Staffel 1, Folge 1–21

Staffel 1 von „Designated Survivor“ startete am 05.04.2017 auf Netflix.
  • Staffel 1, Folge 1
    Der Präsident der Vereinigten Staaten hält seine Rede zur Lage der Nation im Kapitol in Washington D.C.. Der Minister für Wohnungsbau und Stadtplanung Tom Kirkman (Kiefer Sutherland) wird zum Designated Survivor erklärt und an einem sicheren Ort untergebracht bis die Veranstaltung zu Ende ist. Allerdings wird das Kapitol durch einen Anschlag völlig zerstört und alle wichtigen Regierungsmitglieder kommen ums Leben. Plötzlich findet sich Tom als Präsident der USA wieder und muss direkt einige kritische Situationen meistern. (Text: Diane Kofer)
    Original-TV-PremiereMi 21.09.2016ABC
  • Staffel 1, Folge 2
    Der Gouverneur von Michigan (Michael Gaston) stellt sich gegen den neuen Präsidenten Tom (Kiefer Sutherland) und lässt die Polizei Menschen muslimischen Glaubens verhaften, da ein Zusammenhang des Anschlags mit islamistischen Gruppen vermutet wird. Allerdings sprechen immer mehr Fakten gegen diese Vermutung.
    Nachdem er zuerst mit Unsicherheiten und wenig Vertrauen seitens der Bevölkerung zu kämpfen hatte, gibt sich Tom nach ersten Erfolgen selbstbewusster und wird durch die zweite Designated Survivor Kimble Hookstraten (Virginia Madsen) unterstützt.
    In den Trümmern des Kapitols wird unterdessen ein Überlebender gefunden. (Text: Diane Kofer)
    Original-TV-PremiereMi 28.09.2016ABC
  • Staffel 1, Folge 3
    Auf das Weiße Haus wird ein Hacker-Angriff verübt, bei dem der Regierung ein Bekenner-Video zugespielt wird. Trotz des Wunsch des Präsidenten (Kiefer Sutherland) auf Geheimhaltung, kommt das Videomaterial an die Öffentlichkeit.
    Die FBI-Agentin Hannah Wells (Maggie Q), die starke Zweifel an der Ausübung des Anschlags durch die verdächtigte Terrororganisation hat, verhört den überlebenden Kongressabgeordneten Peter MacLeish (Ashley Zukerman), der sich an nichts erinnern kann. Bei der Analyse eines Videos wenige Minuten vor dem Anschlag, entdeckt Hannah Unstimmigkeiten.
    Der neu ernannte Stabchef Aaron Shore (Adan Canto) erhält eine Akte mit dem Namen „Thomas Kirkman“. Auf wessen Seite steht er? (Text: Diane Kofer)
    Original-TV-PremiereMi 05.10.2016ABC
  • Staffel 1, Folge 4
    Der Aufenthaltsort von Majid Nassar (Nicholas Massouh), der sich zum Anschlag bekannt hatte, wird bekannt. Präsident Tom Kirkmann (Kiefer Sutherland) steht unter Druck: er muss handeln. Deshalb ordnet er einen Militäreinsatz an. Gouverneur Royce (Michael Gaston) stellt sich wieder gegen die Regierung und Emily (Italia Ricci) erhält den Auftrag, ihn zu Verhandlungen zu überreden.
    Toms Frau Alex (Natascha McElhone) braucht die Hilfe der Kongressabgeordneten Hookstraten (Virginia Madsen), der sie nun ebenfalls einen Gefallen schuldig ist.
    Hannah (Maggie Q) ermittelt unterdessen weiter im Bezug auf MacLeish (Ashley Zukerman). Nach ersten Zweifeln, wird sie durch einen unbekannten Anrufer in ihren Verdächtigungen bestärkt. (Text: Diane Kofer)
    Original-TV-PremiereMi 12.10.2016ABC
  • Staffel 1, Folge 5
    Da Nassar (Nicholas Massouh) lebend gefasst wird, war der Militäreinsatz erfolgreich. Präsident Kirkman (Kiefer Sutherland) macht sich allerdings große Vorwürfe, weil der Einsatzleiter der Mission (Dylan Walsh) dabei ums Leben kommt.
