Splittergruppe beendet den Tag erneut heimatlos und hungrig. Während das Drachenfest mit einem Feuerwerk endet, ziehen sie sich in den Schatten zurück und warten auf das, was der nächste Tag für sie bereithält. (Text: ZDFneo)
    Deutsche TV-PremiereMi 10.11.2010ZDFneoOriginal-TV-PremiereMi 30.06.2010National Geographic Channel U.S.
  • Staffel 2, Folge 3 (30 Min.)
    Rani und Kamal’s Hälfte der Gruppe verspeist weiterhin die begrenzten Tempelgaben, während Bipin und die Splittergruppe den Gefahren der Stadt trotzen müssen. Der zentrale Obstmarkt ist verboten, da der Boss der Rhesusaffen sein Revier noch heftiger als sonst verteidigt. Bipin, Yash und Tito suchen in den Vororten der Stadt nach Futter. Auf einem Spielplatz ergattern sie den Lunch einer Gruppe von Schulkindern. Als sie mit ihrer Mahlzeit fertig sind, entdeckt Bipin den Affenfänger Dhana Lal. Die Affen beschließen, ihre Suche in den zentralen Vororten abzuschließen und es weiter am Stadtrand zu probieren. Sie entdecken einen Tempel, der noch nicht von einer anderen Affen-Gang besetzt ist. Doch auch hier gibt es weder Wasser noch Futter für die Affen. Die Hoffnungen auf ein neues Zuhause sind zerstört. (Text: ZDFneo)
    Deutsche TV-PremiereMi 17.11.2010ZDFneoOriginal-TV-PremiereMi 30.06.2010National Geographic Channel U.S.
  • Staffel 2, Folge 4 (30 Min.)
    Die Splittergruppe der Galta Gang erwacht in einem verlassenen Tempel am Rande von Jaipur. Es gibt weder Essen noch Trinken. Gruppenführer Devdan muss nun entscheiden, ob er seine Gang zurück nach Jaipur oder tiefer ins Landesinnere führen soll. In einem Wald sechzig Meilen entfernt erscheint ein bekanntes Gesicht der alten Galta Gang – Zamir. Seit seiner Verbannung durch den Affenfänger hat er eine Gruppe Landaffen beschattet und gelernt, was es über ein Leben auf dem Land zu lernen gibt. Die Splittergruppe kehrt zurück in die Stadt. Doch die ist inzwischen überfüllt mir Langur-Affen. Bipin entdeckt eine Möglichkeit, Futter zu stehlen.
    Aber der Versuch schlägt fehl und sie ergattern lediglich eine Dose, voll mit scharfem Curry. Auch im Tempel von Rani und Kamal gibt es wegen des Futtermangels immer öfter Streit. Alphamännchen Kamal muss entscheiden, ob er seine Gang zum Futter suchen in die Stadt führt. Doch eine Gruppe Langurs wartet nur auf eine Möglichkeit, in den Tempel einzuziehen. Ihn zu verlassen wäre ein zu hohes Risiko. Zurück in der Stadt muss die Splittergruppe noch eine andere Entscheidung treffen: Sollen sie in den Tempel zurückkehren? Sie haben keine Ahnung davon, wie hart das Leben dort in ihrer Abwesenheit geworden ist. (Text: ZDFneo)
    Deutsche TV-PremiereMi 24.11.2010ZDFneoOriginal-TV-PremiereMi 07.07.2010National Geographic Channel U.S.
  • Staffel 2, Folge 5 (30 Min.)
    Rani und Kamal treffen eine schwere Entscheidung. Sie verlassen den Tempel, um in den Straßen der Stadt Futter zu suchen. Die Splittergruppe möchte in den Tempel zurückkehren. Sie haben das Leben auf der Straße ausprobiert und beschlossen, einen Platz im Tempel zu erkämpfen. Ihre Mission wird von einer Chance auf Frühstück unterbrochen. Bipin entwendet einem Straßenverkäufer ein paar Backwaren. Auch ein weiterer Diebstahl verläuft erfolgreich. Mit vollem Magen entscheiden die Affen, dass eine Rückkehr in den Tempel nicht nötig ist.
