Miniserie in 3 Teilen
    Deutsche Erstausstrahlung: 20.09.1965 ZDF

    Dokumentarisches Kriminalspiel in 3 Teilen.

    Captain Jan Hendrik Du Plessis kämpfte jahrelang als Detektiv des größten Diamantenkartells der Welt gegen den Schmuggel mit edlen Steinen. Vor allem der ungeheure Bedarf aller großen Nationen an Industriediamanten verschärfte diesen Kampf ständig, machte ihn zu einem abenteuerlichen Spiel auf Leben und Tod.

    Die Rolle des Captain Du Plessis speilt in diesem autobiografischen Bericht Reinhard Kolldehoff, der schon bald in gefährliche Situationen gerät, als er in Nordrhodesien Kontakt mit einer Schmugglerbande aufnimmt. Auch das attraktive Mannequin Jinxy kann ihm dabei nicht viel helfen. (Text: Funk Uhr 38/1965)

    Diamanten sind gefährlich auf DVD

    DVD-News: Diamanten sind gefährlich - Der komplette 3-Teiler erscheint am 06.01.2017 hier bestellen

    Cast & Crew

    Auch interessant …