Dokumentation in 6 Teilen, Folge 1–6

  • Folge 1 (45 Min.)
    In der ersten Episode der Doku-Serie über die 90er gibt es Interviews mit zahlreichen Schauspielern, Wissenschaftlern und anderen Berühmtheiten zu sehen. Sie erzählen von einer Dekade, in der auf einmal jeder vernetzt war, in der es erstmals High-Tech-Kriege gab und in der das Reality-TV seinen Siegeszug begann – und plötzlich jeder berühmt werden konnte. (Text: National Geographic Channel)
    Deutsche TV-PremiereSa 09.08.2014National Geographic Channel
  • Folge 2 (45 Min.)
    In dieser Episode dreht sich alles um Sex, Promis und Reality-TV. Die Folge berichtet u.a. über Anita Hill, die in einem aufsehenerregenden Prozess einen Richter wegen sexueller Belästigung verklagt. Außerdem geht es um Playmate Anna Nicole Smith, die zu einem der Sex-Symbole der 90er-Jahre aufsteigt, um Bill Clinton, der sich als passionierter Saxophon-Spieler outet und um Bill Gates, der eine herbe Niederlage einstecken muss, als er „Windows 95“ ohne Web-Browser auf den Markt bringt. Weitere Themen sind das tragische Ende der Rock-Ikone Kurt Cobain und der Anschlag auf das World Trade Center 1993. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereSa 06.09.2014National Geographic Channel
  • Folge 3 (45 Min.)
    Diese Folge wirft zunächst einen Blick auf zwei Ereignisse, die tiefe Wunden in der US-amerikanischen Gesellschaft hinterlassen haben. In Waco wird 1993 das Hauptquartier einer obskuren Sekte von der Polizei belagert, es sterben über 80 Menschen. Im gleichen Jahr sieht die schockierte Weltöffentlichkeit im Fernsehen Bilder von getöteten US-Soldaten, die durch die Straßen Mogadischus geschleift werden. Doch auch das waren die 90er: Eine neue Generation von jungen afroamerikanischen Rap-Musikern macht mit ihrem Sound der Straße Millionen. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereSa 23.08.2014National Geographic Channel
  • Folge 4 (45 Min.)
    1995 endet der aufsehenerregende Mordprozess gegen OJ Simpson mit einem Freispruch für den populären ehemaligen Footballspieler. Im gleichen Jahr schockiert der Bombenschlag von Oklahoma City die US-Nation. 168 Menschen kommen bei dem Attentat ums Leben. Ebenfalls in den 90er-Jahren will der New Yorker Bürgermeister Rudy Giuliani die Straßen der Stadt sicherer machen. Doch mit seiner strikten Law-and-Order-Politik entfacht er heftige Diskussionen. Und 1994 startet mit „Friends“ eine der erfolgreichsten Comedyserien aller Zeiten. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereSa 30.08.2014National Geographic Channel
  • Folge 5 (45 Min.)
    Deutsche TV-PremiereSa 16.08.2014National Geographic Channel
  • Folge 6 (45 Min.)
    In den letzten Jahren des 90er-Jahrzehnts sind alle noch begeistert vom so genannten Dotcom-Boom. Doch es soll nur noch einige Monate dauern, bis die Blase platzt. Menschen auf der ganzen Welt sind geschockt vom tragischen Ende von Lady Di, der „Prinzessin der Herzen“. In der Highschool von Columbine töten zwei jugendliche Amokläufer zwölf Schüler und einen Lehrer. In Seattle demonstrieren Tausende Jugendliche gegen die Auswüchse der Globalisierung. Bei vielen Menschen wächst die Angst vor der nahenden Jahrtausendwende – auch weil sie befürchten, es könnte zu einem Computerchaos kommen. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereSa 13.09.2014National Geographic Channel

weiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Die 90er: Auf dem Weg ins Millennium online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…