    Da der Abgeordnete MacLeish (Ashley Zukerman) dem Präsidenten seine volle Unterstützung zuspricht, wird er als Kandidat fürs Amt des Vizeministers in Erwägung gezogen. Hannah (Maggie Q) ermittelt jedoch weiter gegen ihm. Durch Baupläne, die sie von Hookstraten (Virginia Madsen) erhält, erfährt sie von einem geheimen Büro, das explosionssicher umgebaut wurde. Alle an den Arbeiten beteiligten Bauarbeiter starben innerhalb kürzester Zeit. MacLeish befand sich zum Zeitpunkt der Explosion in genau diesem Raum. (Text: Diane Kofer)
    Original-TV-PremiereMi 26.10.2016ABC
  • Staffel 1, Folge 6
    Bei einem Empfang kommt es zu einem weiteren Attentat auf die Regierung. Ein Mann, der Nassars (Nicholas Massouh) Terrorgruppe zugehörig ist schießt auf die Abgeordneten und wird beim Schusswechsel mit dem Secret Service tödlich verletzt.
    Kirkman (Kiefer Sutherland) muss seine Präsidentschaft vor den Abgeordneten rechtfertigen und Frage und Antwort stehen.
    Unterdessen sind Hannah (Maggie Q) und ihr Vorgesetzter Jason (Malik Yoba) auf der Suche nach Beweisen für ihre Theorie. Sie stehen unter Druck, da der Präsident MacLeish (Ashley Zukerman) weiterhin als Kandidat für die Vizepräsidentschaft sieht. Nachdem die beiden eine wichtige Information von Nassar erhalten, wird er tot in seiner Zelle aufgefunden. (Text: Diane Kofer)
    Original-TV-PremiereMi 09.11.2016ABC
  • Staffel 1, Folge 7
    Tom (Kiefer Sutherland) wird von Russland und einem Doppelagenten der CIA hintergangen. Außerdem drohen private Probleme an die Öffentlichkeit zu geraten. Ist Leo (Tanner Buchanan) wirklich Toms Sohn?
    Jason (Malik Yoba) will dem Präsidenten von der Theorie über MacLeishs (Ashley Zukerman) Verrat berichten, doch als der bei dem Gespräch anwesend ist, muss er schweigen. Hannah (Maggie Q) erhält derweil Informationen über einen gewissen Catalan (George Tchortov), der laut Nassar (Nicholas Massouh) seine Hände beim Angriff auf die Regierung im Spiel hatte. Als sie und Jason über den Fall beraten, wird letzterer von seiner Frau über das Verschwinden ihres Sohnes unterrichtet. Wurde der Junge entführt, weil jemand weiß, dass die Agenten belastende Informationen haben? (Text: Diane Kofer)
    Original-TV-PremiereMi 16.11.2016ABC
  • Staffel 1, Folge 8
    Kurz vor den Kongresswahlen werden mehrere Menschen mit Rizin vergiftet. Tom (Kiefer Sutherland) zweifelt daraufhin daran, die Wahlen durchzuführen.
    Als Leo (Tanner Buchanan) in der Schule von einem Journalisten zu den Zweifeln an Toms Vaterschaft befragt wird, beschließt die Familie, dass ein Vaterschaftstest endlich Gewissheit bringen soll. Als Jason (Malik Yoba) sich mit der Entführerin trifft, wird er von Hannah (Maggie Q) verfolgt.
    Um seinen Sohn zu schützen befolgt Jason die Anweisungen der Unbekannten und gesteht beim Präsidenten den Mord an Nassar (Nicholas Massouh). (Text: Diane Kofer)
    Original-TV-PremiereMi 30.11.2016ABC
  • Staffel 1, Folge 9
    Ein Mitarbeiter der NSA stiehlt geheime Daten und veröffentlicht kleinere Vergehen verschiedener Kabinettsmitglieder des ehemaligen Präsidenten. Auch Emily (Italia Ricci) ist darunter und die Forderung nach ihrer Kündigung wird von Seiten eines für den Verlauf der weiteren Regierungszeit Kirkmans (Kiefer Sutherland) wichtigen Minister geäußert.
    Der Whistleblower bittet um ein Treffen mit dem Präsidenten. Dort gibt er Hinweise auf eine geheime Datei, deren genauere Untersuchung für einen Verrat in den eigenen Reihen der Regierung spricht.
    Hannah (Maggie Q) findet die Verbindung zwischen MacLeish (Ashley Zukerman) und Catalan (George Tchortov). Doch bevor sie die belastenden Informationen weitergeben kann, versucht jemand sie auszuschalten. (Text: Diane Kofer)
    Original-TV-PremiereMi 07.12.2016ABC
  • Staffel 1, Folge 10
    Da Hannah (Maggie Q) nicht auftaucht, kann Hookstraten (Virginia Madsen) nicht verhindern, dass MacLeish (Ashley Zukerman) als Vizepräsident gewählt wird. Tom (Kiefer Sutherland) versucht inzwischen herauszufinden wer der Verräter ist. Alle Personen, die mit der Simulation vertraut waren, kamen bei dem Anschlag ums Leben. General Cochrane (Kevin McNally) wurde die Erlaubnis kurz zuvor vom Verteidigungsminister entzogen. Emily (Italia Ricci) soll herausfinden, von wem der Befehl dazu kam.
