Staffel 1, Folge 1–7

Staffel 1 von „Dexters Labor“ startete am 14.06.1998 auf ProSieben.
  • Staffel 1, Folge 1a (7 Min.)
    Während Dexter von einem Monster geschluckt und bereits ein bißchen verdaut wird, versucht seine Schwester Dee Dee ihm in der Vergangenheit eine Nachricht zuzustellen, daß er mit seinem Experiment aufhören soll. Wird Dexter auf sich selbst hören? (Text: Cartoon Network)
    Original-TV-PremiereSa 27.04.1996Cartoon Network U.S.
  • Staffel 1, Folge 1b (7 Min.)
    Der Lärm der Großstadt, ihre U-Bahn, die Pfiffe der Verkehrspolizisten und das Knattern der Preßlufthämmer lassen einem Lava-Monster in der Erdkruste keine ruhige Minute. Wütend kommt es an die Oberfläche. Dexters Laboraffe wirft sich in sein Superheldenkostüm … (Text: Cartoon Network)
    Original-TV-PremiereSa 27.04.1996Cartoon Network U.S.
  • Staffel 1, Folge 1c (7 Min.)
    Es war von Dexter bestimmt gut gemeint, als er einen Roboter konstruierte, der anstelle seiner Mutter die Hausarbeiten übernehmen kann. Doch die Fernbedienung fällt in die Hände seiner Schwester Dee Dee. Da ist größtes Chaos beinahe vorprogrammiert … (Text: Cartoon Network)
    Original-TV-PremiereSa 27.04.1996Cartoon Network U.S.
  • Staffel 1, Folge 2a (7 Min.)
    Von Sport hält Dexter nichts, doch sein neuer Turnlehrer in der Schule will kein Einsehen haben. Also muß Dexter mit den Rabauken seiner Klasse Prellball spielen … (Text: Cartoon Network)
    Original-TV-PremiereSa 04.05.1996Cartoon Network U.S.
  • Staffel 1, Folge 2b (7 Min.)
    Der außergalaktische Wrestling-Star Rasslor findet auf seinem Planeten keinen würdigen Gegner. Er reist zur Erde in der Hoffnung, die dortigen Superhelden seien schwerer zu bezwingen. Gegen Dexters Laboraffen mag er jedoch nicht antreten, da dieser zu klein sei. Doch damit will sich der Affe nicht abspeisen lassen … (Text: Cartoon Network)
    Original-TV-PremiereSa 04.05.1996Cartoon Network U.S.
  • Staffel 1, Folge 2c (7 Min.)
    Auf einer Wissenschaftsmesse will Dexter eine neue Erfindung präsentieren, doch ganz alleine schafft er das nicht. Da sich keine Assistentin findet, greift er auf seine Schwester Dee Dee zurück. Mit einem neuen Gehirn könnte es gut gehen, oder? (Text: Cartoon Network)
    Deutsche TV-PremiereSo 14.06.1998ProSiebenOriginal-TV-PremiereSa 04.05.1996Cartoon Network U.S.
  • Staffel 1, Folge 3a (11 Min.)
    Nach den Ferien kommt ein neuer Schüler in Dexters Klasse. Es stellt sich bald heraus, daß Mandark ebenfalls forscht und ein Labor besitzt – allerdings ein paar Nummern größer als dasjenige von Dexter. Dieser fühlt sich schnell herabgesetzt … (Text: Cartoon Network)
    Original-TV-PremiereSa 11.05.1996Cartoon Network U.S.
  • Staffel 1, Folge 3b (11 Min.)
    Aus einem von Dexters Experimenten geht ein ungewöhnlicher Affe hervor, der versucht, Dexters Laboraffen für seine bösen Vorhaben zu gewinnen. (Text: Cartoon Network)
    Original-TV-PremiereSa 11.05.1996Cartoon Network U.S.
  • Staffel 1, Folge 4a (11 Min.)
    Eines Tages sieht sich Dexter gleich drei vollkommen unerbetenen Gästen in seinem Labor gegenüber, als Mee Mee und Lee Lee seine Schwester Dee Dee besuchen. Als ob das nicht schon reichen würde, entdecken die neugierigen Mädchen eine Erfindung Dexters – einen Apparat, der Menschen klont … (Text: Cartoon Network)
