Staffel 2, Folge 1–16

Staffel 2 von „Detective Laura Diamond“ startete am 26.01.2016 bei Sat.1 Emotions.
  • Staffel 2, Folge 1
    Laura und ihr Team begeben sich in einen Wettlauf gegen die Zeit, um einen entführten Jungen zu retten. Dabei stoßen sie auf ein Familiengeheimnis … Jake kehrt nach seiner Krankschreibung wieder zurück, aber es ist noch nicht klar, ob er weiterhin Captain bleiben wird. (Text: Sat.1 Emotions)
    Deutsche TV-PremiereDi 26.01.2016Sat.1 EmotionsFree-TV-PremiereMo 04.04.2016Sat.1Original-TV-PremiereMi 23.09.2015NBC
  • Staffel 2, Folge 2
    Die krebskranke Nina hat sich offenbar mit Schierlingsgift umgebracht. Schon am Tatort hat Laura Zweifel an der Theorie, und die Autopsie bestätigt sie schließlich: Nina war kerngesund und hat die schwere Krankheit nur vorgetäuscht. Ein weiteres Mysterium ist das Spendenkonto, das Nina und ihre tatsächlich krebskranke Freundin April für eine Kinderkrebsstation angelegt haben – und das komplett leergeräumt ist. Schon bald hat Laura einen ersten Verdächtigen im Visier … (Text: Sat.1 Emotions)
    Deutsche TV-PremiereDi 02.02.2016Sat.1 EmotionsFree-TV-PremiereMo 04.04.2016Sat.1Original-TV-PremiereMi 30.09.2015NBC
  • Staffel 2, Folge 3
    Das IT-Wunderkind Zac Romero wird tot in seinem Hochsicherheits-Apartment gefunden. Jemand hat den jungen Mann geradezu niedergemetzelt. Doch wie konnte der Angreifer in die mit allen Schikanen gesicherte Wohnung gelangen? Nicht nur das gibt Laura Rätsel auf, sondern auch ein Eis-Stiel im sonst leeren Mülleimer und eine verrückte Frau, die behauptet, mit Zac verheiratet gewesen zu sein – und ihn mit einem mysteriösen Mann gesehen haben will … (Text: Sat.1 Emotions)
    Deutsche TV-PremiereDi 09.02.2016Sat.1 EmotionsFree-TV-PremiereMo 11.04.2016Sat.1Original-TV-PremiereMi 07.10.2015NBC
  • Staffel 2, Folge 4
    Lauras ehemaliger Captain Dan Hauser ruft aus dem Gefängnis an: Er übermittelt ihr verschlüsselte Informationen zu einem ungelösten Fall. Es geht um einen 10-Millionen-Dollar-Raub, der zwei Todesopfer forderte und in den offenbar der brutale Gangster Tommy Mullen verwickelt war. Natürlich beginnt Laura sofort zu ermitteln, doch dann wird sie suspendiert. Nun ist sie auf Jakes Hilfe angewiesen … (Text: Sat.1 Emotions)
    Deutsche TV-PremiereDi 16.02.2016Sat.1 EmotionsFree-TV-PremiereMo 11.04.2016Sat.1Original-TV-PremiereMi 14.10.2015NBC
  • Staffel 2, Folge 5
    Isabel Van Doren, die Ehefrau von Terrence Van Doren, stirbt bei einem Autounfall. Der Fall ist brisant, denn Van Doren ist der Herausgeber der umstrittenen Zeitschrift „The New York Ledger“ und hat einige Feinde. Einer von ihnen ist der Bruder seiner ersten Frau Claire, der Van Doren vorwirft, sie getötet zu haben. Laura glaubt dem Trinker – und entdeckt schon bald einige dunkle Flecken auf Van Dorens weißer Weste. (Text: Sat.1 Emotions)
    Deutsche TV-PremiereDi 23.02.2016Sat.1 EmotionsFree-TV-PremiereMo 18.04.2016Sat.1Original-TV-PremiereMi 21.10.2015NBC
  • Staffel 2, Folge 6
    Matthew Burke wird tot in der Sauna seines Fitnessstudios gefunden. Jemand hat ihn zuerst niedergeschlagen und dann in der heißen Kabine eingesperrt. Zunächst gerät Archibald Vale ins Visier von Lauras Ermittlungen. Eine Kundin des Studios hat sich darüber beschwert, dass er sie ständig anstarrt. Doch Vale hatte keinen Grund, Burke zu ermorden – im Gegenteil: Burke half ihm, wo er konnte, denn Vale ist obdachlos. Durch Burkes Frau Celia hat Laura schließlich eine Idee … (Text: Sat.1 Emotions)
