Bild: National Geographic Channel/Off the Fence
    Die Affenbande – Bild: National Geographic Channel/Off the Fence

    Die Affenbande

    GB/F 2009 (Monkey Thieves / Rebel Monkeys)
    Deutsche Erstausstrahlung: 01.11.2009 ZDFneo

    Im indischen Jaipur ist sie zu Hause, die wildeste und gesetzloseste Horde Affen, die die Welt je gesehen hat. Die 60 „Affen-starke“ Truppe der Rhesus-Makaken lebt inmitten eines wunderschönen Hindu-Tempels am Stadtrand von Jaipur im Nordwesten Indiens. Hier genießen sie einen uneingeschränkt privilegierten Status, werden sie bei den Einheimischen doch als Nachfahren des Affengottes Hanuman verehrt. Längst aber hält es die Affen nicht mehr in der Tempelumgebung. (Text: ZDFneo)

    Die Affenbande – Community

    oldlady (geb. 1935) am 05.03.2012: Weiß jemand, wer diese Filme über die Affenbande gedreht hat?
    Hanuman (geb. 1978) am 26.10.2010: Sers Leute, wer sie kennt der liebt sie! Die frechen Gesellen Hanumans. Weiss einer von euch obs die bereits gesendeten Folgen iwo im Net zum download oder stream gibt?? Wär sau cool dann hätt ich immer was da wenn die kleine Nichte zu Besuch ist... hehe schaus auch selber gerne ;) Danke Gruss