Staffel 1, Folge 1–22

  • Staffel 1, Folge 1 (25 Min.)
    Gemeinsam mit dem Erfinder Newton Gimmick suchen Teddy und Grubby nach einem Schatz. Aber der böse Tweeg hat ihnen eine falsche Landkarte untergeschoben. Als die Freunde ihren Irrtum bemerken, verliert ihr Luftschiff bereits an Höhe und stürzt ab. (Text: Premiere)
    Original-TV-PremiereMo 14.09.1987Syndication
  • Staffel 1, Folge 2 (25 Min.)
    Die drei Freunde werden von bösen Schlammblubbis gefangengenommen. Im Kerker treffen sie auf Prinz Aron. Mit einem Trick können sie den Schlammblubbis entkommen. Sie beschließen, dem Prinzen bei der Suche nach seiner gekidnappten Schwester zu helfen. (Text: Premiere)
    Original-TV-PremiereDi 15.09.1987Syndication
  • Staffel 1, Folge 3 (25 Min.)
    Der bärenstarke Wolli Wuschel ist aufgeregt: Er führt die Freunde zu dem allwissenden Zauberer Wizard. Auf dem Weg werden Teddy und seine Kumpane jedoch von Punkys aufgehalten. Prinz Aron fällt in deren Punky-Funky-Suppe und verwandelt sich in ein gewalttätiges Monstrum. (Text: Premiere)
    Original-TV-PremiereMi 16.09.1987Syndication
  • Staffel 1, Folge 4 (25 Min.)
    Der geldhungrige Zauberer ist gemein: Er zeigt Teddy und seinen Freunden, dass Prinzessin Arosia von den Gutangs gefangen gehalten wird. Schnell fliegen die Männer in die Stadt und befreien Arosia aus der drohenden Gefahr. (Text: Premiere)
    Original-TV-PremiereDo 17.09.1987Syndication
  • Staffel 1, Folge 5 (25 Min.)
    Auf der Flucht vor den Gutangs entdecken Teddy und seine Freunde einen Schatz. In aller Eile nehmen sie nur ein paar Kristalle mit. Den Luftkampf mit den Grundos können sie, dank Grubbys klebrigem Wurzelbrei, für sich entscheiden. (Text: Premiere)
    Original-TV-PremiereFr 18.09.1987Syndication
  • Staffel 1, Folge 6 (25 Min.)
    Gimmick hat eine Verkleinerungsmaschine entworfen. Als winzige Kreaturen entdecken Teddy, Grubby und der Professor eine nicht ganz ungefährliche Miniaturwelt. (Text: Premiere)
    Original-TV-PremiereMo 21.09.1987Syndication
  • Staffel 1, Folge 7 (25 Min.)
    Tweeg und L.B. lassen mit einer Verkleinerungsmaschine die Freunde und das Luftschiff schrumpfen. Der Wind weht die Winzlinge in den Wald, wo Käfer ein Maifest feiern. Grubby verliebt sich dort in eine reizende Raupendame. (Text: Premiere)
    Original-TV-PremiereDi 22.09.1987Syndication
  • Staffel 1, Folge 8 (25 Min.)
    Tweeg hat die Kristalle geklaut. Nun ersucht er um Aufnahme in der Schurkenorganisation M.A.V.O. Erst wenn er sämtliche Kristalle, die im Besitz von Teddy sind, entwendet, wird Tweeg aufgenommen. Die Jagd um die Steine geht weiter. (Text: Premiere)
    Original-TV-PremiereMi 23.09.1987Syndication
  • Staffel 1, Folge 9 (25 Min.)
    Teddy, der Professor und Grubby haben einen Plan: Sie wollten zum Hauptquartier der MAVO fliegen, um den Gaunern die restlichen Kristalle zu entwenden. Doch ihr Kompass versagt. Die Freunde verirren sich und landen an einem Strand. (Text: Premiere)
    Original-TV-PremiereDo 24.09.1987Syndication
  • Staffel 1, Folge 10 (25 Min.)
    Endlich wird Tweeg in die MAVO aufgenommen. Während er seinen Erfolg mit den Monstern feiert, haben sich Teddy und seine Freunde ins Hauptquartier geschlichen und nehmen die wertvollen Kristalle wieder an sich. (Text: Premiere)
    Original-TV-PremiereFr 25.09.1987Syndication
  • Staffel 1, Folge 11 (25 Min.)
    Gimmick kann die Vergrößerungsmaschine nicht mehr abschalten. So verwandelt er eine Erdbeere in eine überdimensionale Frucht. Schnell müssen die Freunde vor dem davonrollenden Riesenobst flüchten. Sie treffen auf die Fobs. Die wuscheligen Wesen sind farblos. (Text: Premiere)
    Original-TV-PremiereMo 28.09.1987Syndication
  • Staffel 1, Folge 12 (25 Min.)
