Die 6 Millionen Dollar Familie
USA 1987–1988 (Bionic Six)
  • Zeichentrick
Deutsche TV-PremiereRTLplusOriginal-TV-PremiereSyndication (Englisch)
Füge Die 6 Millionen Dollar Familie kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Die 6 Millionen Dollar Familie und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Schon in den 70er Jahren wurden in den Serien ‚Der Sechs-Millionen-Dollar-Mann‘ (mit Lee Majors) und ‚Die Sieben-Millionen-Dollar-Frau‘ (mit Lindsay Wagner) die Titelfiguren mit Hilfe von künstlichen bionischen Gliedmaßen zu Superhelden.
In der Zeichentrickserie steht gleich eine ganze Familie mit diesen außergewöhnlichen Fähigkeiten im Mittelpunkt. Professor Amadeus Sharp verhilft dem ehemaligen Testpiloten Jack Bennett, dessen Frau Helen und den vier Kindern Eric, J.D., Meg und Bunji zu übernatürlichen Kräften im Kampf gegen das Böse. Jack Bennett, auch ‚Bionic 1‘ genannt, hat neben vielen anderen Fähiqkeiten superscharfe Augen und Ohren. Helen kann Gedanken lesen und Hologrammbilder erzeugen. Eric (‚Baseball‘) hat bionische Super-Arme und kann mit seinen Händen magnetische Kraftfelder erzeugen. Meg, die am liebsten Musik hört, rennt mit ihren bionischen Beinen schnell wie der Blitz. J.D. (‚I.Q.‘), der von den Bennetts adoptiert wurde, hat den höchsten Intelligenzquotienten und speichert Daten wie ein Computer. Außerdem hat er jede Menge Power in den Armen. Bunji, auch ein Adoptivkind, ist ein As in asiatischen Kampftechniken und der Clown der Familie. Auch wenn die Lage ernst wlrd, hat Bunji immer noch einen lockeren Spruch auf Lager. Seine besonderen Krafte liegen in seinen bionischen Beinen, mit denen er meterhoch springen kann. Zusammen sind die Bennetts die ‚6-Millionen-Dollar-Famille‘. Sie leben zusammen mit ihrem elektronischen Haustier ‚Fluffy‘ in einem High Tech-Haus und werden bei ihren Geheimaufträgen immer wieder in gefährliche Abenteuer verwickelt. Ihr größter Widersacher ist Dr. Scarab, Professor Sharps skrupelloser Bruder, der die Unsterblichkeit anstrebt und dafür vor keinem Verbrechen zurückschreckt. Scarab hat sich fünf willenlose Diener erschaffen, die ihm treu ergeben sind: Glove, Mechanic, Madame 0., Chopper und Klunk sind alle auf ihre Weise einmalig. Ihr Kampfruf ist ‚Lang lebe Scarab!‘. (Text: SuperRTL)

Die 6 Millionen Dollar Familie – Community

  • (geb. 1977) am

    Wann kommt der Zeichentrick Die 6 Millionen Dollar Familie im Fernsehe und auf DVD Box
  • (geb. 1977) am

    Wann kommt es auf DVD Box und im Fernsehe
  • (geb. 2000) am

    Die Serie wo mal war ist super gewesen. Schade das es nicht mehr kommt im Fernsehe. Es wäre nich schlecht wenn es auf DVD Box mal kommt
  • am

    Das Intro war mega geil. "...Bionic Bionic Six Huhuuuhuu ....Egal ob einsam oder gemeinsam....."
    In diesem Sinne, Bionic an! :)
  • (geb. 1993) am

    Welche anderen Serien?

Die 6 Millionen Dollar Familie – News

Dies & das

Aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier (Stand 2005):65 tlg. US-Zeichentrickserie (Bionic Six; 1987).
Die sechs Miglieder der Familie Bennett, alle mit übernatürlichen bionischen Kräften ausgestattet, bekämpfen den bösen Dr. Scarab. Die Show variierte die Idee der Serien Der Sechs-Millionen-Dollar-Mann und Die Sieben-Millionen-Dollar-Frau.

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Die 6 Millionen Dollar Familie online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…