    Das Tierrettungsteam „Hilfe in der Not“ hat viel zu tun. Ein kleiner Langur-Affe hat sich in einem Stacheldrahtzaun verfangen. Bei einem anderen Tier wird Tetanus diagnostiziert. Beide Affen sterben. Ranis Gruppe begegnet in der Stadt überraschend dem Affenfänger Dhanna Lal und kann ihm gerade noch rechtzeitig entkommen. Rani und Kamal führen ihre Gruppe in den Tempel zurück. Dort müssen sie feststellen, dass der Tempel von Langur-Affen besetzt wurde. Anstatt um ihr Heim zu kämpfen, flieht Kamal. Der Tempel ist verloren, und die Gruppe ist heimatlos. (Text: ZDFneo)
    Deutsche TV-PremiereMi 01.12.2010ZDFneoOriginal-TV-PremiereMi 07.07.2010National Geographic Channel U.S.
  • Staffel 2, Folge 6 (30 Min.)
    Rani und ihre Gruppe der Galta Gang sind heimatlos. Sie finden den Weg zu einem der ältesten Hanuman-Tempel von Jaipur. Tausende Menschen besuchen ihn, um dem Affengott Respekt zu zollen. Das könnte das perfekte neue Zuhause für die Gang sein. Doch eine Gruppe Junggesellen trifft ein, die mit den Weibchen flirten. Kamal hat zu viel Angst, sie zu verscheuchen, und führt seine Gruppe weg von dem neuen Heim. Affenfänger Dhanna Lal bildet neue Rekruten für die Affenjagd aus. Sechzig Meilen nördlich von Jaipur genießt Zamir sein neues Landleben. An einer Straße, an der Lastwagenfahrer für ihre Pause angehalten haben, weiß Zamir, dass sich unter den Planen Leckereien verstecken könnten.
    Die Truppe klettert unter die Plane und feiert ein Festmahl. In Jaipur haben Rani und die anderen doch noch Glück. Binita findet eine offene Küchentür. Die Affen finden genug zu essen. Doch plötzlich sind sie umringt von Affenfängern. Aber zum Glück ist Dienstag, und aus Respekt vor Hanuman fängt Dhanna Lal dienstags keine Affen. Zamir hat nicht so viel Glück. Er geht für einen letzten Leckerbissen noch einmal unter die Plane. Doch der Lasterfahrer hat seine Pause beendet und zieht die Plane fest. Zamir ist eingesperrt und fährt zurück Richtung Stadt. Sein Paradies auf dem Land ist verloren. (Text: ZDFneo)
    Deutsche TV-PremiereDi 14.12.2010ZDFneoOriginal-TV-PremiereMi 14.07.2010National Geographic Channel U.S.
  • Staffel 2, Folge 7 (30 Min.)
    Königin Rani und die Kerntruppe der Galta Gang erwachen in der harten Realität, nachdem sie aus dem Tempel vertrieben wurden. Auf der anderen Seite der Stadt entdeckt die Splittergruppe einen kleinen Obst- und Gemüsemarkt. Die Affen stehlen ein Festessen. Rani nimmt Abstand von Kamal und sucht mit ihrer Gruppe nach Frühstück. Sie landen im Herzen einer Oase, Jaipurs zentralem Park. Die Leute dort füttern die Affen. Könnte das ihr neues Heim sein? Für den aus der Galta Gang verbannten Zamir läuft das Landleben immer besser.
    Ein Lasterfahrer kauft Bananen und füttert damit die Affen. Rani entdeckt, dass der Park ein sich überschneidendes Gebiet von zwei großen Banden ist. Sie fliehen um ihr Leben, als sie einen Kampf zwischen den beiden Rivalen beobachten. Ranis Traum von einem neuen Zuhause ist zerstört. Devdan erklärt den Obstmarkt zum neuen Zuhause der Splittergruppe. Der Abend endet schlecht für Rani. Sie verliert langsam die Unterstützung ihrer Schwestern. Wenn sie nicht bald Futter beschafft, könnte ihr königlicher Kopf rollen. (Text: ZDFneo)
    Deutsche TV-PremiereMi 08.12.2010ZDFneoOriginal-TV-PremiereMi 14.07.2010National Geographic Channel U.S.
  • Staffel 2, Folge 8 (30 Min.)
