6 Folgen, Folge 1–6

  • Folge 1 (30 Min.)
    James Martin arbeitet bereits seit 1996 für die britische BBC als Fernsehkoch. Sein Vater war Catering-Manager im Castle Howard in Martins Heimat Yorkshire. Bereits im Alter von zehn arbeitete Martin in der dortigen Küche mit, zwei Jahre später durfte er sogar für Queen Mum kochen. Ihren Dankesbrief hält er bis heute in Ehren. Im Alter von 21 Jahren eröffnete er sein erstes eigenes Restaurant. Der breiten Öffentlichkeit wurde er mit seinen regelmäßigen Auftritten in der britischen Erfolgsshow „Ready, Steady, Cook“ bekannt. (Text: RTL Living)
    Deutsche TV-PremiereDo 02.04.2009RTL LivingOriginal-TV-PremiereMi 04.04.2007BBC Two
  • Folge 2 (30 Min.)
    Zurück zu den Wurzeln: In seiner alten Kochschule in Yorkshire besucht James Martin seinen Mentor Ken Allinson. Gemeinsam überraschen sie Martins ehemaligen Ausbildungskollegen und heutigen Sternekoch Andrew Pern, mit dem er einen Backwettbewerb veranstaltet. Beide bereiten einen Zitronenkuchen zu, Allinson fungiert als Schiedsrichter. Parallel bereitet Martin heute folgende Desserts zu: Schokoladen-Windbeutel, Passionsfrucht-Vanille-Soufflé, klassischer Zitronenkuchen, heißer Schokoladen-Muffin mit Sommerfrüchten und Minz-Schaum, leicht geröstete Pfirsiche mit Orangen-Karamell-Sauce. (Text: RTL Living)
    Deutsche TV-PremiereDo 09.04.2009RTL LivingOriginal-TV-PremiereMi 11.04.2007BBC Two
  • Folge 3 (30 Min.)
    James Martin taucht in seine Kindheit ein: Um die Erinnerungen daran aufzufrischen, besucht er seine Grundschule in Yorkshire und seinen ehemaligen Lieblingslehrer Mr. Horseman. Außerdem versucht er Kindern, die Balance zwischen leckerem und gesundem Essen nahezubringen. Dazu tut er sich mit Morphard Richards zusammen, die einen besonderen Frucht- und Sorbet-Handel gegründet hat. Parallel bereitet Martin heute folgende Desserts zu: Zitronenbaiser, Bananeneiskrem, frisches Mangosorbet, pikanter Plum-Crumble, Himbeer-Marshmallows, Apfel-Karamell-Muffins. (Text: RTL Living)
    Deutsche TV-PremiereDo 16.04.2009RTL LivingOriginal-TV-PremiereMi 18.04.2007BBC Two
  • Folge 4 (30 Min.)
    James Martin zeigt seinem Assistenten Will Torrent die Häuser, in denen er seine ersten Festanstellungen als Koch hatte. Er besucht das 190 Queen’s Gate und dessen ehemaligen Manager Antony Worral Thompson. Außerdem schaut er im Berkeley Hotel in London vorbei, in dem der traditionelle britische Nachmittagstee mit spektakulären Präsentationsformen neu erfunden wurde. Parallel bereitet Martin heute folgende Desserts zu: Croissant-Butter-Pudding aus weißer Schokolade und einem Schuss Whiskey, überbackene Schokoladen-Mousse mit kandiertem Fenchel, Himbeer-Blätterteig-Schichtkuchen, Johannisbeer-Traum, Pfirsich-Champagner-Mus. (Text: RTL Living)
    Deutsche TV-PremiereDo 30.04.2009RTL LivingOriginal-TV-PremiereMi 25.04.2007BBC Two
  • Folge 5 (30 Min.)
    James Martin stattet dem Restaurant einen Besuch ab, in dem er seine Prüfung zum Chefkoch absolvierte: das Hotel du Vin in Winchester. Danach trifft er einen der angesagtesten Chocolatiers Großbritanniens, der ihm zeigt, dass japanische Dessertküche momentan das Maß aller Dinge ist. Und im Lucy’s On A Plate kann er in vollen Zügen genießen: Das Restaurant hat nichts anderes auf der Karte außer Süßspeisen, Süßspeisen und – nicht zu vergessen – Süßspeisen. Parallel dazu bereitet Martin heute folgende Desserts zu: Schwarzwälder-Kirsch-Torte, Himbeermousse-Wodka-Terrine mit Limonensirup, Ingwersirup-Käsekuchen, Apfel-Thymian-Torte garniert mit Walnuss-Eiskrem und einer Honigwabe, Erdbeer-Creme-Kuchen. (Text: RTL Living)
    Deutsche TV-PremiereDo 07.05.2009RTL LivingOriginal-TV-PremiereMi 09.05.2007BBC Two
  • Folge 6 (30 Min.)
    James Martin beschäftigt sich in dieser Episode mit klassischen Hausrezepten und bereitet mit Will Torrent einige Desserts zu, die in seiner Familie von Generation zu Generation weitergegeben wurden. Außerdem versucht er herauszufinden, was das Besondere an guten Hausrezepten ist. Er lässt einen Kochwissenschaftler und eine Hausfrau jeweils einen Butterkuchen backen und die Chefeinkäuferin der Delikatessenabteilung im Londoner Nobelkaufhaus Harrod’s entscheidet, welcher von ihnen besser schmeckt. Und er lüftet das Geheimnis lockerer Pfannkuchen: Es liegt in der Ernährung von Hühnern. Parallel dazu bereitet Martin heute folgende Desserts zu: Schokoladen-Orangen-Käsekuchen, Basilikum-Sommerfrucht-Pudding, Pfannkuchen, gerösteter Rhabarber-Muffin, Aprikosen-Mandel-Biskuits mit Limoncello. (Text: RTL Living)
    Deutsche TV-PremiereDo 14.05.2009RTL LivingOriginal-TV-PremiereMi 16.05.2007BBC Two

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Desserts – Süße Versuchung online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…