Diamonds

    Diamonds

    CDN 1987–1988
    Deutsche Erstausstrahlung: 06.10.1989 PRO 7

    43-tlg. US-kanad.-frz. Krimiserie von Keith Johnson (Diamonds; 1987–1989).

    Mike Preston (Nicolas Campbell) und Christina Towne (Peggy Smithhart) waren ein Ehepaar und hatten eine Fernsehsendung namens Diamonds, in der sie Privatdetektive spielten. Jetzt sind sie geschieden, und die Sendung ist abgesetzt – aber was soll’s: Sie wissen ja, wie es geht. Also gründen beide die Agentur namens Two Of Diamonds und arbeiten nun wirklich als Privatdetektive. Mit der gleichen Logik steigt auch ihr Special-Effects-Kollege Darryl (Alan Feiman) ein, der sich mit Fernsehtricks auskennt, die sich allerdings nicht immer als realitätstauglich erweisen – ab der zweiten Staffel übernimmt René (Roland Magdane) diese Rolle. Zum Glück ist Mikes Cousin Lou Gianetti (Tony Rosato) wirklich Polizist.

    Nein, die beiden Hauptdarsteller beschlossen nach dem Ende der Serie nicht, Privatdetektive zu werden. Autor Keith Johnson hatte ein Jahr zuvor schon eine ähnliche, aber erfolglosere Krimiserie mit Comedyelementen und einem sich halb liebenden, halb hassenden Paar geschrieben: Reporter des Verbrechens. Jede Folge dauerte eine Stunde. (aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier)

    Diamonds – Community

    Bine (geb. 1979) am 22.04.2009: Diamonds habe ich auch gerne geschaut. Natürlich von Sinn und Logik her auch eine Serie, wo man am besten seinen Verstand nicht so stark ins Spiel bringen sollte, aber doch recht unterhaltsam. Wäre toll gewesen, wenn Mike und Chris am Ende wieder ein Paar geworden wären.
    Annettchen(arzu22) (geb. 1980) am 28.09.2003: Ey stimme dir ganz und gar zu. So ein Paar gibt es nichtnoch einmal können sie wirklich wieder bringen und nicht immer sonste was. Pro7 ist ein toller Sender dafür Ja bis dann Annettchen
    Andrea (geb. 1981) am 23.09.2003: Ich erinnere mich noch ganz genau an diese geniale Serie und habe früher (Pro7) nie eine Folge verpasst. Schade das sie nicht mehr in letzter Zeit ausgestrahlt wurde - ein absolutes Muss für Krimifans a la Das Model und der Schnüffler

    Cast & Crew