    Deutsche TV-PremiereDi 01.03.2016Sat.1 EmotionsFree-TV-PremiereMo 18.04.2016Sat.1Original-TV-PremiereMi 28.10.2015NBC
  • Staffel 2, Folge 7
    Eine hochschwangere farbige Frau wird tot auf dem Straßenstrich gefunden. Zunächst glauben Laura und Jake, dass sie eine Prostituierte war, die von ihrem Zuhälter zu Tode geprügelt wurde. Doch sie finden heraus, dass sie kurz zuvor aus Nigeria eingereist ist – und für ein Kartell gearbeitet hat. Diese Leute benutzen Frauen, um Roh-Edelsteine in die USA zu schmuggeln. Doch die Tote hatte noch ganz andere Absichten in den Vereinigten Staaten … (Text: Sat.1 Emotions)
    Deutsche TV-PremiereDi 08.03.2016Sat.1 EmotionsFree-TV-PremiereMo 25.04.2016Sat.1Original-TV-PremiereMi 04.11.2015NBC
  • Staffel 2, Folge 8
    Ein Mann wird in einem Luxus-Auto mit mehreren Schüssen getötet. Wie sich herausstellt, handelt es sich um Detective Jon Campbell, der undercover einem Hehler-Kartell auf der Spur war. Offensichtlich ist er aufgeflogen. Bei den Ermittlungen findet Bose heraus, dass seine Identität bei einem Hacker-Angriff aus dem Computer seines Vorgesetzten entwendet wurde. Dann dringt der Hacker plötzlich in das Netzwerk des Reviers ein … (Text: Sat.1 Emotions)
    Deutsche TV-PremiereDi 15.03.2016Sat.1 EmotionsFree-TV-PremiereMo 25.04.2016Sat.1Original-TV-PremiereMi 18.11.2015NBC
  • Staffel 2, Folge 9
    In einer Kirche wird die Leiche eines Eventmanagers gefunden. Der Mann hatte kurz vor seinem Tod zwar berufliche Probleme, doch schnell führt die Spur der Ermittler in das turbulente Privatleben des Mannes: Peter Drake lebte in einer Dreierbeziehung und traf sich außerdem mit seiner Ex-Verlobten, die allerdings auch in einer Partnerschaft lebte. Laura erfährt durch Zufall von Jakes schlechten Werten bei seiner letzten Untersuchung und kann ihm nun nicht mehr vertrauen. (Text: Sat.1 Emotions)
    Deutsche TV-PremiereDi 19.04.2016Sat.1 EmotionsFree-TV-PremiereMo 02.05.2016Sat.1Original-TV-PremiereMi 06.01.2016NBC
  • Staffel 2, Folge 10
    Laura und Jake müssen herausfinden, wer den Parfümhersteller Michael Dunham umgebracht hat. Die Reihe der Verdächtigen ist lang, denn nicht nur sein Sohn Jon hatte einige Gründe, Michael zu töten, sondern auch diverse Angestellte. Gerade als sich Laura sicher ist, dass Jon nicht als Mörder in Frage kommt, wendet sich das Blatt. Doch das ist erst der Beginn eines gefährlichen Spiels … (Text: Sat.1 Emotions)
    Deutsche TV-PremiereDi 26.04.2016Sat.1 EmotionsFree-TV-PremiereMo 02.05.2016Sat.1Original-TV-PremiereMi 13.01.2016NBC
  • Staffel 2, Folge 11
    Jon Dunham dringt in Lauras Haus ein und will sie mit Hilfe einer scharfen Bombe dazu zwingen zuzugeben, ihm den Mord an seinem Vater angehängt zu haben. Laura versucht verzweifelt, ihn vom Gegenteil zu überzeugen und die Lage in den Griff zu bekommen. Sie schafft es tatsächlich, vernünftig mit Dunham zu reden und stößt dabei auf neue Hinweise. Unterdessen ermittelt ihr ahnungsloses Team noch rund um die Explosion im Labor. Dabei kommen einige Ungereimtheiten ans Licht. (Text: Sat.1 Emotions)
