Kommentare 1–6 von 6

  • (geb. 1963) am

    Noch nie von dieser Serie gehört!! Na ja, 1966 war ich noch zu klein gewesen. Zudem hatten wir zu diesem Zeitpunkt auch noch keinen Fernseher...
    Leider wurde nur knapp die Hälfte der Folgen synchronisiert.
    Man kann wiederum davon ausgehen, daß die nicht gesendeten Episoden wohl nie synchronisiert werden...
    • am

      Dezernat M war eine der Serien die mich damals als Kind völlig faszinier
      haben ! Ich bin Baujahr '57 und finde das die Serien dieser Art damals
      was hatten. Vllt können viele Leute heute damit nichts mehr anfangen,
      aber allein die Präsenz Lee Marvin's hat die Serie zum Kult gemacht.
      Klasse Serie ! Ich wüsste gern ob die in Deutschland erhältlichen Folgen alle waren die hierzulanden im Fernsehen gelaufen sind...
  • (geb. 1957) am

    Hallo zusammen,
    eine dvd Veröffentlichung dieser Serie istlängst überfällig.Eine ähnlich gleichaltige Serie ( Kein Fall fpr FBI ) kam ja bei Pidax raus. Ich hehe die Hoffnung, daß auch diese Serie bald auf Deutsch azf Dvd erscheint.Würde zb gut zu ARD Strassenfeger passen. Allerdings weiß ich nicht,ob die nur Deutsche Sachen rausbringen.Ebenfalls könnte ich Sie mir gut bei Koch Media, Fernsehjuwelen und eben Pidax vorstellen.
    Gruß Bernd
    • (geb. 1957) am

      Dezernat M spielt in Chicago der 50er Jahre. Frank Ballinger
      der härteste Cop der Stadt sorgt unerschrocken für Recht und
      Ordnung. Unterstützt wird er dabei von seinem Vorgesetzten, Captain Gray. Die Serie ist einfach Kult. In erster Linie auf Grund des grossartigen Lee Marvin.
      • (geb. 1979) am

        ich könnte mich irren, aber ist das die vorlage für police squat bzw. die nakte pistole ? alleine schon der anfang...jetzt weiss ich wo die verarschung die grundidee herhatte.
        • (geb. 1959) am

          Auch mich faszinierte als kleiner Junge diese Szene am Anfang, die rhytmische Musik und die Mündungsblitze von Lt. Ballingers 38er.
          Jahrzehnte später kaufte ich mir dann auch so ein Ding - legal selbstverständlich!
          Auch die damalige Mode, das Tragen von Hüten, und die eleganten Limousinen gefallen mir besonders.
          • am

            Die erste Krimiserie, an die ich mich erinnern kann.
            Kam immer Mittwochs um 19 Uhr 20 (?) im Zweiten?
            Genial bis heute: In der Titelsequenz sucht Lee Marvin immer hinter der barocken Motorhaube seines Dienstwagens Schutz und gibt ein paar ungezielte Schüsse mit dem Colt ab.
            Musik: Count Basie!

            Erinnerungs-Service per E-Mail

            TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Dezernat M online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

            Dezernat M auf DVD

            Auch interessant…