Kommentare 1–9 von 9

  • (geb. 1985) am

    also ich kan nur eins sagen das ist mit abstandt eines der besten bücher die es gibt lustig spannend einfach klasse
    • (geb. 1953) am

      Der beste zweiteiliger Farbfilm wurde in
      der CSSR/1956-57 gedreht unter dem Namen
      1.Der brave Soldat Schwejk
      2.Ich melde gehorsam
      In der Hauptrolle Rudolf Hrušínský.
      Ich würde mich sehr freuen, wenn dieser
      Zweiteiler auch als DVD in Deutschland erscheint.
      • (geb. 1971) am

        @Anita:
        Die Serie mit Muliar läuft z.Zt. jeden Sonntag auf 3Sat.
        • (geb. 1984) am

          Hallo!
          Ich suche schon die ganze Zeit den Film mit Muliar als Schwejk. Das einzige was ich bisher gefunden habe war eine Version mit Heinz Rühmann und die will ich nun wirklich nicht.
          Wo bekomm ich die Teile mit Muliar denn her? Kann mir da jemand weiterhelfen`? Ich würde so gerne mal wieder sehen. Ist schon Jahre her als ich es das letzte mal sehen konnte. :(
          Vielen Dank für eure Hilfe, Grüße
          Anita
          • (geb. 1981) am

            Bin mit dem Film großgeworden :-) Das Buch habe ich dann später erst gelesen, und tue es noch heute mit großer Begeisterung. Muliar ist der beste Schwejk. Da können Schauspieler wie Rühmann oder O. Alexander, was diese Rolle angeht, ein packen !
            Weis jemand wann die DVD-Serie erscheint und wann die Serie wieder ausgestrahlt wird ?
            • (geb. 1970) am

              Das Buch ist absolut genial. Leider sind es nur 800 Seiten.
              Das ist aber auch der einzige Haken an der Sache - viel zu kurz.
              • (geb. 1961) am

                Das Buch kenne ich nicht aber den 13 Teiler schaue ich jedes Jahr an.Die Verfilmung mit Fritz Mulliar ist einfach Spitze.Leider werden solche Raritäten kaum noch gezeigt.
                • am

                  Na, diese Ansicht kann ich nicht teilen. Das Buch ist genial, hat Witz und bringt die ganze Amosphäre der muffigenm KUK-Militärzeit rüber...
                  Gruß
                  Harry
                  • am

                    Das Buch ist übelst langweilig, liest sich scheiße und ist dick wie sau! Und ich muss darüber nen Buchvortrag machen.

                    Erinnerungs-Service per E-Mail

                    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Die Abenteuer des braven Soldaten Schwejk online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

                    DVD-Tipps von Die Abenteuer des braven Soldaten Schwejk-Fans

                    Auch interessant…