Staffel 4, Folge 1–3

Staffel 4 von „Die Abalonen-Taucher“ startete am 24.07.2016 auf DMAX.
  • Staffel 4, Folge 1
    Diver – Bild: Warner Bros. Discovery
    Diver
    Ein blutiges Ereignis lässt die Taucher an der Südküste Australiens aufhorchen. Eine Horde Orcas hat vor Port Lincoln einen Weißen Hai gejagt und getötet. Touristen beobachteten das seltene Spektakel, bei dem der gefürchtete Räuber plötzlich zur Beute wurde. Die Weißen Haie, welche daraufhin aus ihrem angestammten Jagdrevier flüchteten, könnten nun überall sein. Dadurch erhöht sich das Risiko beim Abalonen-Fang. Ein Hightech-Gerät könnte Dominic Henderson und Dave Delaine dabei helfen, die Gefahr unter der Wasseroberfläche zu minimieren. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereSo 24.07.2016DMAXOriginal-TV-PremiereMi 21.10.2015Discovery Channel Australia
  • Staffel 4, Folge 2
    South Australian Fisheries officer Andrew Carr in Port Lincoln in South Australia
    Weniger Haie, mehr Abalonen: David Buckland will in den Gewässern von Down Under zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen. Der Australier hat Nitrox mit an Bord. Mit diesem Stickstoff-Sauerstoff-Gemisch kann er länger und tiefer tauchen als sonst – maximal bis auf 26 Meter. In diesen Regionen trifft man seltener auf gefährliche Raubfische, sprich: „Bucky“ ist bei der Arbeit geschützter. Zudem locken am Meeresgrund unberührte Seeohrenbänke, die bis dato noch niemand entdeckt hat. Das ist zumindest die Theorie. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereSo 31.07.2016DMAXOriginal-TV-PremiereMi 28.10.2015Discovery Channel Australia
  • Staffel 4, Folge 3
    Diese Serie begleitet mutige Männer bei ihren riskanten Tauchgängen im Ozean. Vor der Südküste Australiens setzen Skin, Damon, Peter und ihre Kollegen beim Abalonen-Fang ihr Leben aufs Spiel. Die großen Schnecken, auch Seeohren genannt, gelten besonders in Fernost als Delikatesse und werden zu Höchstpreisen gehandelt. Doch die Ernte ist riskant: In den Gewässern von Down Under tummeln sich viele gefährliche Raubfische, darunter auch der berüchtigte Weiße Hai. Außerdem machen dem Team gefährliche Strömungen, Stürme und der Schwarzmarkthandel das Leben schwer. Doch die Jagd nach dem Gold des Meeres ist der einzige Beruf, den die Männer gelernt haben. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereSo 31.07.2016DMAXOriginal-TV-PremiereMi 04.11.2015Discovery Channel Australia

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Die Abalonen-Taucher online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…