Kommentare 1–10 von 20

  • (geb. 1978) am

    Ich sehe die Serie zum ersten Mal. Es fiel mir etwas schwer, den Pilotfilm durchzuhalten, der ziemlich dröge daherkam und die beiden Hauptfiguren kommen manchmal selten dumm daher. Aber ich habe weitergeguckt und die Serie entwickelt einen gewissen Charme, wenn sich hier auch keine große, raffinierte Krimihandlung entspannt. Die Kostüme und die eingängige Titelmusik tragen ihren Teil bei. Insgesamt kurzweilig und charmant. Konnte mich jedenfalls mehr überzeugen, als die Neuverfilmung.
    • (geb. 1968) am

      Jaaaaaa!!! Endlich!!! Ich habe heute (18.12.2014) entdeckt, dass es Detektei Blunt im Februar auf DVD in deutscher Sprache geben wird!!! Juhu!!! Ich freue mich sooooooooo doll! Wenn es jetzt noch ein Hörbuch geben würde wäre es perfekt
      • am

        Hallo Heike, es gibt drei Hörbücher davon:
        Ein Gefährlicher Gegner ungekürzt, gelesen von Martin Maria Schwarz und auch gekürzt von Joh. Steck.
        Alter schützt vor Torheit nicht gelesen von Peter Kaempfe und Lauter reizende alte Damen gelsen von Stephan Schad. Beide leider nur gekürzt. Ich hoffe, ich Dir ein wenig helfen. Gruß Hörratte
      • am

        Hallo Heike, hast Du Dir das gekauft? :-)

        es kommt ab Samstag auf NPO2 (= Niederlande 2) auf Englisch.
      • am

        Hallo,

        sorry, ich habe erst jetzt (Schande über mich!) Deinen Beitrag gelesen. Ich habe die DVDs und schaue sie in schöner Regelmäßigkeit. Dennoch hätte ich die Kurzgeschichten auch gerne als Hörbuch/Hörbücher... :-)
      • am

        Liebe Hörratte,

        sorry, dass ich erst heute die Einträge gelesen habe! Die von Dir genannten Hörbücher kenne ich und sie sind auch in meinem Besitz. Mich würden die Kurzgeschichten von Tommy und Tuppence, wie zum Beispiel "Die rosa Perle", etc. interessieren. Wenn diese vertont werden würden, wäre das der Knaller. Sie sind kurzweilig und ideal von der Länge...!!!
    • (geb. 1968) am

      Ich gebe die Hoffnung nicht auf! Jetzt (Dezember 2014) sind die DVDs "Warum haben Sie nicht Evans gefragt" sowie "Die 7 Ziffernblätter" erschienen. Ich würde "Die Büchse der Pandora" auch zu gerne als Hörbuch haben...
      • (geb. 1981) am

        Habe die Seire auf französisch, da kann man sie wirklich gut verstehen, keinerlei Dialekt! Natürlich nur gut für alle, die französisch sprechen
        • (geb. 1968) am

          Ich bin ebenfalls der Meinung, daß eine deutsche DVD-Box überfällig ist ...
          • (geb. 1967) am

            Die englische DVD ist nur jenen zu empfehlen, die wirklich gut Englisch koennen oder auch nur an Bildern Freude haben, denn es wird doch genuschelt bzw. Dialekt-Englisch gesprochen. Und auch Upper-Class-Englisch mit steifer Oberlippe ist nur was fuer Fortgeschrittene.
            Ich meine bei den "Marple-Krimis mit Geraldine McEwan" ist wenigstens noch eine englische Untertitelung (offiz. fuer Hoergeschaedigte) mit drauf, das bringt schon sehr viel !!!
            .
            "Warum haben sie nicht Evans gefragt?" (2x90 min.) ist auch super und sehr spannend. Das Buch dazu "Ein Schritt ins Leere" ist ebenso empfehlenswert (erst dann kapiert man alles...)
          • (geb. 1984) am

            Ich glaube nicht dass diese tolle Serie auf DVD erscheinen wird in Deutschland.

            Es war schon eine elend lange Zeit bis Poirot auf den Markt kam. Marple wurde nach 4 DVD eingestellt.

            Eine Schande. In fast jeder Sprache sind diese tollen filme zu haben, aber hier in Deutschland hat man wohl nur Interesse an billigen Liebesschrott á la Pilcher.

