Staffel 2, Folge 1–14

Staffel 2 von „Die 10  …“ startete am 03.06.2005 bei RTL.
  • Staffel 2, Folge 1 (60 Min.)
    Gesucht sind diese Momente, die Fernsehgeschichte schrieben: Rudi Völlers „Wutrede“ (2003) oder Giovanni Trapattonis Drei-Minuten-Pressekonferenz sollten da nicht fehlen. Der Ex-Bayern-Trainer fuhr gerne aus der Haut. Unvergessen aber ist seine Analyse aus dem Jahre 1998 („waren schwach wie eine Flasche leer“) und sein Schlusswort „Habe fertig!“ In die engere Wahl könnte auch die Muttermilch verspritzende Ramona Drews kommen. Oder die Girls der Band Tic Tac Toe, die sich auf der Bühne vor laufender Kamera tränenreich beschimpften. Aber reichen ein blanker Busen und das Gekreische schon für Platz 1? (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereFr 03.06.2005RTL
  • Staffel 2, Folge 2 (60 Min.)
    Ach, dieser Abend geht ans Gemüt. Ein Unglück nach dem anderen: 1970 sagten die Beatles ihren Fans Lebewohl („Let it be“). 1992 wurde die unglückliche Ehe von Charles und Diana geschieden und 1996 mussten Sorgentelefone für Mädchen geschaltet werden: Die Boy-Group Take That war Vergangenheit. Drei Jahre später gingen Kanzler Schröder und Ex-Finanzminister Lafontaine getrennte Wege. Dieter Bohlen/​Thomas Anders legten 2003 sogar noch eins drauf und trennten sich nach 1987 zum zweiten Mal. RTL schöpfte aus einem unermesslichen Fundus, denn alles hat ein Ende, nur die Wurst hat zwei … (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereFr 10.06.2005RTL
  • Staffel 2, Folge 3 (60 Min.)
    Er heißt Albert II von Thurn und Taxis und ist (mit weitem Vorsprung) der reichste Junggeselle des deutschen Adels, der älteste Sohn der einst so wilden Fürstin Gloria. Albert ist milliardenschwer und Single! Uns verrät Mama Gloria: ‚Katholisch muss sie sein‘, die künftige Fürstin des Regensburger Herrscherhauses. Renn-Freak ‚Albert von T & T‘, wie er von Insidern genannt wird, ist mit Abstand eines der begehrtesten Society-Kids – nicht nur Deutschlands. Konkurrenz kommt von der britischen Insel, denn dort lebt und liebt Prinz William, der übernächste oder vielleicht doch sogar schon nächste König von Großbritannien.
    Und die hübschen Mädchen wissen: Wer sich diesen Mann mit dem Diana-Lächeln angelt, wird einmal Königin. Die Society-Girls liegen längst auf der Lauer … Aber keine Angst meine Herren, auch Sie haben zurzeit allerbeste Chancen, sich ein hübsches und dazu noch wohlhabendes Promi-Kind zu angeln. In Deutschland liegen da etwa Brötchen-Erbin Judith Kamps oder Charity-Junglady Chiara Ohoven ganz vorne im Rennen.
    ‚Ich trage einen großen Namen und verwalte ein großes Bankkonto‘ trifft auch auf US-Hotelerbin Paris Hilton, Immobilien-Küken Ivanka Trump oder Milliarden-Erbin Athina Onassis zu. Society-Kids der absoluten Spitzenklasse. Wo landen diese Damen in unserer Top 10? Und wie schlagen sich der monegassische Womanizer Andrea Casiraghi, der Sohn von Prinzessin Caroline von Hannover, oder Tennis-Star Tommy Haas? Und wo landen die amerikanischen Olsen-Zwillinge oder Mode-Erbin Allegra Versace? Sie haben es in der Hand und wir die Top 10 auf dem Fernsehschirm. (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereFr 17.06.2005RTL
  • Staffel 2, Folge 4 (60 Min.)
