Staffel 2, Folge 1–13

Staffel 2 von „Die Abenteuer von Chuck & seinen Freunden“ startete am 07.06.2014 bei Junior.
  • Staffel 2, Folge 1a
    Chuck und seine Freunde Henri, Diego und Ralfi beschließen, ihr Klubhaus um einen Turm zu erweitern. Da Ralfi jedoch über keine besonderen Werkzeuge verfügt, geht er beim Verteilen der Arbeitsaufträge leer aus. Fieberhaft versuchen seine Freunde, eine Möglichkeit zu finden, wie Ralfi ihnen dennoch helfen kann. Sie entdecken eine alte, rostige Maschine, mit deren Hilfe Ralfi bohren, heben und nieten könnte. Ohne dass Ralfi es bemerkt, hilft er den Freunden, die Maschine instand zu setzen, und er entdeckt dabei, dass zum Bauen nicht nur Werkzeug, sondern auch Verstand nötig ist. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereSa 07.06.2014Junior
  • Staffel 2, Folge 1b
    Auf dem Rastplatz findet die große Treadwell’s Show statt, eine Wettbewerb in verschiedenen Disziplinen. Chuck ist davon überzeugt, dass sein Opa den Großen Preis gewinnen wird. Doch leider ist Opa Treadwell längst nicht mehr so fit, wie Chuck sich das vorgestellt hatte. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereSa 07.06.2014Junior
  • Staffel 2, Folge 2a
    Ralfis Onkel Scrubs, eine Straßenkehrmaschine, ist zu Besuch. Chuck stellt sich das Leben als Kehrmaschine herrlich vor. Seine Freunde bauen ihm eine entsprechende Vorrichtung. Damit der Superfeger Chuck überhaupt Ordnung schaffen kann, verwüsten die Freunde zunächst das Gelände rund um die Tankstelle. Doch schnell wird das Spiel langweilig und Chuck beschließt, mit seinen Freunden auf der Rennbahn weiterzuspielen. Lediglich Ralfi denkt an die Worte des Onkels, dass nämlich eine Kehrmaschine auch Verantwortung übernehmen muss. Und so zeigt er den Freunden, dass zum Spiel auch das Aufräumen gehört. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereSo 08.06.2014Junior
  • Staffel 2, Folge 2b
    Chuck möchte zusammen mit seinen Freunden in der Raststätte ein Kino aufbauen. Porter ist von der Idee nicht so begeistert. Er fürchtet, dass ihn die kleinen Trucks bei der Arbeit stören könnten. Doch dann haben Chucks Eltern außer Haus etwas zu erledigen. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereSo 08.06.2014Junior
  • Staffel 2, Folge 3a
    Chuck, Boomer und Soku entdecken im Wald eine riesige Reifenspur. Conrad, ein großer Truck, erzählt ihnen in der Raststätte die Geschichte vom Großen Breitreifen, einem riesigen Truck, der in den Wäldern rund um die Rastplätze sein Unwesen treiben soll. Allerdings wisse man nicht, ob dieser Truck überhaupt existiere, da ihn noch keiner je gesehen hätte. Sofort machen sich die Jungs auf den Weg, um zu beweisen, dass es den Großen Breitreifen tatsächlich gibt. Doch stattdessen treffen sie auf Sigmund, einen riesigen, aber vollkommen harmlosen Lastwagen, der im Wald für die Großen Truck Spiele trainiert. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereMo 09.06.2014Junior
  • Staffel 2, Folge 3b
    Chuck wünscht sich von seinen Eltern Pogo Springer. Das sind Sprungfedern, die unten an die Reifen montiert werden und mit denen ein Truck sehr hoch springen kann. Doch seine Eltern sind der Meinung, dass sich Chuck so ein teures Geschenk erst verdienen muss. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereMo 09.06.2014Junior
  • Staffel 2, Folge 4a