    Hannah findet heraus, von wem die mysteriösen Anrufe kamen und kommt dabei Catalan (George Tchortov) auf die Spur, der einen Angriff auf den Präsidenten plant. Hannah versucht, ihn zu stoppen. (Text: Diane Kofer)
    Original-TV-PremiereMi 14.12.2016ABC
  • Staffel 1, Folge 11
    Catalans (George Tchortov) Schuss verletzt den Präsidenten Kirkman (Kiefer Sutherland) zwar schwer, ist aber nicht tödlich. Da er sich jedoch einer schwierigen Operation unterziehen muss, wird Vize-Präsident MacLeish (Ashley Zukerman) kurzzeitig ins Präsidentenamt erhoben. Während der kurzen Amtszeit, trifft er zwei kritische Entscheidungen. Secret Service Agent Mike (LaMonica Garrett) soll im Auftrag des Präsidenten die inhaftierte Hannah (Maggie Q) befragen, um wichtige Informationen zu erhalten. Die möchte jedoch nur mit dem Präsidenten persönlich sprechen. (Text: Diane Kofer)
    Original-TV-PremiereMi 08.03.2017ABC
  • Staffel 1, Folge 12
    Hannah (Maggie Q) unterrichtet Präsident Kirkman (Kiefer Sutherland) endlich von ihren Ermittlungen. Zusammen wollen sie MacLeish (Ashley Zukerman) zur Strecke bringen, müssen aber äußerst vorsichtig vorgehen. Sie planen, ihm eine Falle zu stellen.
    Kirkman entlässt sich selbst aus dem Krankenhaus, um die Geschäfte wieder aufzunehmen. (Text: Diane Kofer)
    Deutsche Online-PremiereMi 05.04.2017NetflixOriginal-TV-PremiereMi 15.03.2017ABC
  • Staffel 1, Folge 13
    Präsident Kirkman (Kiefer Sutherland) muss das amerikanische Volk vom Tod MacLeishs (Ashley Zukerman) und dessen Ehefrau Beth (Lara Jean Chorostecki) informieren, ohne die Verschwörung auffliegen zu lassen. Allerdings schöpft die Presse Verdacht. Hannah (Maggie Q) findet endlich heraus, was damals mit MacLeishs Einheit passiert ist und damit die Erklärung für dessen Radikalisierung. (Text: Diane Kofer)
    Deutsche Online-PremiereMi 12.04.2017NetflixOriginal-TV-PremiereMi 22.03.2017ABC
  • Staffel 1, Folge 14
    Tom muss sich um eine bedrohliche Lage im afrikanischen Staat Naruba kümmern. Dort sorgt ein Guerilla-Warlord für Probleme. Zunächst will Tom eine Bombardierung anordnen, doch als US-Bürger als Geiseln genommen werden, arbeitet er zusammen mit dem früheren Präsidenten Moss an einer alternativen Lösung. Daraufhin ernennt er ihn zum Außenminister. Derweilen taucht Charles Langdon, der frühere Stabschef, als einer der einzigen Überlebenden des Anschlags auf das Kapitol auf. Bei der Befragung gibt Langdon zu, gezwungen worden zu sein, Tom zum „Designated Survivor“ zu ernennen. Schließlich sichert Tom Hannah seine volle Unterstützung bei ihren Ermittlungen zu. (Text: RLB)
    Deutsche Online-PremiereMi 19.04.2017NetflixOriginal-TV-PremiereMi 29.03.2017ABC
  • Staffel 1, Folge 15
    Tom will einen neuen Anfang für seine Präsidentschaft setzen, also verkündet er den Start der „ersten 100 Tage im Amt“. Dabei will er brenzlige Themen vermeiden, doch als sich seine Frau Alex öffentlich zum Waffengesetz äußert, kommt es zur Debatte. Derweilen führt eine Spur Hannah und Jason zu einem verlassenen Gebäude. Dort müssen sie sich mit der mutmaßlichen Mörderin von Jasons Sohn auseinandersetzen. Außerdem finden sie Pläne zu weiteren Anschlägen. (Text: RLB)
    Deutsche Online-PremiereMi 26.04.2017NetflixOriginal-TV-PremiereMi 05.04.2017ABC
  • Staffel 1, Folge 16
