Detective Kennedy

    Detective Kennedy

    Nachtschicht in L.A.

    USA 1986–1987 (Heart Of The City)
    Deutsche Erstausstrahlung: 22.03.1993 VOX

    Wes Kennedy ist ein Polizist, der viel arbeitet. Um sich tagsüber mit seinen beiden Teenager-Kinder Robin und Kevin zu beschäftigen arbeitet er meistens nur Nachts. Er hat es schwer, da seine Frau bei einem Polizeieinsatz ums Leben kam. Als alleinerziehender Vater sind da die Probleme vorprogrammiert … (Text: Jette)

    Cast & Crew

    Dies und das

    Aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier (Stand 2005):

    13-tlg. US-Krimiserie (Heart Of The City; 1986–1987).

    Detective Wes Kennedy (Robert Desiderio) hat die Nachtschicht bei der Polizei in Los Angeles übernommen, damit er am Tag mehr Zeit für seine beiden Kinder hat: den 15-jährigen Kevin (Jonathan Ward) und die 14-jährige Robin (Christina Applegate). Beide zieht er alleine auf, seit seine Frau ermordet wurde. Sie stellen ihn oft vor größere Herausforderungen als sein Dienst. Sein Vorgesetzter ist Ed Van Duzer (Dick Anthony Williams), seine Kollegen Detective Rick Arno (Kario Salem), Sergeant Luke Halui (Branscombe Richmond) und Detective Stanley (Robert Alan Browne).

    Christina Applegate wurde später mit Eine schrecklich nette Familie bekannt. 60 Minuten.