Die 70er Show
D 2003–2004
  • Show
Deutsche TV-PremiereRTL
Füge Die 70er Show kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Die 70er Show und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Sie waren das schrillste Jahrzehnt im 20. Jahrhundert: Die 70-er Jahre. Erinnern Sie sich noch an Hot Pants, Batik-Shirts und bunte Acryl-Hemden? An die Ölkrise, Watergate und den Rücktritt von Willy Brandt? An Abba, Boney M. und die Bee Gees?
RTL lässt die wilden Jahre auferstehen und zeigt „Die 70er Show“ – moderiert von Hape Kerkeling. (Text: RTL)

Die 70er Show – Kauftipps

Die 70er Show – Community

  • (geb. 1958) am

    Das Lied ist "Barfuß im Regen" gesungen von Michael Holm 1970.
  • (geb. 1976) am

    Eigentlich ist die Sendung gar nicht so übel. Wenn bloß nicht immer diese peinlichen C-Promis bei den Musik-Beiträgen mitsingen (in einem z.T. schrecklichen Englisch) würden. Das ist so affig, da muss man einfach wegschalten. Vor allem diese Yvonne Schnatterfeld oder wie die heißt. JAAAA, wir wissen alles das du nicht singen kannst. Also bitte: Falls RTL wieder mal nix einfällt und wieder solche Billo-Es-war-ja-so-schön-Shows produziert, verzichtet auf diese ''Berühmtheiten''. Danke
  • (geb. 1962) am

    an Knarz:
    Du meinst das Lied "Barfuß im Regen" von Michael Holm.
    Sonst möchte ich sagen, dass ich diese Show gerne sehe. Die 70er waren "meine Jahre" ....
    Lieben Gruß, Angie
  • (geb. 1991) am

    wollt mal fragen, da war ein lied irgendwie labamba oder so das is in einem teil von den usa verboten worder. warum?
    kann mir das jemand sagen
    wäresehr nett
  • am

    Wollte mal fragen ob einer das Lied kennt, der text geht ungefähr so: und wir tanzen und tanzen und tanzen ....... und wir singen und singen und singen, es war in der show!
    Danke

Die 70er Show – News

Cast & Crew

Dies & das

Aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier (Stand 2005):Retroshow mit Hape Kerkeling.
Nach dem sensationellen Erfolg der 80er Show folgte ein Jahr später diese Variante, die auf Themen, Moden und Musik der 70er-Jahre zurückblickte. Statt Oliver Geissen wurde Kerkeling als Moderator verpflichtet, der die Show mit witzigen Einspielfilmen und vielen Rollen bereicherte, die Stars aus jener Zeit zu Hause besuchte oder live mit ihnen im Studio sang. Sonst blieb alles gleich: Prominente Gäste plauderten über Erlebnisse aus dieser Zeit und brachten Andenken mit. Auch die Einschaltquoten waren gleichbleibend hoch, und so durfte auch Kerkeling seine eigentlich einstündige Show immer um etwa eine Viertelstunde überziehen, obwohl man doch die Aufzeichnung prima hätte schneiden können. Produzent war wieder Günther Jauch.
Zehn Folgen in zwei Staffeln liefen samstags um 21:15 Uhr, dazwischen noch zwei Best-ofs und ein Jahr später, am 9. Oktober 2004, das zweistündige Special Die 70er Show – Hapes Hits.
Hape Kerkeling erhielt 2003 den Deutschen Fernsehpreis für die beste Moderation Unterhaltung.

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Die 70er Show online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…