Miniserie in 4 Teilen, Folge 1–4

  • 93 Min.
    Catriona (Aude Landry, l.); David Balfour (Ekkehardt Belle, r.) – Bild: LEONINE Studios Lizenzbild frei
    Catriona (Aude Landry, l.); David Balfour (Ekkehardt Belle, r.)
    Der schreckliche Verlust eines Familienmitglieds führt den jungen David Balfour auf eine Reise nach Edinburgh. Dort angekommen, lernt er die schöne Catriona kennen, wodurch er sich dem ausdrücklichen Hinweis, den schottischen Hochländern aus dem Weg zu gehen, widersetzt. Vor Ort gewährt Ebenezer Balfour seinem Neffen David Unterschlupft, um seine zwielichtigen Hintergedanken in die Tat umzusetzen … (Text: Kabel Eins Classics)
    Deutsche TV-PremiereFr 08.12.1978ZDF
  • 92 Min.
    Alan Breck (David McCallum, l.); David Balfour (Ekkehardt Belle, r.)
    Nachdem das Schiff, auf welchem David Balfour gegen seinen Willen festgehalten wurde, untergegangen ist, findet sich dieser gestrandet an Land wieder. Schnell möchte er seinen Verbündeten und Hochländer Alan Breck ausfindig machen. Als ihm dies gelingt, begibt er sich sofort auf dem Weg zu ihm. Dabei gerät David in eine missliche Lage, die er zu entkommen versucht. (Text: Kabel Eins Classics)
    Deutsche TV-PremiereSo 10.12.1978ZDF
  • 88 Min.
    Catriona (Aude Landry, l.); David Balfour (Ekkehardt Belle, r.)
    Die Suche nach einem Schuldigen in dem Mordfall Colin Campbell spitzt sich zu. Der Staatsanwalt Lord Prestongrange glaubt David Balfour, dass dieser nichts mit der Ermordung zu tun hat. David ist sogar im Stande mit seiner Aussage die Unschuld des Verdächtigen James Stewart zu beweisen. Doch der Staatsanwalt möchte seine Aussage nicht aufnehmen. Dadurch bleibt James Stewart weiterhin der Sündenbock für einen Mord, welchen er nicht begangen hat. (Text: Kabel Eins Classics)
    Deutsche TV-PremiereDi 12.12.1978ZDF
  • 92 Min.
    Alan Breck (David McCallum, l.); David Balfour (Ekkehardt Belle, r.)
    Das Urteil von James Stewart ist gefallen. David Balfour, welcher nichts mehr dagegen ausrichten kann, befindet sich für sein Studium auf dem Schiff nach Leyden. Dort sieht er Catriona wieder, die vergeblich auf der Suche nach ihrem Vater James More ist. In Leyden wird David von Alan Breck überrascht. Als die beiden herausfinden, was James More plant, sind sie noch rechtzeitig in der Lage, sein Vorhaben zu vereiteln. (Text: Kabel Eins Classics)
    Deutsche TV-PremiereSo 17.12.1978ZDF

weiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Die Abenteuer des David Balfour online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…