            Ich verstehe nicht wieso wir mit 80 Millionen Leuten weniger Interesse an AC haben sollen als z.B. die die Ungarn, wo jede einzelne Marple Folge und Detektei Blunt schon zz haben ist.
        • (geb. 1966) am

          wann erscheint endlich diese serie auf dvd?
          hercule poirot genial mit david suchet, miss marple mit margaret rutherford, besser mit geraldine mcewan, am besten mit joan hickson, alles bereits auf dvd! wann entdeckt endlich jemand diese serie für den dvd markt? ich warte schon so lange...
          • (geb. 1968) am

            So viele Serien werden wieder und wieder gesendet... oder erscheinen auf DVD. Das ist gut und schön aber warum, um alles in der Welt, erscheint "Detektei Blunt" nicht auf DVD (in deutscher Sprache)? Wenn jemand einen Tipp hat wo ich die DVD in deutscher Sprache erwerben kann, bitte schreibt einen Kommentar auf dieser Seite. Gibt es die Geschichte: Warum haben Sie nicht Evans gefragt auf DVD (deutsche Version)?
            • (geb. 1957) am

              Hallo,

              ich suche auch die DVD auf deutsch. Hattest Du Erfolg?
            • (geb. 1968) am

              Hallo, Udo, leider nein!!! :-(
          • (geb. 1970) am

            Hast du es schon mal bei dem besten Agatha Christie-Forum in Deutschland versucht? Hier findest du Gleichgesinnte, welche auch die Blunts in's Herz geschlossen haben...
            http://www.christian-kirsch.de/
            • (geb. 1966) am

              Auch ich bin ein Riesenfan der Serie. Aufmerksam bin ich geworden durch den Film "Warum haben Sie nicht Evans gefragt?" in dem Annis und Warwick mit Bobby und Franky ähnliche Charaktere in gleicher Konstellation spielen. Nur ist er diesmal Kind eines Pfarrers. Aber zurück zur Serie. Tommy und Tuppence sind die einzigen Hauptfiguren, die Christie in ihren Romanen durch ihr Leben begleitet hat und altern ließ. Das läßt den Leser ein ganz anderes Verhältnis zu den Charakteren aufbauen. Ein abenteuerhungriges, charmantes Paar, welches spannende und amüsante Fälle löst. Die Serie ist geschmackvoll inszeniert, nimmt sich aber auch humorvoll selbst auf die Schippe. So gelingt nicht jeder Fall. Das passiert bei dem Fall "der verschwundenen Lady" (case of the missing lady), wo Tuppence in die Rolle der Ballerina "Madame Moskovskensky" schlüpft. Ein schauspielerische Glanzleistung von Francesca Annis und dadurch auch eine meiner Lieblingsfolgen. Auch ich schließe mich an, dass Annis und Warwick genau in dem richtigen Alter wären nun die Fortsetzungen, insbesondere "Lauter reizende alte Damen" zu spielen. Hat einer 'ne Idee, wie man das in s Rollen bringen kann? Vielleicht an den BBC schreiben? Ich hab noch 'ne wichtige Info: die Serie gibt es doch in einer deutschen Version auf DVD. Die ist nicht im Handel erhältlich und schwer zu besorgen. Aber das macht Mut. Schließlich ist aktuell (2008) die Serie "Miss Marple" mit Joan Hickson auf DVD in deutscher Version veröffentlicht worden. Also Kopf hoch, wir kommen schon noch an unsere Serie
              • (geb. 1970) am

                Ich habe die Serie seit der ersten Ausstrahlung geliebt.Sie war lustig und mal ein etwas anderer Krimi.Leider gibt es die DVDs nur in englischer Sprache.Meine selbstaufgenommenen Vhs von damals haben Dank des VOX-Senders leider viele Werbeunterbrechungen die jetzt betrachtet immer noch so nervig sind wie damals ('Swiper bleibt Swiper' und so ein Werbemüll...)!
                Schön,dass es zur gleichen Zeit mit den gleichen Darstellern den Agatha Christie-Zweiteiler: 'Warum haben sie nicht Evans gefragt?' gab, der damals im ZDF lief . Da kommt der gleiche britische Humor herüber, wirklich sehenswert!!!

                weiter

                Erinnerungs-Service per E-Mail

                TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Detektei Blunt online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

                Detektei Blunt auf DVD

                Auch interessant…