Detektei Blunt

    Detektei Blunt

    GB 1983–1984 (Agatha Christie's Partners in Crime)
    Deutsche Erstausstrahlung: 27.05.1986 S3
    Alternativtitel: Agatha Christie: Detektei Blunt

    Tommy (James Warwick) und Tuppence (Francesca Annis) sind ein junges Ehepaar, das eine Detektei im London der zwanziger Jahre führt. Mit jedem Fall den sie übernehmen erleben sie viel skurriles, spannendes und lösen die Fälle mit viel Hirn und Humor und englischer Eleganz. (Text: Claudia)

    Neue Version als Partners in Crime

    Detektei Blunt – Kauftipps

    Detektei Blunt – Community

    Hörratte am 02.01.2015: Hallo Heike, es gibt drei Hörbücher davon: Ein Gefährlicher Gegner ungekürzt, gelesen von Martin Maria Schwarz und auch gekürzt von Joh. Steck. Alter schützt vor Torheit nicht gelesen von Peter Kaempfe und Lauter reizende alte Damen gelsen von Stephan Schad. Beide leider nur gekürzt. Ich hoffe, ich Dir ein wenig helfen. Gruß Hörratte
    Heike Ullrich (geb. 1968) am 18.12.2014: Jaaaaaa!!! Endlich!!! Ich habe heute (18.12.2014) entdeckt, dass es Detektei Blunt im Februar auf DVD in deutscher Sprache geben wird!!! Juhu!!! Ich freue mich sooooooooo doll! Wenn es jetzt noch ein Hörbuch geben würde wäre es perfekt
    Heike Ullrich (geb. 1968) am 06.12.2014: Ich gebe die Hoffnung nicht auf! Jetzt (Dezember 2014) sind die DVDs "Warum haben Sie nicht Evans gefragt" sowie "Die 7 Ziffernblätter" erschienen. Ich würde "Die Büchse der Pandora" auch zu gerne als Hörbuch haben...
    Kevin (geb. 1984) am 07.07.2014: Ich glaube nicht dass diese tolle Serie auf DVD erscheinen wird in Deutschland. Es war schon eine elend lange Zeit bis Poirot auf den Markt kam. Marple wurde nach 4 DVD eingestellt. Eine Schande. In fast jeder Sprache sind diese tollen filme zu haben, aber hier in Deutschland hat man wohl nur Interesse an billigen Liebesschrott á la Pilcher. Ich verstehe nicht wieso wir mit 80 Millionen Leuten weniger Interesse an AC haben sollen als z.B. die die Ungarn, wo jede einzelne Marple Folge und Detektei Blunt schon zz haben ist.
    Nadine (geb. 1981) am 01.05.2014: Habe die Seire auf französisch, da kann man sie wirklich gut verstehen, keinerlei Dialekt! Natürlich nur gut für alle, die französisch sprechen

    Detektei Blunt – News

    Cast & Crew

    Dies und das

    Aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier (Stand 2005):

    12-tlg. brit. Krimiserie nach den Geschichten von Agatha Christie (Agatha Christie’s: Partners In Crime; 1983–1984).

    Nach dem Ersten Weltkrieg pflegt die Krankenschwester Prudence Tuppence Cowley (Francesca Annis) ihren Jugendfreund, den Soldaten Tommy Beresford (James Warwick), gesund. Gemeinsam arbeiten sie aus Langeweile als Hobby-Detektive, übernehmen in London die Detektei Blunt und heiraten schließlich – was sie nicht daran hindert, sich weiter gegenseitig aufzuziehen. Albert (Reece Dinsdale), ein ehemaliger Liftboy, ist ihr Sekretär, Inspektor Marriot (Arthur Cox) ihr Verbündeter bei der Polizei. Ihre Fälle finden sie in der besten Gesellschaft der 20er Jahre.

    Die einstündigen Folgen liefen erst in allen Dritten Programmen und 1993 auch bei Vox.

    Auch interessant …