    Tweeg ist als fliegender Händler verkleidet. So verkauft er den Freunden wertlose Wundermittel. Zu spät merken Teddy, Gimmick und Grubby, dass sie einem Schwindel aufgesessen sind. Tweeg erhält eine gerechte Strafe. (Text: Premiere)
    Original-TV-PremiereDi 29.09.1987Syndication
  • Staffel 1, Folge 13 (25 Min.)
    Tweeg ist am ganzen Körper mit bunten Flecken übersät. Teddy und seine Freunde versuchen, dem Gauner zu helfen. Tweeg ist gar nicht krank, sondern hat nur Wasser aus den Regenbogenfällen getrunken. (Text: Premiere)
    Original-TV-PremiereMi 30.09.1987Syndication
  • Staffel 1, Folge 14 (25 Min.)
    Tweeg braucht dringend Geld, um seine Steuerschulden zu bezahlen. Er heckt deshalb einen fiesen Plan aus. Mit dem Wasser der Regenbogenfälle braut er Limonade und verkauft sie für teures Geld an sämtliche Bewohner in Grundo. Am nächsten Tag ist die Haut aller Limonadentrinker mit Punkten übersät. (Text: Premiere)
    Original-TV-PremiereDo 01.10.1987Syndication
  • Staffel 1, Folge 15 (25 Min.)
    Teddy wendet einen Trick an. Damit gelingt es ihm, den Halunken Tweeg zu überlisten und ihm das erwirtschaftete Geld wieder aus der Tasche zu ziehen. (Text: Premiere)
    Original-TV-PremiereFr 02.10.1987Syndication
  • Staffel 1, Folge 16 (25 Min.)
    Wolli Wuschel hat den Schulbaum vor dem Sturm beschützt. Nun wird er von der Lehrerin Leota zum Unterricht eingeladen. Nach anfänglichen Schwierigkeiten entdeckt Wolli plötzlich die Freude am Lernen. (Text: Premiere)
    Original-TV-PremiereMo 05.10.1987Syndication
  • Staffel 1, Folge 17 (25 Min.)
    Grubby hat vorübergehend seine Stimme verloren. Nun lernt er von Leota die Zeichensprache. Teddy, Grubby und Gimmick entdecken dabei, dass für eine Freundschaft nicht nur Worte ausschlaggebend sind. (Text: Premiere)
    Original-TV-PremiereDi 06.10.1987Syndication
  • Staffel 1, Folge 18 (25 Min.)
    Teddy und seine Freunde machen ein Picknick. Dabei lernen sie die Käferdame Amanda kennen. Die träumt davon, beim bevorstehenden Käfervolksfest einen Tupfen für eine gute Tat zu gewinnen. Teddy und seine Freunde verkleinern sich mit der Maschine des Professors und begleiten Amanda. (Text: Premiere)
    Original-TV-PremiereMi 07.10.1987Syndication
  • Staffel 1, Folge 19 (25 Min.)
    Wolli will nicht mehr groß sein. Deshalb lässt er sich von der Maschine des Professors verkleinern. Doch bei einem Schulbrand muss er erfahren, dass derart minimale Körpermaße sehr gefährlich sind. (Text: Premiere)
    Original-TV-PremiereDo 08.10.1987Syndication
  • Staffel 1, Folge 20 (25 Min.)
    Das Feuer droht ganz Grundo zu vernichten. Doch Teddy bringt den kleinen Wolli mit der Maschine wieder auf seine ursprüngliche Größe zurück. Jetzt kann sich Wolli als Lebensretter bewähren. (Text: Premiere)
    Original-TV-PremiereFr 09.10.1987Syndication
  • Staffel 1, Folge 21 (25 Min.)
    Versehentlich gerät Grubby in eine Verdoppelungsmaschine. Mit seinem Double gerät er in heftige Auseinandersetzung. Glücklicherweise verpufft der zweite Achtfüssler nach wenigen Stunden. (Text: Premiere)
    Original-TV-PremiereMo 12.10.1987Syndication
  • Staffel 1, Folge 22 (25 Min.)
    Teddy und seine Freunde sind zum großen Gala-Diner im Schloss eingeladen. Freudig begrüßen sie den König und seine Familie. In der Absicht, die Kronjuwelen zu stehlen, hat sich auch Tweeg ins Schloss geschlichen. (Text: Premiere)
    Original-TV-PremiereDi 13.10.1987Syndication

weiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Die Abenteuer des Teddy Ruxpin online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…