Staffel 1, Folge 1–4

Staffel 1 von „Die Ära Obama“ startete am 04.10.2016 bei arte.
  • Staffel 1, Folge 1
    Im Jahr 2008 ging eine große Hoffnung für Amerika in Erfüllung: Barack Obama, der erste farbige Präsident der USA, beendete die Bush-Ära und eröffnete ein neues Kapitel in der Geschichte der Vereinigten Staaten. In der vierteiligen Dokumentation gewähren der Präsident und seine engsten Berater einen exklusiven Blick hinter die Kulissen des Weißen Hauses. Obama wollte Amerika verändern – wie weit ist er gekommen? Im Rahmen des umfassenden Programmschwerpunkts zur US-Präsidentschaftswahl 2016 zieht ARTE Bilanz.
    Die erste Folge „Yes we can“ erzählt, wie Barack Obama an die Macht kam und den Börsencrash meisterte. (Text: arte)
    Deutsche TV-PremiereDi 04.10.2016arteOriginal-TV-PremiereDi 15.03.2016BBC Two
  • Staffel 1, Folge 4
    Die vierte Folge „No I can’t“ konfrontiert Obama mit wesentlichen Fragen zum amerikanischen Selbstverständnis und mit Punkten, die während seiner Amtszeit auf der politischen Agenda standen – wie die amerikanischen Waffengesetze, Rassismus und Einwanderung. (Text: arte)
    Deutsche TV-PremiereDi 04.10.2016arteOriginal-TV-PremiereDi 05.04.2016BBC Two

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Die Ära Obama online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…