bisher 139 Folgen, Folge 106–122

  • Folge 106 (30 Min.)
    Sonoko und Conan holen sich bei Professor Agasa den Haustürschlüssel zur Villa der Kudos. Ran möchte dort ein bisschen putzen, für den Fall, dass Shinichi irgendwann wiederkommt. Während die drei saubermachen, klingelt eine frühere Mitschülerin an der Tür. (Text: Viva)
    Deutsche TV-PremiereFr 14.02.2003RTL IIOriginal-TV-PremiereMo 11.05.1998Nippon TV
  • Folge 107 (30 Min.)
    Im zweiten Teil der Doppelfolge verschwindet Asami plötzlich aus dem Krankenhaus. Während Kogoro herumschwafelt, ermittelt Conan. Er findet heraus, dass das Feuer mit Hilfe des Faxgeräts gelegt wurde. (Text: Viva)
    Deutsche TV-PremiereMo 17.02.2003RTL IIOriginal-TV-PremiereMo 18.05.1998Nippon TV
  • Folge 108 (30 Min.)
    Im ersten Teil dieser Doppelepisode wird Kogoro von dem berühmten Schauspieler Kohzaburo Hijikata gebeten, ihm etwas über seine Arbeit als Detektiv zu berichten. Hijikata soll nämlich demnächst in einer Fernsehserie die Rolle eines Detektivs spielen. (Text: Viva)
    Deutsche TV-PremiereDi 18.02.2003RTL IIOriginal-TV-PremiereMo 25.05.1998Nippon TV
    Ungeschnittene Deutsche Erstausstrahlung: 17.02.2012 (VIVA)
  • Folge 109 (28 Min.)
    Im zweiten Teil dieser Doppelepisode entdeckt Conan nicht nur dass die Displayanzeige im Fahrstuhl mittels einem schwarzen Stift manipuliert worden ist, sondern auch wo Kogoro die kaputte Modelpistole versteckt hat. (Text: Viva)
    Deutsche TV-PremiereMi 19.02.2003RTL IIOriginal-TV-PremiereMo 01.06.1998Nippon TV
    Ungeschnittene Deutsche Erstausstrahlung: 17.02.2012 (VIVA)
  • Folge 110 (30 Min.)
    Kogoro erhält einen Brief von einem gewissen Misao Nakamura, einem Mystery-Autor, in dem er um Hilfe gebeten wird. Mit Ran und Conan fährt er zu Misaos Haus, das dieser von seinem Großvater geerbt hat. Dort gehen merkwürdige Dinge vor sich. (Text: Viva)
    Deutsche TV-PremiereDo 20.02.2003RTL IIOriginal-TV-PremiereMo 08.06.1998Nippon TV
  • Folge 111 (30 Min.)
    Im zweiten Teil der Doppelfolge brütet Kogoro mit negativem Erfolg über der Lösung des Zahlenrätsels: 1–1–0, sowie der Buchstaben L, N und R. Die recht komplizierte Aufklärung führt zur Festnahme der beiden Überlebenden der Wind- oder Goblin-Bande. (Text: Viva)
    Deutsche TV-PremiereFr 21.02.2003RTL IIOriginal-TV-PremiereMo 15.06.1998Nippon TV
  • Folge 112 (30 Min.)
    Kogoro, Conan und Ran sind zu einer Preisverleihung für Fotografen eingeladen. Auf dem Fest gerät der Gewinner, mit dem Reporter Nakai aneinander, der etwas gegen ihn in der Hand zu haben scheint. (Text: Viva)
    Deutsche TV-PremiereMo 24.02.2003RTL IIOriginal-TV-PremiereMo 22.06.1998Nippon TV
  • Folge 113 (30 Min.)
    Die Detective Boys spielen Baseball auf einer verlassenen Baustelle. Plötzlich fliegt ihnen der Ball über einen Zaun in den Garten einer großen Villa. Am selben Nachmittag kommt ein Mann zu Kogoro, der behauptet, Watanuki hätte seine Schwester umgebracht. (Text: Viva)
    Deutsche TV-PremiereDi 25.02.2003RTL IIOriginal-TV-PremiereMo 29.06.1998Nippon TV
  • Folge 114 (30 Min.)