    Sonja Zietlow hat pausenlos recherchiert und die Zuschauer haben abgestimmt über ‚Die 10 größten Comebacks‘ aller Zeiten: Künstler, Sportler oder Politiker, die es nach einer gewissen Bildschirm- oder Bühnenabstinenz geschafft haben, erfolgreich ins Rampenlicht zurückzukehren. Unzweifelhaft das musikalische Comeback der jüngsten Zeit hat Nena hingelegt. Und sieht dabei irgendwie jünger aus als damals, als sie in der Hoch-Zeit der Neuen Deutschen Welle ‚99 Luftballons‘ fliegen ließ. Heute singt sie ‚Liebe ist‘ und ist wieder top in den Charts und bei den Fans. Aber reicht das für den Comeback-Thron? Den könnte auch Herbert Grönemeyer bestens und glaubhaft besetzen.
    Aus Bochum in die Charts, dann private Katastrophen und die Befürchtung, nach dem Tod seiner geliebten Frau, nie wieder Musik machen zu können. Aber er kann! Mit neuer Frau an seiner Seite: Das Comeback eines Mannes mit Mission … Aber auch international hat das Pop-Bizz einige Comebacks zu bieten. Ob Ex-Take That Robbie Williams oder Ozzy Osbourne, der gerade wieder mit Black Sabbath durch Deutschland tourt. Aber auch politisch kämpfen die Prominetne um einen Platz in der Liste. Sonjas Favorit: Hillary Clinton, die nach dem Ende der Präsidentschaft von Ehemann Bill jetzt endlich ihre eigene politische Karriere machen darf.
    Oder aber Nelson Mandela. Ein Comeback nach Gefängnis, Folter und Entbehrungen. Mandela führte Südafrika in die Demokratie. Nicht zu vergessen: Die sportlichen Comebacks der letzten Jahre. Ob Lance Armstrong auf dem Rad, der nach seiner Krebserkrankung der ganzen Welt bei der Tour de France zeigte, wie ein Comeback aussieht oder Ex-Rennfahrer Nicki Lauda, der nach seinem Horrorcrash wieder ins Auto stieg, den Weltmeistertitel holte und nach seiner aktiven Sportler-Laufbahn erfolgreicher Geschäftsmann wurde. Steigt Nicki bei uns auf Platz 1? (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereFr 01.07.2005RTL
  • Staffel 2, Folge 5 (60 Min.)
    Bei ähnlichen Umfragen amerikanischer Trendmagazine liegt der ‚Sexiest Man Alive‘, wie Brad Pitt immer wieder gerne genannt wird, regelmäßig auf Platz 1 der Beauty-Rankings. Doch dieser Titel ist jetzt auch schon ein paar Jahre alt und die männliche Konkurrenz in Hollywood ist groß. Kann der Star aus ‚Sieben Jahre in Tibet‘, ‚Fight Club‘ oder ‚Twelve Monkeys‘ auch bei uns den Spitzenplatz erklimmen? Oder wird er vom britischen Film-Beau Jude Law (benannt übrigens nach dem berühmten Beatles-Song ‚Hey Jude‘) oder seinem New Yorker Kollegen Tom Cruise auf die Plätze verwiesen? Der inzwischen 43-jährige Star aus ‚Top Gun‘, ‚Die Firma‘, ‚Mission Impossible‘ oder ‚Eyes Wide Shut‘ hat nach der Trennung von Nicole Kidman inzwischen eine neue Frau an seiner Seite: Schauspielerin Katie Holmes, 13 Jahre jünger als Cruise, und (deutlich zu sehen) ein wahrer Jungbrunnen für den schönen Tom.
    Aber was ist eigentlich schön? Schönheit ist alterslos, sagen vor allem diejenigen gerne, die keine 20 mehr sind! Umso spannender ist, wo unsere Zuschauer die etwas reiferen Semester George Clooney (44), Antonio Banderas (44) oder James Bond-Darsteller Pierce Brosnan (52) in unserem Ranking sehen.
    ‚Moment!‘, werden die deutschen Damen da vielleicht sagen. Auch bei uns im Lande kann zumindest ein Leinwand-Star mit all diesen großen Namen locker mithalten: Sky Dumont. Geboren 1947 in Buenos Aires ist Dumont der Inbegriff des mega-smarten Gentleman. Seine tiefe Stimme bringt die Frauen in Wallung und sein trockener Humor (‚Der Schuh des Manitu‘) begeistert vor allem das junge Publikum.
