Deutsche Erstausstrahlung: 22.12.2001 RTL
    Alternativtitel: Deutschlands klügste Bürgermeister / Deutschlands klügste Geistliche und Priester / Deutschlands klügste Kinder / Deutschlands klügste Lehrer

    Quizshow mit Sonja Zietlow, die verschiedenen Personen- bzw. Berufsgruppen auf den Zahl fühlt und in einem schnellen Wissenswettbewerb gegeneinander antreten ließ. In mehreren Fragerunden stellten diese ihr Allgemein- und Fachwissen unter Beweis. Auch die Fernsehzuschauer konnten mitraten.

    Gesucht wurden Deutschlands klügste Lehrer/Kinder/Bürgermeister oder Geistliche und Priester.

    Cast & Crew

    Dies und das

    Aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier (Stand 2005):

    Abendfüllendes Quiz mit Sonja Zietlow, das in loser Folge Menschen bestimmter Gruppierungen oder Berufsgruppen testet, um den jeweils Klügsten zu ermitteln. Kinder, Lehrer, Bürgermeister und Geistliche waren die Ersten, dann folgten noch einmal Kinder.