Die Abenteuer des Sherlock Holmes

    Die Abenteuer des Sherlock Holmes

    J/I 1984–1985 (Meitantei Holmes)
    Englischer Titel: Sherlock Hound

    Sherlock Holmes und Dr. Watson ermitteln in zahlreichen Kriminalfällen, hinter denen meist Professor Moriarty steckt.

    Die Abenteuer des Sherlock Holmes auf DVD

    Die Abenteuer des Sherlock Holmes – Community

    Kas (geb. 1983) am 14.06.2006: Sherlock Holmes als Trickfilm, wie süß!!!!
    Pascal Saaber (geb. 1991) am 31.03.2005: Ich möchte die Serie mall wieder sehen ich habe sie auf den Sender S3 (SWR) gesehen und habe aber nicht alle folgen gesehen. Bitte bringt die Serie wieder.
    Yamatoking (geb. 1985) am 03.07.2004: Was diese geniale Serie kam auch auf deutsch? Ich kenne sie bissher nur von den französischen Sendern. Dies war die letzte grosse TV Serie von Hayao Miyasaki,bevor er sich nur noch seinen Kinofilmen widmete. Jeder klassische Animes aus den 80er mag,sollte hier unbedingt mal reinschauen.Denn in Frankreich ist dieser Anime komplet auf DVD erschienen!! Zuletzt sah ich dieses Serie 1998 auf dem belgischen Sender Club RTL!T.T
    Faulskemper (geb. 1960) am 26.03.2004: Es gilt hier das gleiche wie bei Edgar Allan Poe - Die Bücher sind halt besser....

    Cast & Crew

    Dies und das

    Alle Figuren werden durch anthropomorphen Hunden verkörpert.

    Hayao Miyazaki („Chihiros Reise ins Zauberland“ u.a.) führte bei sechs Folgen Regie.

    Auch interessant …

    Die Abenteuer des Sherlock Holmes auf DVD