    Und junge Frauen: Dumont ist seit 2000 glücklich mit Mirja Becker verheiratet. Und sie haben wir exklusiv nach den Schönheitstipps ihres Mannes gefragt … Ach, es gäbe noch so viele schöne Männer auf der Welt. Nicht nur bei uns, etwa Til Schweiger, auch in Großbritannien, etwa Fußball-Gott David Beckham oder in Skandinavien und den USA. Aber unsere Liste umfasst wirklich nur 10. Aber die sind ultimativ ‚Die 10 erotischsten Männer‘ der Welt. (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereFr 08.07.2005RTL
  • Staffel 2, Folge 6 (60 Min.)
    Dallas oder Denver? Larry Hagman oder Joan Collins? J.R. Ewing oder Alexis Carrington? Diese Fernseh-Biester sind der Inbegriff des TV-Bösen: Immer auf der Suche nach Fallen und Hinterhalten für ihre netten und guten Widersacher. Jeder erinnert sich an das fiese Lachen des texanischen Öl-Barons, wenn er den armen Cliff Barnes oder seinen netten Bruder Bobby mal wieder hinters Licht geführt hat. Auch der Denver-Clan kam bei uns erst durch die böse Alexis Carrington so richtig auf Touren. Wie übel hat die dunkelhaarige TV-Hexe der armen Crystal mitgespielt! Welcher der beiden TV-Biester schafft es auf die vorderen Plätze Ihres Rankings? Aber auch das Deutsche Fernsehen hat ziemlich unfreundliche Zeitgenossen zu bieten.
    Legendär ist ‚Ekel Alfred‘. Wie sind die Schauspieler hinter ihren bösen Rollen und was erleben die TV-Stars im realen Leben? Sonja Zietlow trifft sich mit einigen der ‚fiesesten TV-Biester‘. Manche Menschen werden aber erst dazu, wenn sie sich unbeobachtet glauben. Wir erinnern uns gerne an das Dschungel-Camp in Australien, als aus der sonst so netten Caroline Beil plötzlich das ‚Hacke-Beil‘ wurde, die böse über die Mitbewohner lästerte … (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereFr 15.07.2005RTL
  • Staffel 2, Folge 7 (60 Min.)
    ‚Was erlaube Struuunz?‘ oder ‚Ich habe fertig‘. Mit diesen Sätzen schaffte es Giovanni Trapattoni, der ehemalige Trainer von Bayern München, sich seinen Platz in der Bundesliga-Geschichte zu sichern. Seine legendäre Pressekonferenz am 10. März 1998 ist bis heute Kult. Sonja Zietlow trifft den aktuellen Meistermacher von Benfica Lissabon und lässt den TV-Ausraster des Grand Seigneurs des internationalen Profi-Fußballs noch einmal Revue passieren. Von wegen ‚Ich habe fertig‘. Auch Stefan Effenberg steht Sonja Zietlow für ‚Die 10 größten Ausraster‘ Rede und Antwort. Dem ‚Tiger‘, den Ottmar Hitzfeld einmal als ‚besten Mittelfeldspieler der Welt‘ und die Süddeutsche Zeitung als ‚Nationalspieler mit dem schlechtesten Image aller Zeiten‘ bezeichnet hatten, entglitt 1994 der Finger, der Mittelfinger.
    Und der wurde zum Stinkefinger. Die Affäre während der Weltmeisterschaft in den USA schlug heftige Wellen. Berti Vogts, der bis dato alle Eskapaden Effes hingenommen hatte, schickte den Star-Kicker nach Hause. Schmerzhaft für den Mann von Claudia Strunz, der Ex von ‚Was-erlaube-Thomas-Struuunz‘! Bis heute, wie er Sonja erzählt … Neben Sportlern, sind vor allem Politiker immer wieder für einen Ausraster vor laufenden Kameras gut.
