98 Folgen, Folge 1–25

in der Reihenfolge der ZDF-Erstausstrahlung
  • Folge 1 (25 Min.)
    Diese Episode ist ein Ausschnitt aus dem Film „Music Box“, der 1932 mit einem Oscar ausgezeichnet wurde. Dick und Doof transportieren ein Klavier. Leider hat der Empfänger sein Haus in herrlicher Höhenlage gebaut. Für Dick und Doof natürlich kein Problem. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereFr 17.07.1970ZDF
  • Folge 2 (25 Min.)
    Durch ein Zeitungsinserat erfährt Stan vom plötzlichen Tod eines reichen Verwandten. Die Testamentseröffnung findet in der Villa des Verstorbenen statt. Dort geht es unheimlich zu: Die Zahl der Anwesenden verringert sich ständig. Dick und Doof gehen der Sache nach. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereFr 24.07.1970ZDF
  • Folge 3 (25 Min.)
    Alles beginnt ganz harmlos mit einer Fahrt ins Blaue. Als Stan und Olli aber einen Stau umfahren wollen, beginnt die Katastrophe. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereFr 07.08.1970ZDF
  • Folge 4 (25 Min.)
    Eine Expedition führt den Forscher Sir Stan Laurel mit dem Millionär Jonathan Pinnmoser durch Afrika. Die beiden merken recht schnell, dass mit den Löwen nicht zu spaßen ist. Unverzüglich sehen die zwei Abenteurer zu, wieder in ihre Heimat zu gelangen. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereFr 21.08.1970ZDF
  • Folge 5 (25 Min.)
    Stan ist in der Wüste: Eine merkwürdige Entdeckung bringt ihn fast um seinen Kopf. Denn ein einsames Pharaonengrab aus altägyptischen Tagen erweist sich als geheimer Sitz einer Teuflin. Nur mit einem Trick kann Stan allen Gefahren entrinnen. Reumütig kehrt er zu seinem Freund Olli zurück. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereFr 04.09.1970ZDF
  • Folge 6 (25 Min.)
    Die Matrosen Stan und Olli fristen ein hartes Dasein auf See. Endlich ist Landurlaub in Sicht. Leider reicht ihr kümmerlicher Lohn nicht, um ein paar Damen ein Getränk auszugeben. Statt dessen laden Stan und Ollie ihre Süßen zu einer Bootsfahrt ein. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereFr 11.09.1970ZDF
  • Folge 7 (24 Min.)
    Stan trinkt in einem feinen Lokal einen über den Durst. Er beginnt daraufhin, die Damen auf der Tanzfläche zu belästigen. Als Ollis Frau davon erfährt, gibt es mächtigen Krach. Die beiden Freunde wollen die Furie besänftigen – mit einem adoptierten Baby. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereFr 18.09.1970ZDF
  • Folge 8 (25 Min.)
    Stan und Ollie haben wieder mal einen über den Durst getrunken. Trotzdem fahren die beiden mit ihrem Wagen. Die Tragödie bleibt natürlich nicht aus: Stan und Ollie landen nach einer Höllenfahrt im Gefängnis. Allerdings gelingt den beiden die Flucht. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereFr 02.10.1970ZDF
  • Folge 9 (24 Min.)
    Der bekannte Herzspezialist Oliver Hardy steht kurz vor seiner Hochzeit. Als er die Hochzeitstorten abholt, stolpert er über eine Bananenschale und bekleckert dabei eine Dame mit den Torten. Bald hat Ollie alle Hände voll zu tun, um wenigstens eine Torte für die Feier zu retten. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereFr 09.10.1970ZDF
  • Folge 10 (25 Min.)
    Auf einem Hochseekreuzer fristet Stan das harte Leben eines Seemanns. Er hat nur eine einzige Leidenschaft: das Fotografieren. Das wird ihm und dem Schiff zum Verhängnis. Aus Versehen gerät die Pulverdosis für das Blitzlicht zu groß – und schon steht das Schiff in Flammen. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereFr 16.10.1970ZDF
  • Folge 11 (25 Min.)
    Wieder einmal hat es Stan erwischt: Er sitzt hinter schwedischen Gardinen. Gemeinsam mit einem Mithäftling beginnt er, einen Fluchtweg zu graben. Was die beiden Ausbrecher nicht ahnen: Auf der Rückwand der Gefängnismauer befindet sich das Büro des Gefängnisdirektors. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereFr 30.10.1970ZDF
  • Folge 12 (25 Min.)
    Oliver erhält einen Brief, in dem sich Besuch aus Schottland ankündigt: Seine Schwester Genoveva will ihren Jungen Stanley aus den schottischen Bergen in die große weite Welt schicken. Der Neffe erweist sich in seinen karierten Röcken als kuriose Attraktion. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereFr 06.11.1970ZDF
  • Folge 13 (24 Min.)
    Beim Kurkonzert in Bad Obermies an der Nulle wird die 175. Symphonie von Amadeus Sebastian Schmalztöner aufgeführt. Stan und Oliver, als Bläser im Einsatz, haben ihre Noten verlegt. Ein riesiges Durcheinander entsteht, und die beiden Tollpatsche werden gefeuert. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereFr 13.11.1970ZDF
  • Folge 14 (25 Min.)