    Deutsche TV-PremiereDi 03.05.2016Sat.1 EmotionsFree-TV-PremiereMo 09.05.2016Sat.1Original-TV-PremiereMi 20.01.2016NBC
  • Staffel 2, Folge 12
    Mitten in der Rush Hour wird ein Jogger vor einen Bus geschubst. Es handelt sich um Aidan Silverman, einen außerordentlich erfolgreichen Sportmediziner. Laura nimmt als Täter zunächst Charles Baptiste ins Visier, den überehrgeizigen Vater eines Patienten, der mit Silvermans Diagnose nicht einverstanden war. Doch dann führen die Hinweise zu Karl Baronson, dem Ex-Mann von Silvermans Ehefrau Mimi. Er hätte allen Grund gehabt, den Nebenbuhler aus dem Weg zu räumen … (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereMo 09.05.2016Sat.1Original-TV-PremiereMi 03.02.2016NBC
  • Staffel 2, Folge 13
    Es ist einen Tag vor Valentinstag, und Paul Henshaw wird erstochen in seiner Wohnung aufgefunden. Offenbar hatte er ein Date – doch von der Frau fehlt jede Spur. Vieles deutet darauf hin, dass der Valentinstags-Mörder nach über 20 Jahren wieder zugeschlagen hat: Er tötete die Männer und verschleppte die Frauen. Deren Leichen deponierte er am 14. Februar um Mitternacht im Central Park. Doch der Täter wurde bei einem Einsatz erschossen. Hat Laura es mit einem Nachahmer zu tun? (Text: Sat.1 Emotions)
    Deutsche TV-PremiereDi 17.05.2016Sat.1 EmotionsFree-TV-PremiereMo 23.05.2016Sat.1Original-TV-PremiereMi 10.02.2016NBC
  • Staffel 2, Folge 14
    Laura soll den kubanischen Präsidentschaftsanwärter Carlos Hernandez während seines Aufenthaltes in New York beschützen. Hernandez’ Bodyguard Ernesto Garcia ist sich sicher, dass jemand den engagierten Politiker töten will – und scheint Recht zu behalten, denn kurz darauf wird er selbst ermordet. Alles sieht wie ein Raubüberfall aus, doch Laura glaubt nicht daran. Sie ist davon überzeugt, dass irgendjemand aus Hernandez’ Delegation es auf ihn abgesehen hat, doch wer und warum? (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereMo 23.05.2016Sat.1Original-TV-PremiereMi 17.02.2016NBC
  • Staffel 2, Folge 15
    Ein Mann, der im winterlichen New York vor seinem Killer flüchtet, spricht Laura auf die Mailbox. Es gelingt ihr, den Anrufer ausfindig zu machen – doch der ist bereits tot. Wie sich herausstellt, handelt es sich um Ian Gendry, den Freund von Lauras flatterhafter Halbschwester Lucy. Wie sich herausstellt, stecken Lucy und Ian knietief im Handel mit Schwarzmarkt-Medikamenten, der von dem skrupellosen Jimmy Chun koordiniert wird … (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereMo 30.05.2016Sat.1Original-TV-PremiereMi 24.02.2016NBC
  • Staffel 2, Folge 16
    Laura und das Team setzen alles daran herauszufinden, wer Santiani getötet hat. Ausgerechnet Jimmy Chun, der mit einem Trick aus dem Gefängnis entkommen ist, liefert einen wichtigen Hinweis. Dann verschwindet Santianis Sohn Justin. Zuerst sieht es nach einer Entführung aus, doch dann stellt sich heraus, dass Sein Vater ihn beschützen wollte – aus gutem Grund … (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereMo 30.05.2016Sat.1Original-TV-PremiereMi 02.03.2016NBC

zurück

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Detective Laura Diamond online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…