    Im zweiten Teil der Doppelepisode fährt Kôda zu Watanukis Haus und vergräbt die zuvor gestohlenen Schmuckstücke einzeln im Garten. Als die Polizei erscheint, muss der gesamte Garten umgegraben werden, um die Schmuckstücke zu finden. (Text: Viva)
    Deutsche TV-PremiereMi 26.02.2003RTL IIOriginal-TV-PremiereMo 06.07.1998Nippon TV
  • Folge 115 (30 Min.)
    Ayumi wird von einem Auto angefahren. Der Täter begeht Fahrerflucht. Die Detective Boys nehmen die Verfolgung auf, haben aber sehr schnell den Eindruck, dass der Fahrer an mehreren Ecken extra wartet, damit sie aufholen können. (Text: Viva)
    Deutsche TV-PremiereDo 27.02.2003RTL IIOriginal-TV-PremiereMo 13.07.1998Nippon TV
    Ungeschnittene Deutsche Erstausstrahlung: 22.02.2012 (VIVA)
  • Folge 116 (27 Min.)
    Bei einem Kochkurs wird der Leiterin während eines Stromausfalles ein spitzer Gegenstand in den rechten Lungenflügel gestochen. Die Frau stirbt. Conan und seine Freunde ermitteln. (Text: Viva)
    Deutsche TV-PremiereFr 28.02.2003RTL IIOriginal-TV-PremiereMo 27.07.1998Nippon TV
  • Folge 117 (30 Min.)
    Kogoro verdächtigt zunächst Kazue Yashiro, danach Kaoru Uemori, den Mord an Frau Uemori begangen zu haben. Alle Anwesenden hatten anscheinend ein Motiv, aber noch fehlt die Mordwaffe. (Text: Viva)
    Deutsche TV-PremiereMo 03.03.2003RTL IIOriginal-TV-PremiereMo 27.07.1998Nippon TV
  • Folge 118 (30 Min.)
    In der Teitan-Grundschule geht es drunter und drüber. Gerüchte über Gespenster kursieren, der Konrektor ist verschwunden und das Kollegium benimmt sich äußerst seltsam. Frau Kobayashi ist die äußerst unbeliebte neue Klassenlehrerin der 1b, in die Conan und die Detective Boys gehen. Sie beschließen, nachts in der Schule die Geheimnisse aufzuklären. Dabei finden sie heraus, dass ihre Lehrerin, Frau Kobayashi, ein Lehrertrauma hat und nachts den Lehrer-Eltern-Schüler-Abend mit Gipsbüsten, Handpuppen und einem Anatomie-Modell übtIn der Teitan-Grundschule geht es drunter und drüber. Gerüchte über Gespenster kursieren, der Konrektor ist verschwunden und das Kollegium benimmt sich äußerst seltsam. (Text: Viva)
    Deutsche TV-PremiereDi 04.03.2003RTL IIOriginal-TV-PremiereMo 03.08.1998Nippon TV
  • Folge 119 (30 Min.)
    Kogoro, Conan und Ran verbringen einen Tag in einer Kleinstadt am Meer, weil Kogoro sich wieder verfahren hat. Beim Tauchen finden Conan und Ran die Leiche einer Frau – der besten Freundin von Tomoko Yamada. Diese beschuldigt Dr. Tanaka, ihre Freundin umgebracht zu haben. Dr. Tanaka diagnostiziert Selbstmord, führt selbst die Obduktion durch und hat ein hieb- und stichfestes Alibi. Der Ortspolizist hat keine Ahnung und bittet Kogoro, den Fall für ihn zu lösen.Kogoro, Conan und Ran verbringen einen Tag in einer Kleinstadt am Meer, weil Kogoro sich wieder verfahren hat. Beim Tauchen finden Conan und Ran die Leiche einer Frau – der besten Freundin von Tomoko Yamada. (Text: Viva)
    Deutsche TV-PremiereMi 05.03.2003RTL IIOriginal-TV-PremiereMo 10.08.1998Nippon TV
  • Folge 120 (30 Min.)
    Ran trifft eine Verabredung mit einer Unbekanntem für den Strand von Izu und überredet Conan und Kogoro, mitzukommen. In Izu stellt sich heraus, dass Ran auch ihre Mutter Eri an den Strand bestellt hat, um sie mit Kogoro wiederzuvereinigen. Der Plan schlägt fehl, da sich Kogoro und Eri unentwegt miteinander streiten. Kogoro baggert an zwei Studentinnen, Harumi und Kiwako, herum, in deren Schlepptau sich allerdings noch drei weitere Studenten befinden. Nach einem gemeinsamen Essen geht Kiwako ins Wasser und geht unter. Als sie an Land gezogen wird, bemerkt Ran die Bisse einer giftigen Seeschlange in ihrer Hand.
