Staffel 14, Folge 1–4

Staffel 14 von „Die 25  …“ startete am 20.04.2012 bei RTL.
  • Staffel 14, Folge 1 (60 Min.)
    Die Zuschauer dürfen sich auch in der dreizehnten Staffel von „Die 10“ auf die erfolgreiche Mischung aus Emotion, Witz und Ironie freuen. Welcher unvergessliche Augenblick macht das Rennen in Die 10 spannendsten „Wer wird Millionär?“-Highlights? Ohne Günther Jauch ist „Wer wird Millionär?“ nicht vorstellbar, aber in der Sendung vom 27. April 2009 verschlug es Günther Jauch die Sprache. Und daran war kein Kandidat schuld. Eine schwere Grippe hatte der Moderator erwischt. Tapfer, aber leider vollkommen ohne Stimme, kämpfte er sich durch die Quizshow.
    Wo landet dieses WWM-Highlight im Ranking? „Günther Jauch als Telefonjoker“: In der österreichischen Prominenten-Ausgabe von WWM war Mirjam Weichselbraun zu Gast. Ihr Telefonjoker: Günther Jauch! Kann dieses Highlight im Top Ten Ranking punkten? Sensationell dieser Klassiker der WWM-Geschichte! Horst Schlämmer trank mit Günther Jauch Brüderschaft, küsste ihn, vertauschte die Plätze und stellte schließlich Günther Jauch die 1-Million-Euro-Frage. Schafft er es auch im „Die 10“-Ranking auf die oberen Plätze? (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereFr 20.04.2012RTL
  • Staffel 14, Folge 2 (60 Min.)
    Macht die lustige, japanische Spielshow „Takeshi’s Castle“ das Rennen? „Takeshi’s Castle“ ist eine Action-Spielshow, die ursprünglich in den 80er Jahren in Japan ausgestrahlt wurde. Bis zu 150 Kandidaten haben die Aufgabe, die Burg von Fürst Takeshi einzunehmen. Zuvor müssen sie verschiedene Herausforderungen meistern. Zwei Parteien treten in actiongeladenen und sehr lustigen Spielen gegeneinander an. Räumt der Inder Sushil Kumar, ein echter Slumdog Millionär wie im gleichnamigen Film, auch bei Sonja Zietlow ab? Er ist der erste Millionengewinner der indischen Variante von „Wer wird Millionär?“. Vor seinem Millionengewinn hatte er gerade mal 85 Euro im Monat zum Leben, er besaß keinen Fernseher und kaum Bücher.
    Die Begeisterung bei der Aufzeichnung der Sendung sei „unvorstellbar“ gewesen, berichtete der Moderator Bachchan. Die Sendung inspirierte das Buch „Rupien! Rupien!“ von Vikas Swarup, das Grundlage für den preisgekrönten Film „Slumdog Millionaire“ war. Und wo landet die Kult-Show „Der Preis ist heiß“ bei Sonja Zietlow? Von 1989 bis 1997 präsentierte Harry Wijnvoord 1873 mal „Der Preis ist heiß“ bei RTL. Spannung und gute Unterhaltung waren garantiert, wenn Kandidaten aus dem Publikum die Werte von Produkten erraten mussten. Die drei Besten spielten dann um einen Sachpreis. „Der Preis ist heiß“ wurde zum Kult und Harry Wijnvoord zum Liebling der Fernsehnation. Wer wird die Nummer eins bei Sonja Zietlow? (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereFr 27.04.2012RTL
  • Staffel 14, Folge 3 (60 Min.)
    Der 22-jährige Pius Heinz ist neuer Poker-Weltmeister, als erster Deutscher. Bei der Meisterschaft in Las Vegas gewann er 8,72 Millionen US-Dollar. Pius Heinz hat im November 2011 das wichtigste Pokerturnier der Welt, das „November Nine“, gewonnen. Das Hotel Rio in der Wüstenstadt hatte Pius die Palazzo Suite für die Aftershow-Feier spendiert. Dort wohnen sonst Superstars wie Elton John, David Beckham oder Mick Jagger. 500 Quadratmeter an Partyfläche standen dem Zocker-Champion und seiner Gefolgschaft zur Verfügung. Macht er auch bei Sonja Zietlow das Rennen? Vor rund elf Jahren knackte Marlene Grabherr als erste Frau die Eine-Million-Mark-Frage in der 130. Folge von „Wer wird Millionär?“.
    Mit der Millionenfrage „Welche der beiden Gibb-Brüder der Popband „The Bee Gees“ sind Zwillinge?“ fing am 20. Mai 2001 für Marlene Grabherr ein neues Leben an. Die richtige Antwort „Maurice und Robin“ hat sie geraten. Gleich fünf Autos leistete sich Marlene Grabherr nach der Sendung. Darüber hinaus gönnte sie sich teure Europareisen. Sie saß sogar einmal bei Markus Lanz in der Talkshow und erzählte, warum Geld nicht unbedingt Glück bringt.
