10 Folgen, Folge 1–10

  • Folge 1 (10 Min.)
    Ganz klar, wer in Hongkong lebt sollte chinesisches Essen mögen. Jacob und Josefine besuchen heute den Lebensmittelmarkt in Tai Po. Doch alleine wären sie hier völlig verloren. Es begleitet sie Chefkoch Paul Wong. Ein tolles Abenteuer erwartet die beiden, denn solche Lebensmittel, wie auf diesem Markt haben die beiden noch nie gesehen – und sie hätten auch nie gedacht, dass man das alles essen kann. Anschließend kochen sie gemeinsam mit ihrem Freund ein typisch chinesisches Mahl – natürlich im Wok: Seegurken und Gänsefüße – etwas gewöhnungsbedürftig ist das schon … (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereDi 20.01.2015KiKA
  • Folge 2 (10 Min.)
    Heute sind unsere beiden Geschwister Jacob und Josefine reif für die Insel. Sie lassen die Hektik Hongkong’s hinter sich und setzen mit einer Fähre zur grünen Insel Tap Mun über. Hier kann man noch das ursprüngliche Landleben Chinas erleben. Auf ihrer Erkundungstour begegnen ihnen wilde Kühe, seltene riesige Spinnen und außergewöhnliche Felsformationen. Als sie dann auch noch ein Fischer mit zum Fischen hinaus aufs Meer nimmt, ist der Tag perfekt! (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereMi 21.01.2015KiKA
  • Folge 3 (10 Min.)
    Hongkong ist voller wilden Affen. Jacob und Josefine haben sogar öfter Besuch von ihnen zuhause im Garten. Doch woher kommen sie und wo leben sie wirklich? Die Geschwister gehen auf Erkundungstour in den Dschungel, genauer gesagt, in den Shing Mun Country Park. Werden sie dort das Zuhause der Affen finden? Und wer entdeckt wohl die meisten? (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereDo 22.01.2015KiKA
  • Folge 4 (10 Min.)
    Ein kleiner Einkaufsbummel wird in Hongkong zu einem großen Abenteuer. Besonders, wenn man einen der größten Straßenmärkte besucht, die China zu bieten hat. Jacob und Josefine müssen sich gut orientieren, wenn sie im dichten Ständegewühl des Mong Kok-Markts nicht verloren gehen wollen. Ein Schlaraffenland voller bunter Sachen, lustigem Spielzeug und originellen Geschenken. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereFr 23.01.2015KiKA
  • Folge 5 (10 Min.)
    Eine 34 Meter hoher Buddha-Statue? So etwas können sich Jacob und Josefine gar nicht richtig vorstellen. Deshalb machen sie sich heute auf den Weg nach Lantau Island – eine vorgelagerte Insel von Hongkong. Hier steht die riesige Statue, die eines der wichtigsten Wahrzeichen des Buddhismus ist. Erst einmal geht es 268 Stufen nach oben. Ganz schön anstrengend, aber es lohnt sich. Denn hier befindet sich neben dem Buddha auch das Kloster Po Lin. Ob die beiden sogar einem echten buddhistischen Mönch begegnen? (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereMo 26.01.2015KiKA
  • Folge 6 (10 Min.)
    In Hongkong müssen Kinder auch zur Schule gehen – so auch Jacob und Josefine. Nur die Fächer unterscheiden sich etwas. So stehen hier Kung Fu und Mandarin auf dem Stundenplan! Allein die Schriftzeichen zu lernen, ist eine große Herausforderung. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereDi 27.01.2015KiKA
  • Folge 7 (10 Min.)
    Heute Abend besuchen Jacob und Josefine auf Hongkongs größte und berühmteste Parade, die nur einmal im Jahr stattfindet: Das Feuerdrachenfest in Tai Hang. Vielleicht gelingt es den beiden, bei der Parade mitzumachen und Teil des 70 Meter langen Feuerdrachens zu werden? Außerdem haben sie sich fest vorgenommen, irgendwie an ein Andenken von dem Drachen zu kommen. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereMi 28.01.2015KiKA
  • Folge 8 (10 Min.)
    Auf diesen Tag freuen sich Jacob und Josefine schon lange. Es geht heute in einen der größten Vergnügungsparks Chinas. Wow – bei so viel Auswahl an interessanten und spannenden Attraktionen wissen die beiden gar nicht wo sie anfangen sollen. Sie dürfen Pandabären füttern, Seeigel anfassen und entdecken viele Fische und Meerestiere in dem riesigen Aquarium. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereDo 29.01.2015KiKA
  • Folge 9 (10 Min.)
    Mit Samuel, einem echten Wissenschaftler, gehen Jacob und Josefine heute auf Expedition zu rosa Delfinen. Rosa Delfine? Ja, diese seltenen Tiere gibt es nur hier, in den Gewässern um Hongkong. Ein Forschungsschiff bringt die beiden hinaus. Ob sie Glück haben und tatsächlich rosa Delfine sehen? (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereFr 30.01.2015KiKA
  • Folge 10 (10 Min.)
    Hongkong ist eine echte Weltstadt: die Gebäude reichen bis in den Himmel, überall wimmelt es von Menschen, es ist immer laut und die Luft manchmal richtig stickig. Heute werden Jacob und Josefine ihre Stadt erkunden und haben ein besonderes Ziel: den 100. Stock eines Hochhauses! (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereMo 02.02.2015KiKA

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Die Abenteuer von Jacob und Josefine – In Hongkong online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…