    Es scheint sich um einen tragischen Unfall zu handeln, doch der Hotelmanager gibt zu bedenken, dass diese Schlangenart niemals Menschen angreift. Ein Fall für Conan, der in der Fortsetzung gelöst wird.Ran trifft eine Verabredung mit einer Unbekanntem für den Strand von Izu und überredet Conan und Kogoro, mitzukommen. In Izu stellt sich heraus, dass Ran auch ihre Mutter Eri an den Strand bestellt hat, um sie mit Kogoro wiederzuvereinigen. (Text: Viva)
    Deutsche TV-PremiereDo 06.03.2003RTL IIOriginal-TV-PremiereMo 17.08.1998Nippon TV
  • Folge 121 (30 Min.)
    Kiwako wird in die Intensivstation eingeliefert, wo die Ärzte um ihr Leben kämpfen. Inzwischen fügt Conan, der davon überzeugt ist, dass es sich hier um einen Mordversuch handelt, die Steine des Mosaiks zusammen. Als er sicher ist, den Täter zu kennen, schickt er Kogoro ins Reich der Träume und kombiniert wie folgt: 1. Das Absaufen Kiwakos war nur vorgetäuscht, da sie sich Masahikos Liebe versichern wollte, bevor sie heiraten. Sie will rauskriegen, ob der Nichtschwimmer Masahiko für sie sein Leben riskieren würde.
    2. Das Maul der Seeschlange ist zu klein, um Kiwako in den Handrücken zu beißen. Der Täter hat Kiwako also unter Wasser die Seeschlangenzähne reingedrückt. 3. Der Täter hat die Schlange mit Klebeband im Hüftbeutel festgeklebt, als er zu Kiwako ins Wasser rannte, um sie zu ‚retten‘. 4. Der Täter ist Harumi, da der Hüftbeutel ihr gehört. 5. Das Motiv ist Eifersucht, da Kiwako Masahiko heiraten will, den Harumi liebt. 6. Harumi und Masahiko sind gar keine Geschwister, wie bisher angenommen.
    Beide sind Scheidungskinder und wurden von ihren jeweiligen Eltern in die zweite Ehe mit eingebracht. Harumi gibt alles zu und bereut bereits, doch da dringt frohe Kunde aus der Intensivstation: Kiwako wird überleben. Alle sind froh. Bis auf Ran, deren Versuch scheitert, Kogoro und Eri wiederzuvereinenKiwako wird in die Intensivstation eingeliefert, wo die Ärzte um ihr Leben kämpfen. Inzwischen fügt Conan, der davon überzeugt ist, dass es sich hier um einen Mordversuch handelt, die Steine des Mosaiks zusammen. (Text: Viva)
    Deutsche TV-PremiereFr 07.03.2003RTL IIOriginal-TV-PremiereMo 24.08.1998Nippon TV
  • Folge 122 (30 Min.)
    In der Detektei Mouri taucht eine junge Frau, Kaori Shinmei, die Tochter eines bekannten Kriminalautors, Nintaro Shinmei auf. Sie erzählt, dass ihr Vater seit zwei Monaten verschwunden sei, kurz bevor seine neue Kriminalserie „Detektiv Samonji“ publiziert wurde. Kogoro nimmt den Fall an. Er stellt zunächst Nachforschungen in dem Verlag an, der die Kriminalserie von Shinmei herausbringt. Der Verleger gibt scheinbar unverblümt Auskunft. Einmal wöchentlich kommt per Fax die neueste Episode des Serienromans im Verlag an. Doch Conan stellt Ungereimtheiten sowohl im Text als auch bei den Unterschriften des Autors fest. Inspektor Megure weigert sich zunächst, zu ermitteln, da er keinen kriminellen Tatbestand erkennen kann.In der Detektei Mouri taucht die Tochter eines bekannten Kriminalautors, Nintaro Shinmei auf. Sie erzählt, dass ihr Vater seit zwei Monaten verschwunden sei, kurz bevor seine neue Kriminalserie „Detektiv Samonji“ publiziert wurde. Kogoro nimmt den Fall an. (Text: Viva)
    Deutsche TV-PremiereMo 10.03.2003RTL IIOriginal-TV-PremiereMo 14.09.1998Nippon TV

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Detektiv Conan online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…