    Stan und Ollie verstecken sich im Keller einer Villa vor der Polizei. Dabei belauschen sie zufällig ein Gespräch des Hausherren. Der betuchte Baron beschließt, für einige Zeit auf Safari zu gehen. Stan und Ollie ergreifen die Chance und siedeln in seine Villa um. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereFr 27.11.1970ZDF
  • Folge 15 (24 Min.)
    Stan Laurel hat es schlecht getroffen. Mit lauernder Eifersucht wird er von seiner liebreizenden Gattin bewacht. Auch nicht die kleinste Freude darf er sich gönnen. Ollie entführt Stan zu einem Herrentreffen in den Regenbogenclub. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereFr 04.12.1970ZDF
  • Folge 16 (24 Min.)
    Für Stan und Olli wird ein großer Wunsch wahr: Ein Zirkus engagiert sie als Manegen-Arbeiter. Leider vergisst der Direktor, die beiden in ihr neues Arbeitsgebiet einzuweisen. Durch diese Unachtsamkeit kommt es zu einer Katastrophe: Das Zirkuszelt bricht samt Inventar zusammen. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereFr 11.12.1970ZDF
  • Folge 17 (25 Min.)
    Ollie und Stan sollen mit ihren Familien aufs Land fahren. Die beiden verspüren jedoch gar keine Lust, mitzufahren. Das Chaos-Duo heckt einen Plan aus: Sie schwindeln ihren Frauen Kopfschmerzen vor. Die Gattinen düsen allein ab. Stan und Ollie wiegen sich allerdings zu früh in Sicherheit. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereFr 08.01.1971ZDF
  • Folge 18 (25 Min.)
    Stan und Olli antworten auf die Heiratsannonce einer reichen Witwe. Sie entscheidet sich für Olli. Doch die Sache hat einen Haken: Aufgrund schlechter Erfahrungen mit verflossenen „Olivers“ hat die Dame beschlossen, alle Männer dieses Namens zu killen. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereFr 15.01.1971ZDF
  • Folge 19 (25 Min.)
    Nach einer intensiven Inspektionsreise der „Union entschiedener Alkoholgegner“ kann sich Sir Stanley Laurel leider nicht mehr erinnern, wo er eigentlich wohnt. In dieser Situation kommt ihm ein Polizist zur Hilfe. Der versucht, Stan in ein Bett zu verfrachten. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereFr 05.02.1971ZDF
  • Folge 20 (25 Min.)
    Stan hat in einem erstklassigen Hotel ein Plätzchen für die Nacht gefunden. Seine Zimmergenossen rauchen heimlich das Rauschgift „Marie-Hurrana“. Stan ist bereits von den Rauchwolken beschwipst und treibt nun allerlei Unsinn. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereFr 19.02.1971ZDF
  • Folge 21 (25 Min.)
    Stan Laurel und Oliver Hardy haben Liebeskummer. Die beiden melden sich zur Fremdenlegion. Durch den harten und entsagungsvollen Dienst wollen sie ihre verflosse Liebe vergessen. Recht bald merken sie aber, dass die Frau dieses Opfer nicht wert war. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereFr 05.03.1971ZDF
  • Folge 22 (25 Min.)
    Wie gut, dass es gegen das Übel der Geldgier Gerichtsvollzieher gibt. Stan und Ollie arbeiten in diesem Metier. Ihr sauer verdientes Geld müssen die beiden allerdings bei ihren Ehefrauen abliefern. Klar, dass sie eines Tages auf die Barrikaden steigen. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereFr 12.03.1971ZDF
    bei Premiere als 'Gehopst wie gesprungen - Teil 1' angekündigt
  • Folge 23 (25 Min.)
    Stan muss dringend zum Zahnarzt, hat aber höllische Angst. Die markerschütternden Schreie, die er bereits im Wartezimmer hört, schüchtern ihn gewaltig ein. Ollie versucht seinen Freund zu beruhigen. Schließlich werden beide narkotisiert und erleben plötzlich die merkwürdigsten Dinge. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereFr 19.03.1971ZDF
    bei Premiere als 'Die Qual mit den Stiefeln' angekündigt
  • Folge 24 (25 Min.)
    Taxifahrer Stan Laurel hat eine schicksalhafte Begegnung mit einer Uniform. In dieser Kluft steckt nämlich sein Freund Oliver Hardy. Als die beiden sich das erste Mal treffen, ist von Zuneigung jedoch keine Spur. Einige Zeit später begegnen sie sich beim Wehrdienst wieder. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereFr 02.04.1971ZDF
  • Folge 25 (25 Min.)
    Direktor Schuriegel vom Sägewerk Schluderjahn und Tinnef ist mit den Leistungen seiner Arbeiter gar nicht zufrieden. Er beschimpft daher seinen Werkmeister Knalltüte. Der gibt den Anpfiff fuß- und handgreiflich an seinen Vorarbeiter Stan Laurel weiter. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereFr 23.04.1971ZDF

weiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Dick und Doof online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…