    Wo landet Marlene Grabherr im „Die 10“-Ranking? Die Bewohner des spanischen Dorfes Sodeto räumten im letzten Jahr bei der Weihnachts-Lotterie „El Gordo“ gehörig ab – mehr als 100 Millionen Euro gab es für 250 Menschen. Viele Menschen kauften Anteile, bildeten Tippgemeinschaften. Der kleinste Einsatz betrug 5 Euro. Aber selbst Bewohner, die wenig investierten, wurden auf einen Schlag reich. Jeder bekam das Zwanzigtausendfache seines Einsatzes zurück – mindestens 100.000 Euro. (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereFr 04.05.2012RTL
  • Staffel 14, Folge 4 (60 Min.)
    Es war der bisherige TV-Aufreger des Jahres. Der britische Profiboxer simbabwischer Herkunft Dereck Chisora benahm sich nach allen Regeln der Kunst daneben. Am 18.02.12 kämpfte er in einer freiwilligen Titelverteidigung gegen Vitali Klitschko. Vor dem Kampf verpasste er beim Wiegen Vitali eine ordentliche Backpfeife, beim Kampf verzögerte er den Beginn und spuckte dem ebenfalls anwesenden Wladimir im Ring Wasser ins Gesicht und bei der Pressekonferenz nach dem Kampf prügelte er sich mit dem als Fernsehkommentator anwesenden Boxer David Haye. Ein echter Rüpel.
    Der Weltverband WBC sperrt Chisora für unbestimmte Zeit und spricht von „einem der schlimmster Verhalten, das ein Profiboxer jemals gezeigt hat“. Wo landet dieser TV-Aufreger im Ranking bei Sonja Zietlow? Ann Ward gewann 2010 „America’s Next Top Model“. Die damals 19-Jährige erregte jedoch die Gemüter, denn sie war besorgniserregend dünn. Trotz ihrer Größe von 1,88 Meter wog sie nur 45 kg. Es gab anhaltende Proteste im Vorfeld, dennoch wurde sie zur Siegerin gekürt und gewann einen Modelvertrag im Wert von 100.000 Dollar. Ihr Body-Mass-Index (BMI) lag 7 Punkte unter dem Normalwert von 20. Damit galt Ann als stark untergewichtig.
    In einer Szene der Show schaffte es ein Mann sogar, Anns dünne Taille mit beiden Händen zu umschließen. „Die schmalste Taille der Welt“, freute sich Moderatorin und Ex-Supermodel Tyra Banks. Ann ist eigenen Angaben zufolge von Natur aus so schlank. Der Sieg sei eine Art Rache an allen, die sie mit ihrer schlaksigen Figur aufgezogen hätten. Der Husten-Schwindel in der britischen Ausgabe von „Wer wird Millionär?“ war ein unglaublich großer TV-Aufreger.
    Der Major Charles Ingram hatte im September 2001 als Kandidat beim britischen „Who Wants To Be A Millionaire“ den Höchstpreis von einer Million Pfund (rund 1,5 Millionen Euro) gewonnen. Die Polizei verdächtigt ihn, sich den Gewinn durch einen geheimen „Hustencode“ erschlichen zu haben. Seine Frau Diana und der Dozent Tecwen Whittock saßen im Publikum und halfen bei den Antworten durch gezieltes Husten. Per Hüsteln ließen sie den Kandidaten wissen, welche der je vier vorgegebenen Antworten die richtige war. Die Show wurde damals nicht ausgestrahlt.
    Obwohl das Trio stets seine Unschuld beteuert hatte, verurteilte das Gericht den Major und seine Frau zu Freiheitsstrafen von je 18 Monaten auf Bewährung. Außerdem wurde eine Geldstrafe von 15.000 Pfund verhängt. Ihr Komplize erhielt zwölf Monate auf Bewährung und eine Geldstrafe von 10.000 Pfund. Später musste Ingram seinen Dienst in der Armee quittieren. In der argentinischen Ausgabe von „Let’s Dance“ ließ ein Tanzpaar komplett die Hüllen fallen. In Argentinien heißt die Show „Bailando por un Sueño“ (Dancing for a Dream).
    Am 20.05.11 ließen Cinthia Fernandez (22, Model) und Gabriel Usandivaras (24) zur Musik von „Beautiful Liar“ alle Hüllen fallen. Ihre Performance glich eher einem Striptease als einem Tanz. Beide rissen sich gegenseitig die Kleider vom Körper. Als Cinthia ihr Oberteil verliert, zeigt sich eine golden bemalte Brust. Nach mehreren Tanzschritten und auf den Boden anmutenden Sexpraktiken hat sie nur noch einen String an. Danach lässt sich Cinthia noch genüsslich eine Ladung Wein über den (fast) blanken Busen gießen. Am Ende des Tanzes reißt der Tänzer sich und Cinthia die Strings weg und beide stehen sie da – nackt! (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereMi 20.06.2012RTL

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Die 25 … online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…