    Rani und ihre Gruppe der Galta Gang suchen nach Frühstück. Aus einem Fenster strömen Essensgerüche. Die Affen klettern hinein, werden aber schnell von wütenden Bewohnern verjagt. Zamir gelingt es, sich aus dem Truck zu befreien. Doch er hat keine Ahnung wo er ist. Nervös läuft er durch die Straßen der Stadt. Binita stiehlt einem Polizisten ein Radio. Der will es sich unbedingt zurückholen und ruft Verstärkung, während die Galta Gang eine Fashion- Show mit geklauten Textilien veranstaltet. Zamir klettert auf einen Mast und sieht sich um.
    In der Ferne sieht er den Tempel der Galta Gang und weiß, wo er sich befindet – zu Hause. Rani und die Gang werden von den Affenfängern überrascht. Sie flüchten auf die Dächer. Der Polizist ist auch da, geht aber nach Hause, als er sieht, dass Binita sein Radio so zerkaut hat, dass es nicht mehr zu reparieren sein wird. Auch die Affenfänger lassen von der Gang ab. Doch das ist nicht das Ende von Ranis Sorgen. Sie stellt fest, dass ihr Sohn Teejay verschwunden ist. (Text: ZDFneo)
    Deutsche TV-PremiereMi 22.12.2010ZDFneoOriginal-TV-PremiereMi 21.07.2010National Geographic Channel U.S.
  • Staffel 2, Folge 9 (30 Min.)
    Die Splittergruppe der Affenbande lebt ein gutes Leben. Auf dem Obstmarkt werden sie mit offenen Armen aufgenommen und gefüttert. In einem anderen Teil der Stadt verfolgt Zamir seine alte Kameradin Rani. Die ahnt nicht, dass er in der Nähe ist. In den Straßen feiern die Menschen ein Fest zu Ehren des Elefantengottes. Doch im Gegensatz zu anderen Festen, fällt kein Futter für die Affen ab. Am nächsten Morgen haben die Obststände wegen des Festes geschlossen. Es ist wieder kein Futter aufzutreiben. Die Splittergruppe sieht sich währenddessen Zamir gegenüber. Devdan macht sich zum Kämpfen bereit, unterstützt von Bipin, Yash und Tito. Als Zamir entdeckt, dass Rani nicht hier ist, zieht er sich zurück. Das war nicht das, wonach er gesucht hat. Eine Tragödie hat sich ereignet. Die Ärzte von „Hilfe in Not“ konnten Teejay trotz aller Mühen nicht retten. Der kleine Affe ist gestorben. (Text: ZDFneo)
    Deutsche TV-PremiereMi 05.01.2011ZDFneoOriginal-TV-PremiereMi 21.07.2010National Geographic Channel U.S.
  • Staffel 2, Folge 10 (30 Min.)
    Im indischen Jaipur ist sie zu Hause, die wildeste und gesetzloseste Horde Affen weit und breit. Die 80 Affen starke Truppe der Rhesus-Makaken lebt inmitten eines wunderschönen Hindu-Tempels am Stadtrand von Jaipur im Nordwesten Indiens. Hier genießen sie einen uneingeschränkt privilegierten Status, sie werden von den Einheimischen als Nachfahren des Affengottes Hanuman verehrt. (Text: ZDFInfo)
    Deutsche TV-PremiereMo 03.01.2011ZDFneoOriginal-TV-PremiereMi 28.07.2010National Geographic Channel U.S.
  • Staffel 2, Folge 11 (30 Min.)
    Vasu ist dem Affenfänger in die Hände gefallen und wird weit außerhalb der Stadt ausgesetzt. Währenddessen übernimmt Zamir das Kommando über seine Truppe und führt die Affen zu Fangs Markt. Doch dieser hat geschlossen, und so muss die Bande auf Plan B zurückgreifen. Das offen stehende Fenster eines Juweliers lädt die Affen zum Einstieg ein, die kurze Zeit später mit wertvoller Beute entkommen können. Pfleger Suresh erschrickt, als er den Notruf erhält, dass ein einzelner Affe in Gefahr sei und hofft, dass es sich nicht um seinen alten Freund Kavi handele. Als der professionelle Tierretter Bal Chand den angeschlagenen Affen in die Station bringt, stellt sich heraus, dass es nicht Kavi ist, sondern eine Mutter und ihr neugeborenes Affenbaby.