    Chucks Motor rasselt fürchterlich und seine Eltern ermahnen ihn, zur Inspektion zu fahren. Doch Chuck hat Besseres zu tun. Auf der Rennbahn wird eine Halfpipe aufgebaut, auf der Chuck mit seinen Freunden spielen möchte. Plötzlich klemmt die Gangschaltung und er bleibt im Rückwärtsgang stecken. Als kurz darauf Porter Chuck um Hilfe bittet, wagt er es nicht, seinem Vater den Schaden zu beichten. Durch das Fahren im Rückwärtsgang richtet Chuck ein großes Durcheinander auf dem Rastplatz an. Er erkennt, dass es besser gewesen wäre, rechtzeitig die Wahrheit zu sagen. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereDi 10.06.2014Junior
  • Staffel 2, Folge 4b
    Chuck, Boomer und Flip haben ein Modelltruck gebastelt. Doch leider fährt er nicht so schnell, wie die Freunde sich das vorgestellt hatten. Spinner, ein kleiner Truck auf der Durchreise, hat hingegen einen gekauften Spielzeugtruck, der von einem Motor angetrieben wird. Flip schlägt vor, die Trucks um die Wette springen zu lassen. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereDi 10.06.2014Junior
  • Staffel 2, Folge 5a
    Chucks Onkel Vertie ist zu Besuch. Er will seine großartige Stuntshow zeigen, und Chuck soll daran mitwirken. Dafür ist viel Übung erforderlich. Flip und Biggs fehlt die Ausdauer, doch Chuck lässt sich nicht davon abbringen, auch wenn es ihm eigentlich keinen Spaß macht. Aber er sieht, dass selbst Onkel Vertie täglich trainieren muss. Die Mühe lohnt sich. In der Show gelingt es Chuck, das Kunststück fehlerfrei vorzuführen. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereMi 11.06.2014Junior
  • Staffel 2, Folge 5b
    Chassie kommt mit ihrer Mutter Ella am Rastplatz vorbei. Sie ist auf dem Weg zu einem Vortanzen in New Truck City und hofft darauf, eine Rolle in einer Show zu bekommen. Zunächst sind Chuck und seine Freunde von Chassie tänzerischem Talent fasziniert, doch dann weiß Chuck nichts mit dem Truckmädchen anzufangen. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereMi 11.06.2014Junior
  • Staffel 2, Folge 6a
    Biggers, der Vater von Biggs, leitet die Pfadfindergruppe Junior-Zündkerzen. Er hat Chuck und seinen Freunden schon eine Menge zum Thema Spurensuche beigebracht. Jetzt sollen die jungen Trucks eine Prüfung ablegen und ein Abzeichen erhalten. Dazu müssen sie verschiedene Gegenstände finden, die Biggers auf dem Rastplatz versteckt hat. Boomer und Biggs meistern diese Aufgabe hervorragend, indem sie sich wie echte Pfadfinder verhalten. Sie sind einfallsreich und arbeiten zusammen. Chuck und Flip hingegen wollen sich nur gegenseitig übertreffen. Dabei zerbrechen sie einen Scheibenwischer, und am Ende hat keiner von beiden das Abzeichen für Spurensuche verdient. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereDo 12.06.2014Junior
  • Staffel 2, Folge 6b
    Billy, ein kleiner Truck mit Kran auf der Ladefläche, ist auf der Durchreise. Vergeblich versuchen Chuck und seine Freunde, ihn zum Mitspielen zu bewegen. Vor allem könnte er ihnen mit seinem Kran helfen, eine riesige Rutsche zu bauen. Doch Billy will immer nur alles kaputt machen. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereDo 12.06.2014Junior
  • Staffel 2, Folge 7a
    Chuck hat sich zu Halloween vorgenommen, seine Freunde mit einem Geisterkostüm zu erschrecken. Doch plötzlich taucht ein echter Geist in der Raststätte auf, der noch dazu die Kürbislaterne klaut. Gemeinsam mit Boomer, Ralfi und Biggs versucht Chuck herauszufinden, wer sich dahinter verbirgt. Schließlich kommen sie dem rätselhaften Geist auf die Spur. Es war Chucks Bruder Rallye. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereFr 13.06.2014Junior