    Ein neuer Gesetzesentwurf soll eine strengere Regulierung des Waffengesetzes voranbringen. Damit die Mehrheit des Senats dafür stimmt, gibt das Team um Tom alles, um die entsprechenden Politiker davon zu überzeugen. Währenddessen beschäftigt sich Hannah mit den zuvor entdeckten Plänen für weitere Anschläge und findet eine Verbindung zur Militärgruppe Browning-Reed. Trotz deren Auflösung besitzt sie wohl noch Grundstücke in North Dakota. Als Hannah dort hinreist, stößt sie auf ein unterirdisches Lager derselben Bomben, die auch beim Anschlag auf das Kapitol eingesetzt wurden. (Text: RLB)
    Deutsche Online-PremiereMi 03.05.2017NetflixOriginal-TV-PremiereMi 12.04.2017ABC
  • Staffel 1, Folge 17
    In Washington beschäftigt sich Tom mit der neuen Besetzung des Obersten Gerichtshof. Dabei muss er den Wünschen der Republikaner gerecht werden. Im Irak findet der Journalist Leonard heraus, dass Nassars Terrorgruppe nicht für den Anschlag auf das Kapitol verantwortlich war. In North Dakota spüren Jason und Hannah eine extreme Gruppe auf, die womöglich den Anschlag auf das Kapitol ausgeübt hat. (Text: RLB)
    Deutsche Online-PremiereMi 10.05.2017NetflixOriginal-TV-PremiereMi 19.04.2017ABC
  • Staffel 1, Folge 18
    Nachdem Tom und Kimble Hookstraten das neue verschärfte Waffengesetz unterschreiben, schlägt Tom ihr die Position als Vizepräsidentin vor. Gleichzeitig berichtet die Presse, dass es sich bei Hookstratens bezahlten Urlaub in die Türkei möglicherweise um Bestechung handelte. Leonard erhält einen Tipp von einem geheimen Informanten zur mutmaßlichen Verschwörung des Weißen Hauses. Hannah und Jason informieren die anderen darüber, dass Lozano noch am Leben ist, und befragen außerdem den Chef von Browning Reed, Patrick Lloyd. (Text: RLB)
    Deutsche Online-PremiereMi 17.05.2017NetflixOriginal-TV-PremiereMi 26.04.2017ABC
  • Staffel 1, Folge 19
    Mike fällt auf, dass Hannah nicht erreichbar ist – schnell wird klar: Sie wurde entführt. Währenddessen beschäftigen sich Tom und Hookstraten nicht nur mit den Ermittlungen der Ethikkommission, sondern auch mit dem Erhalt der Förderung für die bildenden Künste. Schließlich nominiert Tom Hookstraten zur Bildungsministerin. Jason geht Lloyd nach und findet heraus, dass er für Hannahs Entführung verantwortlich ist und Leonard mit falschen Informationen versorgt. (Text: RLB)
    Deutsche Online-PremiereMi 24.05.2017NetflixOriginal-TV-PremiereMi 03.05.2017ABC
  • Staffel 1, Folge 20
    Tom reist zu seinem ersten NATO-Gipfel als US-Präsident und bekommt Unterstützung von Moss. Allerdings wird das Treffen von Leonards Bericht überschattet: Darin wird nahegelegt, dass der Anschlag auf das Kapitol noch nicht aufgeklärt ist. Hannah ist weiterhin auf dem Containerschiff gefangen – jedoch gelingt es ihr, einen Hilferuf zu senden. Als die Rettungskräfte ankommen, ist Hannah nicht aufzufinden. (Text: RLB)
    Deutsche Online-PremiereMi 31.05.2017NetflixOriginal-TV-PremiereMi 10.05.2017ABC
  • Staffel 1, Folge 21
    Tom bittet Aaron herauszufinden, wer der Maulwurf im Weißen Haus ist und für Lloyd und Lozano arbeitet. Nachdem Hannah in einem Van gefüllt mit Sprengstoff aufwacht, gelingt es ihr, eine zerstörende Explosion abzuwenden. Daraufhin soll Lloyd verhaftet werden – allerdings entkommt er. Lozano schafft es mit Hilfe von Whitaker unentdeckt ins Pentagon einzudringen, um Informationen zu stehlen. Hannah erwischt ihn jedoch dabei und liefert sich einen letzten Kampf mit ihm. Schließlich wird Whitaker als Maulwurf entlarvt und Tom teilt dem Kongress die Wahrheit über den Anschlag auf das Kapitol mit. (Text: RLB)
    Deutsche Online-PremiereMi 07.06.2017NetflixOriginal-TV-PremiereMi 17.05.2017ABC

weiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Designated Survivor online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Staffel 1 auf DVD und Blu-ray

Auch interessant…