    Ob SPD-Minister Wolfgang Clement, der sich auf einer Wahlkampftour gegen einen (seiner Meinung nach) ungehörigen Journalisten zur Wehr setzt oder der frühere CSU-Landtagsabgeordnete Hans Wallner, der sich sogar mit einem Fotografen prügelte und dessen Kamera zu Boden warf. Und alles nur, weil der Journalist wissen wollte, wie es zu den 405 Anrufen bei Sex-Hotlines aus dem Büro des Politikers gekommen war, die den Steuerzahler umgerechnet 13.000 Euro gekostet hatten. 10 Ausraster, an die wir uns gerne erinnern. Das Ranking, von den Zuschauern im Internet-Voting zusammengestellt. Sonja Zietlow präsentiert sie alle in ‚Die 10 größten Ausraster‘. (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereFr 22.07.2005RTL
  • Staffel 2, Folge 8 (60 Min.)
    Heinz Erhardt hätte seine große Freude an dieser Erklärung aus dem Lexikon gehabt: Lachen, steht da geschrieben, ist das Ausstoßen gleichartiger Laute, also etwa ‚hihihi‘ oder ‚hohoho‘, nicht aber ‚hihohiho‘! Kein Spruch aus dem Repertoire des Altmeisters der deutschen Comedy, sondern tatsächlich aus dem Lexikon. Ganz ohne Anweisung wusste Heinz Erhardt immer, wo der richtige Knopf zu drücken war, um das Zwerchfell seiner Zuschauer in Schwingung zu bringen. Vor allem mit Wortspielen und verdrehten Redewendungen. Heinz Erhardt ist auch 26 Jahre nach seinem Tod noch Kult.
    Genau wie die anglo-amerikanischen Comedians, die Stile geprägt und Millionen Zuschauer zum Lachen gebracht haben. Zum einen natürlich Stan Laurel und Oliver Hardy, die als ‚Dick und Doof‘ in Deutschland bekannt wurden. Sie kamen aus der Stummfilmzeit und schafften es auch beim Tonfilm. Den letzten der weit über 100 Filme drehten die beiden 1950. Aber bis heute sind sie Vorbilder junger Comedians. Genau wie Charlie Chaplin, dessen Zitat über das Lachen zum Motor seines Wirkens wurde. Der Oscar-Preisträger setzte Comedy-Maßstäbe mit seinem Spazierstock, weiten Hosen und viel zu großen Schuhen, Schuhe, in die nur die wenigsten Comedians bis heute reinpassen.
    Rowan Atkinson gehört definitiv dazu! Als Mister Bean eroberte er 1990 erst die britischen, dann die Zuschauer auf der ganzen Welt. Wortlos mit rollenden Augen und schrägen Grimassen ist er der Inbegriff des Loosers, der am Ende doch immer siegt. Aber siegt er auch bei unserem Zuschauer-Ranking? Oder muss Platz eins durch sechs geteilt werden? Dann hätte die britische Komiker Truppe Monty Python die Lacher (und die Stimmen) der Zuschauer auf ihrer Seite.
    Oder geht die Comedy-Krone an einen deutschen Stand-Up-Star? Etwa Anke Engelke, Michael Mittermaier, Hape Kerleling oder Michael ‚Bully‘ Herbig, der sich nach der Bullyparade mit den Filmen wie? ‚Der Schuh des Manitu‘ oder?’(T)Raumschiff Surprise’ sogar für Hollywood empfahl. Oder gewinnt einer der beiden Klassiker der deutschen Comedy-Szene, Loriot, alias Vicco von Bülow, oder Otto Waalkes? Die 10 größten Zwerchfell-Attackierer aller Zeiten, das Ranking von den RTL-Zuschauern im Internet-Voting zusammengestellt: Sonja Zietlow präsentiert: ‚Die 10 größten Comedians‘. (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereFr 29.07.2005RTL
  • Staffel 2, Folge 9 (60 Min.)
    Deutsche TV-PremiereFr 05.08.2005RTL
  • Staffel 2, Folge 10 (60 Min.)