  • Staffel 2, Folge 7b
    Chuck und seine Freunde möchten eine Achterbahn bauen. Doch ohne Henris Hilfe sind sie aufgeschmissen. Henri hat seinen kleinen Bruder Clutch mit auf den Lagerplatz gebracht. Clutch ist von Henris Schraubenzieher ganz begeistert, vor allem deshalb, weil Henri ihm den Namen Charlie gegeben hat und heimlich mit ihm spricht. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereFr 13.06.2014Junior
  • Staffel 2, Folge 8a
    Rad Taillights, der große Star, kommt mal wieder am Rastplatz vorbei. Seine Managerin Cindy-Lou möchte mit ihm einen Werbefilm für Truck-Waschgel drehen. Chuck und seine Freunde dürfen mithelfen. Zu Chucks großer Enttäuschung werden die kleinen Trucks jedoch nur mit dem Bau einer Rampe beauftragt. Verzweifelt sucht Chuck eine Möglichkeit, eine wichtigere Aufgabe zugeteilt zu bekommen. Dabei vergisst er, weitere Schrauben für die Rampe zu besorgen, so dass seine Freunde diese nicht fertig bauen können. Cindy-Lou ist entsetzt und möchte die Dreharbeiten abbrechen. Da erkennt Chuck, dass der Bau der Rampe durchaus eine wichtige Aufgabe war. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereSa 14.06.2014Junior
  • Staffel 2, Folge 8b
    Ralfi ist ganz nervös. Die Jungs sollen den berühmten Sänger Kurt Camshaft kennenlernen, der auf dem Rastplatz ein Konzert geben wird. Aber Ralfi befürchtet, dass Kurt ihn nicht mögen könnte, weil er bloß ein schmutziger und stinkender kleiner Mülltruck ist. Seine Freunde waschen Ralfi und zeigen ihm, wie er locker und entspannt Kurt begrüßen soll. (Text: sky)
    Deutsche TV-PremiereSa 14.06.2014Junior
  • Staffel 2, Folge 9a
    Prinz Peter kommt an der Raststätte vorbei. Chuck und seine Freunde sind sehr gespannt. Und überrascht, denn der Prinz sieht Chuck zum Verwechseln ähnlich. Die beiden beschließen, für eine Weile Plätze zu tauschen. Prinz Peter genießt es, mit den anderen kleinen Trucks im Dreck zu spielen, und Chuck grüßt huldvoll seine Untertanen. Doch dann ist es Zeit, die Rollen zurückzutauschen. Beide erkennen, dass sie doch lieber bleiben, was sie sind. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereSo 15.06.2014Junior
  • Staffel 2, Folge 9b
    Chuck und Soku haben von einer ganz tollen Waschanlage gehört. Doch Holly erklärt ihnen, dass sie dafür noch zu klein wären. Chuck möchte seiner Mutter das Gegenteil beweisen und beschließt, sich so dreckig zu machen wie ein schwer arbeitender Erwachsener Truck nach einem langen Arbeitstag. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereSo 15.06.2014Junior
  • Staffel 2, Folge 10a
    Chucks Eltern haben ein neues Navigationssystem. Sie überlegen, ob sie Chuck ihr altes schenken sollen, wenn er etwas größer ist. Doch Chuck hat keine Geduld. Er möchte spielen, das Navi sei Zoom Zoomertons Supercomputer, und so möchte er seinen Eltern beweisen, dass er auch jetzt schon sehr vorsichtig sein kann. Zu diesem Zweck gibt ihm Holly einen aufgeblasenen Schlauch. Wenn es Chuck gelingt, den ganzen Tag zu verhindern, dass er platzt, darf er das Navi haben. Doch der Schlauch platzt. Chuck hat allerdings gemerkt, dass das Spielen wenig Spaß macht, wenn man die ganze Zeit vorsichtig sein muss. Und so verzichtet er gerne auf das Navi. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereMo 16.06.2014Junior
  • Staffel 2, Folge 10b
