Die 10 …
D 2003–2019
  • Ranking-Show
Deutsche TV-PremiereRTL
Füge Die 10 … kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Die 10 … und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Ranking-Show mit Sonja Zietlow. Gezeigt werden die zehn besten, nervigsten oder spektakulärsten Sachen einer Kategorie, z.B. die 10 spektakulärsten Trennungen, die 10 größten TV-Aufreger oder die 10 größten Comedians. Unterstützung erhält Frau Zietlow dabei von prominenten Gästen, die während der Einspieler eigene Anekdoten oder interessante Fakten zum Besten geben.

Die 10 … – Community

  • (geb. 1972) am

    könnt ihr mir die Plätze 5-1 nennen von den 10 krassesten Verwandlungen. danke
  • (geb. 1993) am

    Was? 2003 gab es schon eine Pilotausgabe mit Oliver Geissen? Was war das für ein Ranking, was wurde da gevotet? Kann das nochmal gesendet werden?
  • (geb. 1992) am

    Kann mir wer die plätze 10-5 von der sendung Die 10 beliebtesten doku soaps sagen`? wär nett danke
  • (geb. 1991) am

    Fand des mit den Teeniebands volll geil
  • (geb. 1992) am

    SUPI, dass TH bei den 10 beliebtesten teeniebands gewonnen hat........!!!!!!!!TOKIO HOTEL 4 ever

Die 10 … – News

Cast & Crew

Dies & das

Aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier (Stand 2005):Seit 2003. Show mit Bestenlisten zu je einem Oberthema. Ausschnitte und Berichte dokumentieren die Listeneinträge, Gäste erzählen darüber.
War zunächst eine große zweistündige Abendshow mit Oliver Geissen zum Thema „Die 10 bewegendsten Momente – Bilder, die man nie vergisst“, die man jedoch schnell vergaß und die bis auf weiteres keine Fortsetzung fand. Erst ab Januar 2005 zeigte RTL neue Ausgaben, jetzt nur noch eine Stunde lang und mit Sonja Zietlow als Moderatorin. Sie liefen erst mittwochs um 21:15 Uhr, dann freitags eine Stunde früher und behandelten „Die 10 größten Kinderstars“, „Die 10 außergewöhnlichsten Millionäre“, „Die 10 erotischsten Frauen“, „Die 10 aufregendsten Sex-Skandale“ usw.
Schwer zu sagen, warum RTL sich entschied, Oliver Geissen die Sendung wieder wegzunehmen. Die Berliner Mauer hatte er in der Ausgabe „Die 10 bewegendsten Momente“ so anmoderiert: „1961 hat man sie erbaut, 28 Jahre später hat man sie heruntergerissen, das gute Stück.“ Und zur Werbepause verkündete er: „Gleich noch: Die erste Mondlandung, Attentat auf JFK, freuen Sie sich drauf!“

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Die 10 … online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…