Die 90er Show

    Die 90er Show

    D 2004–2005
    Deutsche Erstausstrahlung: 06.11.2004 RTL

    Erinnern Sie sich noch? Deutschland wird Fußball-Weltmeister, im ersten Golfkrieg erobern UN-Truppen unter Führung der USA Kuwait vom Irak zurück, der Brandanschlag auf das Haus einer türkischen Familie in Solingen erschüttert die Republik, der Begriff ‚Peanuts‘ des Deutsche Bank-Vorstandsvorsitzenden Hillmar Kopper wird zum Unwort des Jahres, Prinzessin Diana, die ‚Königin der Herzen‘, stirbt in Paris an den Folgen eines Autounfalls, nach 16 Jahren Helmut Kohl wird Gerhard Schröder neuer Bundeskanzler. Aber auch das waren die 90er-Jahre: die Fantastischen Vier sind mit ‚Die da!‘ das erste Mal in den Charts, Curt Cobain und ‚Nirwana‘ lösen den Grunge-Boom aus, zum neuen Kinderliebling wird das elektronische Haustier Tamagochi, die Teletubbies versetzen Kleinkinder in Verzückung, das Internet kommt rasend schnell in Fahrt, der Verpackungskünstler Christo verhüllt den Berliner Reichstag, Talk-Shows kommen im deutschen Fernsehen ganz groß raus. (Text: RTL)

    Die 90er Show – Kauftipps

    Die 90er Show – Community

    Tom Hollander Fan (geb. 1982) am 30.01.2008: ich hab mir letztens den Film Martha trifft Frank , Daniel und Laurence auf dvd angesehen , die dialoge sind herrlich witzig und lustig.tom hollander damals als daniel so sexy aus! tom, i love you
    Paule (geb. 1969) am 21.09.2005: die ersten 10 Jahre des letzten Jahrhunderts waren die letzten ruhigen Kaiserjahre, die danach, waren die 1. Weltkriegsjahre, die 20er waren die goldenen 20er des scheinbaren Aufschwungs , die 30er Umbruchzeiten, die 40er die 2. Weltkriegsjahre, die 50er das Jahrzehnt des Aufbruchs in die Demokratie, die 60er die Jahre der Revolution (Musik, Gesellschaft), die 70er die Flowerpower und Discozeit, die 80er viel gute Musik, Filme, Serien und Neuigkeiten und des weltweiten Tauwetters, aber die 90er ??????????? gab´s die ? wenn dann das Jahrzehnt, der (unfreiwilligen) Selbstparodie
    Detlev (geb. 1971) am 21.09.2005: die 90er ! sind gerade mal 5 Jahre her. Meine Güte ... was soll das ? da war doch nix in den 90ern ? ein Jahrzehnt der eingeschlafenen Füsse.
    MW86 (geb. 1986) am 27.02.2005: Hallo, also ich habe viel mehr von der 90er Show erwartet!!! In einer Folge ging es z.b. um die TV Shows der 90er Jahre. Es wurden kurze Ausschnitte aus der Traumhochzeit, RTL Samstag Nacht und der Dirk Bach Show gezeigt, das war mir zu wenig!!! Man hätte mehr Ausschnitte von Gameshows zeigen sollen z.b. - Die 100.000 Mark Show - Die Lotto Show - Glücksritter - Geh aufs Ganze - Jeopardy! Das hätte mir besser gefallen!!! Gruß MW86
    Katja (geb. 1975) am 25.02.2005: Die Sendung an sich ist ja nicht schlecht und Oliver Geissen ist einfach immer klasse. Was mir absolut auf die Nerven geht, ist, daß ständig die selben Promis als Gäste da sind (z.B. Kati Witt oder Hella von Sinnen) und daß sich das Publikum über jeden bekloppten Witz (der ja noch nicht einmal einer ist) kaputt lacht. Da braucht sich ein Gast nur einen Bart aufkleben, schon tobt das Publikum vor Lachen. Schrecklich!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    Cast & Crew

    Dies und das

    Aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier (Stand 2005):

    Nostalgieshow mit Oliver Geissen.

    Nach dem Prinzip der erfolgreichen 80er Show empfängt Geissen samstags um 21.15 Uhr Promis auf dem Sofa, plaudert mit ihnen über ihre Erinnerungen und zeigt alte Fotos und Ausschnitte aus Filmen und Musikvideos. Jede Sendung behandelt ein Jahr des Jahrzehnts.

    Auch interessant …