    Weil er seine Aufgaben nicht erledigt hat, sein Zimmer nicht aufgeräumt hat und unerlaubterweise das Werkzeug seiner Mutter genommen hat, wird Chuck bestraft. Zu Unrecht, wie er findet. Er beschließt auszuziehen. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereMo 16.06.2014Junior
  • Staffel 2, Folge 11a
    Chuck möchte seiner Mutter zum Muttertag eine Freude machen. Er bastelt ihr eine Karte. Dann sieht er, dass sein Bruder Rallye ein viel schöneres Geschenk hat. Verzweifelt sucht er nach einer Möglichkeit, seiner Mutter ein ebenso tolles Geschenk zu machen. Doch die Vorschläge seiner Freunde Soku und Ralfi taugen nichts. Biggs bringt ihn auf die Idee, eine Vorführung zu veranstalten. Doch alles misslingt. Da entdeckt Holly die Karte. Sie erklärt Chuck, dass nicht die Größe eines Geschenks wichtig ist. Sondern es muss von Herzen kommen. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereDi 17.06.2014Junior
  • Staffel 2, Folge 11b
    Chuck und seine Freunde sind genervt. Überall gibt es Regeln, die verhindern, dass das Leben Spaß macht. Also erfinden sie ein neues Ballspiel und stellen eigene Regeln auf. Doch auch dabei ist es nicht leicht, alle Regeln unter einen Hut zu bringen. Wieso also nicht einfach alle Regeln abschaffen? (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereDi 17.06.2014Junior
  • Staffel 2, Folge 12
    Es ist Weihnachten. Chuck bekommt von seinem Bruder Rallye das, was er sich am sehnlichsten gewünscht hatte, einen Robotruck. Sofort fährt er zu Boomer, um auch ihm ein Weihnachtsgeschenk zu überreichen. Als Boomer ihm erzählt, sein größter Wunsch wäre ein Robotruck gewesen, doch leider hätte er keinen bekommen, schenkt Chuck seinen Robotruck kurzerhand an Boomer weiter. Dann fahren beide zu Henri. Auch Henris Wunsch nach einem Robotruck war nicht erfüllt worden. Also schenkt Boomer den Robotruck an Henri weiter. Und dieser wiederum an Biggs. Biggs erinnert sich, dass Chuck so gerne einen Robotruck gehabt hätte, und schenkt ihn Chuck. Nun kommt Chucks Cousin Buck zu Besuch … (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereMi 18.06.2014Junior
  • Staffel 2, Folge 13a
    Der Bürgermeister verteilt auf dem Rastplatz Plakate, auf denn er für den großen Stadtreinigungstag wirbt. Chuck ist von dem Beruf des Bürgermeisters begeistert. Er möchte auch gerne allen helfen. So ernennt ihn der Bürgermeister zum Junior-Bürgermeister für einen Tag. Zunächst ist Chuck enttäuscht. Keiner braucht seine Hilfe. Doch nach und nach fällt seinen Freunden ein, wobei Chuck helfen könnte. Doch Chuck wiederum möchte nicht, dass ihm jemand hilft. Er will alles alleine tun. Doch schnell merkt er, dass er überfordert ist. Und er lernt, dass es die eigentliche Aufgabe des Bürgermeisters ist, anderen zu helfen, damit sie sich selbst helfen. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereDo 19.06.2014Junior
  • Staffel 2, Folge 13b
    Henris Vater Smasher hat eine Aufgabe für Chuck und seine Freunde Henri, Diego und Ralfi. Sie sollen eine alte Garage fachgerecht abreißen. Dazu schlägt er ihnen vor, sich zuerst einen genauen Plan zu machen, bevor sie beginnen. Doch Chuck hält das für unnötig. Also stürzen sich die Jungs mit Begeisterung in die Arbeit. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereDo 19.06.2014Junior

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Die Abenteuer von Chuck & seinen Freunden online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…