Dexter
USA 2006–2013
  • Krimi
Deutsche TV-PremierePremiere FilmFree-TV-PremiereRTL IIOriginal-TV-PremiereShowtime (Englisch)
Füge Dexter kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Dexter und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Dexter Morgan (Michael C. Hall), Blutanalyst bei der Polizei von Miami, geht nachts einer etwas anderen Tätigkeit nach. Er streift als Serienkiller durch die Nacht und tötet Menschen, die ihrerseits bereits gemordet haben. Gleichzeitig versucht er, sein Berufs- und Privatleben mit seiner ungewöhnlichen nächtlichen Aktivität in Einklang zu bringen.
Um seinen Drang, Menschen zu töten, in eine „geordnete Richtung“ zu lenken, hat Dexter von seinem Vater, dem inzwischen verstorbenen Polizisten Harry (James Remar), einen Code auferlegt bekommen, an den er sich hält. Ein besonders enges Verhältnis hat Dexter zu seiner Stiefschwester Debra (Jennifer Carpenter), die ebenso wie er im Morddezernat Miamis arbeitet. Doch wie kann Dexter sein dunkles Geheimnis vor seinen Freunden und Kollegen und auch vor seiner Familie geheimhalten und dabei dennoch auf die Spur von kaltblütigen Mördern gehen?

Dexter auf DVD & Blu-ray

Dexter – Streaming

Dexter – Community

  • (geb. 1973) am

    Meine Bewertung der Staffeln

    Staffel 1 (2006): 7,5/10 Punkten
    Eine Spannende erste Staffel, welche ein packendes ende hatte. Christian Camargo als der Ice Truck-Killer war mehr als super!!

    Staffel 2 (2007) 9/10 Punkten
    Mega Spannend, nur Doakes und Lila nerven sehr, beide werden am ende der Staffel "Entsorgt". Aber sonst bleibt nur die Spannung hervorzuheben.

    Staffel 3 (2008) 8/10 Punkten

    Jimmy Smiths als Miguel Prado liefert sich mit Michael C. Hall als Dexter ein Schauspielerisches Duell!! Mega Coole Staffel.



    Staffel 4 (2009) 10/10 Punkten

    John Lithgow alias der Trinity-Killer reißt alles raus, und Dexter befindet sich auf seinem Höhepunkt: ein Wehrmutstropfen: Der Tod von Rita!


    Staffel 5 (2010) 3,5/10 Punkten
    Durch den Abshied von Dexters Kleiner Familie, und der Tatsache dass Dexter bewusst wird dass er einem Gleichgesinnten zu nah gekommen ist, steuert die Staffel leider teilweise ins belangslose ab....

    Staffel 6 (2011) 6,5/10 Punkten
    mit Neuem Antrieb zu Alter Stärke! Edward James Olmos und Colin Hanks als Killer Gespann sind einsame Spitze! Man merkt dass die Serie neuen Antrieb bekommt, zudem hat Christian Camargo einen kurzen auftritt. die letzten Minuten des Finales sind der Hammer!!!

    Staffel 7 (2012) 7,5/10 Punkten
    Debra Kommt Hinter Dexters Geheimnis! Eine neue Situation, und die letzte Staffel mit LaGuerta, etwas zu viele Handlungsstränge mit einem Finale welches alles rausreißt. Gastauftritt James Doakes. alles in allem eine gute Staffel. Yvonne Strahovski als Hannah passt super zu Dexter.

    Staffel 8 (2013) 8/10 Punkten
    Die Staffel beginnt etwas Zerrüttet, aber fügt sich schnell. die Finale Staffel ist zum Teil etwas zu ausgedehnt, aber hat ein Konseqentes Finale. die rückkehr von Hannah ist ppassend, der Killer Oliver Saxton aber ist eine Memme vor dem Herrn.

    Alles in Allem war es eine Serie mit höhen und tiefen.
  • (geb. 2000) am

    Was interessieren Artikel wenn man ne ganz andere Sicht auf die Dinge hat?
  • (geb. 2000) am

    Mieses Ende? Gehts noch????

    Ich hoffe ich bekomme genauso ne würdige neue Staffel wie es die "miese" achte war. Ich will Hannah, Harrison und Dex sehen wie sie wieder vereint werden und das morden weiter geht. Ne Frage noch: Was schauen Sie heute eigentlich so für Serien? Qualität ala Dexter sucht man ja vergebens.
  • am

    Hallo liebe Dexter Fans,

    ich wollte mich erkundigen, ob vielleicht einer von euch die Bloodslide DVD Box der Serie hat und mir diese für eine Studienarbeit vielleicht für ein oder zwei Wochen ausleihen könnte? Natürlich gegen eine Entschädigung, aber darüber lässt sich bestimmt reden :) Danke schon mal!
  • am

    Der Link zeigt bei mir nicht so viel...
    Gibt es ein anderes Ende bei Dexter oder was wolltest du mitteilen?
    Die gesamte Dexter Serie ist super! Nur bei dem Ende war ich enttäuscht.

Dexter – News

Cast & Crew

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Dexter online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…