    Sie ist eine der bekanntesten Fernsehgesichter Deutschlands: Birgit Schrowange. Immer perfekt, immer gut vorbereitet und immer auf den Punkt genau. Na ja, fast immer, wie böse Kollegen zu berichten wissen und auch dokumentieren können. Wenn Birgit anfängt, deutsche Schlager zu schmettern oder sich vor Lachen vor laufender Kamera nicht mehr halten kann, dann bleibt auch beim Zuschauer kein Auge trocken … So etwas kann den ‚seriösen‘ Nachrichtenkollegen von Tagesschau und Tagesthemen nicht passieren? Glauben Sie? Falsch! Denn auch die Herren Ulrich Wickert und Jens Riewa oder die große Dame der Tageschau Dagmar Berghoff haben so ihre Erfahrungen mit Hust- oder Lachanfällen.
    Wer erinnert sich nicht gerne an das legendäre ‚WC‘-Turnier, das der junge Boris Becker angeblich gewonnen hat, woraufhin Dagmar Berghoff den Rest ihrer Nachrichten nur noch kichernd verlesen konnte. Auch bei Sport- oder Kochsendungen geht beim Fernsehen Einiges schief: Oder fällt sogar um, wie das Tor beim Champions-League-Spiel Madrid gegen Dortmund 1998 oder in der Küche von Star-Koch Tim Mälzer: Sonja Zietlow trifft den VOX-Küchen-Chef an seinem Arbeitsplatz, mit vielen, schönen Pannen im Gepäck, die sein Team freundlicherweise gesammelt hat … Vom Stromausfall bis zum Ohnmachtsanfall: Von Lotto Fee Karin Tietze-Ludwig bis hin zu ZDF-Moderatorin Babette Einstmann.
    Wenn es hakt beim Fernsehen, laufen meist die Kameras gnadenlos mit. Und das ist auch gut so. Fernseh-Highlights, an die wir uns sehr gerne erinnern. Das Ranking, von den Zuschauern im Internet-Voting zusammengestellt. (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereFr 12.08.2005RTL
  • Staffel 2, Folge 11 (60 Min.)
    Doch schon 1970 wusste Leonie Stöhr 1970 in der erfolgreichen Fernsehshow ‚Wünsch dir was‘ auf ähnliche Weise zu provozieren. Es war die erste erotische TV-Mutprobe: Tut sie es, oder tut sie es nicht? Würde Stöhr vor laufender Kamera eine durchsichtige Bluse tragen? Und? Leonie Stöhr tat es! Ein Aufschrei erschütterte die prüde Republik. Altbacken? Heute kein Aufreger mehr, denken Sie? Weit gefehlt! Vor allem in den USA ist ein blanker Busen oder eine eindeutige sexuelle Andeutung auch heute noch ein Skandal: Ob Janet Jacksons Nipple-Gate beim Super-Bowl oder lesbische Küsse der Damen Madonna, Britney Spears und Christina Aguilera bei den MTV Video-Music-Awards. Sex erregt die Gemüter. ‚Die 10 erotischsten TV-Momente‘: Da dürfen natürlich die deutschen Highlights nicht fehlen: Erika Berger präsentierte die erste Sex-Beratung live im Fernsehen und die Moral-Wächter waren erschüttert.
    Über Peep und alle anderen Erotik-Magazine regte sich schon niemand mehr auf. Wohl aber über Tutti Frutti bei RTL. Wer hat eigentlich damals die Spielregeln mit diesen Länderpunkten verstanden? Oder ging es darum gar nicht? Aber auch heiße Männer-Erotik findet Einzug in die Sendung: Allen voran der Davidoff Mann, der sich lasziv in der Brandung räkelte, um ein Duftwässerchen anzupreisen. Joe Gogol hieß das Model, das Frauen träumen und Männer Minderwertigkeitskomplexe bekommen ließ. Was ist eigentlich heute, zehn Jahre später, aus ihm geworden? (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereFr 19.08.2005RTL
  • Staffel 2, Folge 12 (60 Min.)