    Während sich Vasu und die anderen ausgesetzten Bandenmitglieder in der Wildnis durchschlagen, demonstriert Zamir Stärke und bricht in das Lager eines Hotels ein. Neben einer üppigen Mahlzeit trinkt er eine Flasche Schnaps. In der Hotelhalle trifft er auf seinen lange verschollenen Neffen Kavi, der jedoch nicht weiß, dass sein Onkel von der Galta Gang verstoßen wurde. Der naive Jugendliche ist nur froh, sich einem Familienmitglied anschließen zu können. (Text: ZDFneo)
    Deutsche TV-PremiereDi 04.01.2011ZDFneoOriginal-TV-PremiereMi 28.07.2010National Geographic Channel U.S.
  • Staffel 2, Folge 12 (30 Min.)
    Gerade als Rani dachte, dass es schlimmer nicht kommen kann, taucht die Gruppe Junggesellen wieder auf. Einige Damen in Ranis Gruppe sind nicht abgeneigt. Doch dann trifft Zamir auf die Gruppe. In Anbetracht des größeren Affenmännchens ziehen sich die Junggesellen zurück. Rani ist froh, ihn zu sehen und verhält sich friedlich. Sie führt ihre Gruppe in Richtung des Obstmarktes der Splittergruppe. Zamir folgt ihr. Es dauert nicht lange, bis Bipin Rani und ihre Truppe entdeckt. Sofort geht die Splittergruppe in Verteidigungshaltung. Es scheint, als ob Zamir Rani Rückendeckung gibt. Doch der folgt einem Milchmann, der seine Runde fährt.
    Ein Teil von Ranis Gruppe folgt ihm. Ihr bleibt nichts anderes übrig, als mitzugehen. Bipin, Yash und Tito sind erleichtert. Zamir ergattert Milch für die Gruppe. Die Affen sind in kürzester Zeit erfrischt und gestärkt. Am Abend besorgt Zamir seiner potenziellen Partnerin Rani ein „All you can eat“ am zentralen Obstmarkt von Jaipur. Rani kann ihr Glück nicht fassen. Zamir hat heute schon zweimal die Truppe mit Nahrung versorgt. Das einzige, was noch fehlt, ist ein neues Heim. Doch auch da hat Zamir schon etwas im Auge: den Galta-Tempel. (Text: ZDFneo)
    Deutsche TV-PremiereDo 06.01.2011ZDFneoOriginal-TV-PremiereMi 04.08.2010National Geographic Channel U.S.
  • Staffel 2, Folge 13 (30 Min.)
    Zamir hat sich Rani und ihrer Gruppe wieder angeschlossen. Er will die Gang zurück in ihr altes Zuhause, den Galta Tempel bringen. Die Ärzte der Tierklinik wollen eine Gruppe Babyaffen, die sie ausgesetzt auf den Straßen Jaipurs gefunden und aufgezogen haben, in die Freiheit entlassen. Am Tempel angekommen, stoppt Zamir bei der Ansicht der Babyaffen im Käfig. Die Ärzte wollen für die Kleinen eine Gang finden, die sie adoptiert. Doch Zamirs aggressive Reaktion bringt sie von diesem Vorhaben ab. Sie werden eine neue Gruppe für die Affenjungen suchen. Zamir, Rani und die Gruppe können durch ein unbewachtes Fenster in den Tempel eindringen. Sie führen eine Attacke gegen die Langur-Affen. Deren Alphamännchen flieht angesichts des Ansturms in den Wald, die Gruppe hinterher.
    Die Galta Gang kann den Tempel wieder bewohnen. Die Affen sehen einer ungewissen Zukunft entgegen. Die Splittergruppe hat auf einem Obstmarkt ein neues Zuhause gefunden, aber die Teenager Bipin, Yash und Tito werden bald erwachsen sein und ihr Heim verlassen. Dabei werden sie auch weiterhin auf den Affenfänger Dhanna Lal achten müssen. Rani und Zamir könne sich für den Moment zurücklehnen. Doch die Krise ist noch nicht ausgestanden. Die Langur-Affen sind zwar vertrieben, aber das wird bestimmt nicht das Letzte sein, was die Galta Gang von ihnen gehört hat. Nur eins ist sicher. In Jaipur wird es immer diebische Affenbanden geben (Text: ZDFneo)
    Deutsche TV-PremiereFr 07.01.2011ZDFneoOriginal-TV-PremiereMi 04.08.2010National Geographic Channel U.S.

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Die Affenbande online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…