    Deutsche TV-PremiereSo 28.06.1998ProSiebenOriginal-TV-PremiereSa 18.05.1996Cartoon Network U.S.
  • Staffel 1, Folge 4b (11 Min.)
    Ein mächtiges außerirdisches Wesen hat eine große Schwäche für Barbecues – und Dexters Laboraffe scheint der einzige zu sein, der die Erde davor retten kann, gegrillt zu werden … (Text: Cartoon Network)
    Original-TV-PremiereSa 18.05.1996Cartoon Network U.S.
  • Staffel 1, Folge 5a (7 Min.)
    Ein Exemplar des ausgestorbenen Dinosauriers T-Rex erhält eine zweite Chance, als Dexter es mit einem Hundehirn versieht. Dee Dee freut sich sehr und geht mit dem Tier im Park spazieren. Derweil gerät Dexter mächtig ins Schwitzen als er versucht, das Wesen wieder einzufangen … (Text: Cartoon Network)
    Deutsche TV-PremiereSo 05.07.1998ProSiebenOriginal-TV-PremiereSa 25.05.1996Cartoon Network U.S.
  • Staffel 1, Folge 5b (7 Min.)
    Dexters Laboraffe wird von einem Schurken hypnotisiert und soll in die größte Schatzkammer der Welt einbrechen. (Text: Cartoon Network)
    Original-TV-PremiereSa 25.05.1996Cartoon Network U.S.
  • Staffel 1, Folge 5c (7 Min.)
    Durch Überarbeitung setzt Dexters Gehirn aus – jedenfalls dessen vernünftiger Teil. Der klägliche Rest übernimmt die Kontrolle und läßt Dexter einigen Unfug veranstalten. Überdies schauen die Nachbarn dabei zu … (Text: Cartoon Network)
    Original-TV-PremiereSa 25.05.1996Cartoon Network U.S.
  • Staffel 1, Folge 6a (11 Min.)
    Verzweifelt sucht Dexter eine Erfindung – doch sie ist ihm wohl endgültig abhanden gekommen. Es sei denn, Dee Dee hat sie in ihr Zimmer verschleppt. Mit größter Mühe überwindet Dexter seine Angst, diesen Raum zu betreten. Erwartet ihn dort tatsächlich die Krätze? (Text: Cartoon Network)
    Deutsche TV-PremiereSo 12.07.1998ProSiebenOriginal-TV-PremiereSa 01.06.1996Cartoon Network U.S.
  • Staffel 1, Folge 6b (11 Min.)
    Intergalaktische Jäger beamen sich auf der Suche nach einem Affen in Dexters Labor und entführen Dexters Laboraffen! (Text: Cartoon Network)
    Original-TV-PremiereSa 01.06.1996Cartoon Network U.S.
  • Staffel 1, Folge 7a (7 Min.)
    Major Glory von den „Justice Friends“ sucht einen Helfer. So veranstaltet er ein Casting, ist jedoch mit keinem der Bewerber zufrieden. Erst die verkleidete Dee Dee beeindruckt ihn … (Text: Cartoon Network)
    Deutsche TV-PremiereSo 19.07.1998ProSiebenOriginal-TV-PremiereMi 20.11.1996Cartoon Network U.S.
  • Staffel 1, Folge 7b (7 Min.)
    Drei Superhelden sitzen vor dem Fernseher, können sich aber auf kein Programm einigen. (Text: Cartoon Network)
    Original-TV-PremiereMi 20.11.1996Cartoon Network U.S.
  • Staffel 1, Folge 7c (7 Min.)
    Aus Versehen wird die Wirklichkeit des Labors zum Computerspiel – und Dexter droht ein Leben lang darin eingeschlossen zu sein, falls er dieses Spiel nicht gewinnt … (Text: Cartoon Network)
    Original-TV-PremiereMi 20.11.1996Cartoon Network U.S.

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Dexters Labor online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Staffel 1 auf DVD und Blu-ray

Auch interessant…