    ‚Girl you know it‘s true’ von Milli Vanilli. Das Einzige, was an diesem Titel tatsächlich ‚true‘, also wahr war, waren die Verkaufszahlen der CD. Millionenfach ging der Song über die Ladentheke, Millionen füllten die Konten des Produzenten Frank Farian Sogar einen Grammy gab es 1990 für Frabrice Morvan und Rob Pilatus. Und dann der Skandal: Frank Farian musste zugeben, dass Fab und Rob nie selbst gesungen, sondern nur als Pop-Marionetten fungiert hatten. Das Ende von Milli Vanilli. Einer von zehn Musik-Hämmern, die Sonja Zietlow heute noch einmal Revue passieren lässt in ‚Die 10 größten Musik-Skandale‘. (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereFr 26.08.2005RTL
  • Staffel 2, Folge 13 (60 Min.)
    Hier werden die aufsehenerregendsten TV-Momente und spektakulärsten Shows weltweit gezeigt. Eine der Shows, die Sonja Zietlow den Zuschauern unter anderem präsentiert, ist „Killer Karaoke“ – DIE Showsensation in den USA. Moderiert wird der etwas andere Karaoke-Spaß von Jackass-Star Steve O. Das Motto der Show lautet: Egal, was passiert, hör nicht auf zu singen! Ein Wassertank voller Schlangen oder kleine Elektroschocks machen das allerdings nicht immer so einfach. Das Video „Der Fahrstuhl des Grauens“ ging um die Welt: Nichtsahnende Menschen im Aufzug; die Fahrt stoppt abrupt und das Licht geht aus. Als wenn das nicht schon genug wäre, steht aus dem Nichts plötzlich ein kleines, blasses Mädchen im Aufzug, das zu schreien beginnt.
    Den Opfern der brasilianischen Variante von „Verstehen Sie Spaß?“ steht der blanke Horror ins Gesicht geschrieben! Die indische Gruppe „Bir Khalsa Group“ sorgte mit ihrer Teilnahme bei der slowakischen Ausgabe von „Das Supertalent“ für Aufsehen. Mit ihrer Martial Arts-Darbietung der ganz besonderen Art schockten sie die Fernsehnation. Ob zersplitternde Leuchtröhren oder massive Holzstangen, die an ihren Körpern zerschellen, für diese Jungs scheint Schmerz ein Fremdwort zu sein. Welche Show, welcher TV-Auftritt landet auf Platz 1 der spektakulärsten TV-Kracher der Welt? (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereFr 02.09.2005RTL
  • Staffel 2, Folge 14 (60 Min.)
    Und die Zuschauer hatten die Qual der Wahl aus 353 Folgen ‚Hinter Gittern – Der Frauenknast‘. Denn wieder bestimmen die Zuschauer die Top 10 im Internet-Voting. Sonja Zietlow trifft Kati Karrenbauer im Knast-Set in Berlin. Kati, die Lesbe Walter, spricht über die schönsten und die dramatischsten Momente in der erfolgreichen Kult-Soap. Und sie verrät, dass beim Abschied von ihrer Serien-Freundin Bea am See auch echte Tränen geflossen sind. Und erzählt von der Wut, die man (oder Frau) auch als Schauspielerin empfinden kann, wenn der böse Schließer Baumann wieder einmal seine fiesen Spielchen treibt … ‚Hinter Gittern‘ lebt vor allem durch die ausgefallenen Charaktere in Reutlitz.
    Da waren etwa die widerlichen Vattke-Schwestern, die monatelang die Mit-Insassinnen gequält haben. Aber es gab auch immer wieder echte Gefühle, wie die verbotene Affäre von Dr. Kerstin Herzog mit Knasti Sascha. Und, nicht zu vergessen, spektakuläre Fluchtversuche. Was ist das Highlight aus acht Jahren ‚Hinter Gittern – Der Frauenknast‘? Und wie haben die vielen prominente Laien-Schauspieler, wie Patrick Lindner, Karel Gott oder Erika Berger, Jürgen Drews, Tamara Gräfin von Nayhauss oder Ruth Moschner ihre Tage im TV-Knast erlebt? Sonja Zietlow präsentiert ‚Die 10 dramatischsten Momente bei ‚Hinter Gittern‘’. (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereFr 09.09.2005RTL

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Die 10 … online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…