Kommentare 1–10 von 119

  • (geb. 1960) am

    am 07.01.1974 zeigte das ZDF den Fernsehfilm "Schattenreiter".
    Leider ist dieser Film nirgendwo auf DVD oder Video erhältlich. Wird dieser Film wohl noch mal im Fernsehen gezeigt oder kann man diesen beim ZDF erwerben?
    • (geb. 1965) am

      Hallo Ihr Lieben!
      Ich habe gerade gesehen, dass die DVD demnächst erscheint und sie sofort bei Amazon vorbestellt. Ich bin gespannt auf das Wiedersehen nach sovielen Jahren. Liebe Grüße
      • (geb. 1955) am

        Bin über das aktuelle GEO-Heft zum 30-jährigen Krieg auf die Idee gekommen, mich mal nach dieser tollen Serie vom ZDF zu erkundigen. Wirklich schade, dass sie nicht als DVD existiert. Wenn man sieht, welcher Schwachsinn heute einer Veröffentlichung wert erscheint. Wahrscheinlich wird sich ein Privatsender des Buches "erbarmen" und seine hanebüchene Version herausbringen, wie kürzlich die idiotische Schatzinsel
        • (geb. 1960) am

          Kann mich noch sehr gut an den Film erinnern. Würde mich freuen, wenn der Film noch einmal gesendet würde (Theaterkanal habe ich nicht) oder als VHS oder DVD zu erhalten wäre.
          • (geb. 1956) am

            Wohl dem, der den Theaterkanal empfangen kann. Nur mit Modem, liebe Edith. Und extra Kosten. Aber, es ist schon wahr, dass man solch ein Juwel, nach so vielen Jahren nicht im ZDF zeigt. Asche über die Verantwortlichen. Hoch leben die billig Produktionen. gg.
            • (geb. 1947) am

              Sehr ärgerlich, dass nach sol langem Warten die Wiederholung nur auf dem ZDF-Theaterkanal erfolgte was bezweckt man damit? Ich wurde zwar benachrichtigt (Danke!) aber bekomme diesen Kanal nicht! Und nur für eine Serie ein Abo abschließen?
              Also wann endlich "allgemein" zu empfangen?
              • (geb. 1968) am

                Na toll-jahrelang gesucht/gewartet und nun auf Theaterkanal.Kenne die Serie nur nach Erzählungen meiner älteren Brüder.Ich selbst musste da immer vorher ins Bett.Ich versuchs halt über einschlägige *2* Seiten oder gar Save.TV - aber da muss man ja 3 Monats-Abo abschliessen.
                Wie wäre es mal mit ner Habich-DVD-Box-die Trenck Serie mit dazu.Die kenn ich aus obigen Gründen noch weniger.Also lieber Weihnachtsmann,mach'' mal.....
                • (geb. 1960) am

                  Habe die Serie (alles von Umgelter) als Kind gesehen, daraufhin Buch gekauft etc. Die Serie gibt es nirgends als DVD zu kaufen oder doch? Ich habe Kabel, aber wie bekomme ich den ZDF-Theaterkanal. Was ist da noch erforderlich? vg, Edith
                  • (geb. 1962) am

                    hallo,

                    also der tipp von ralf war super. die aufnahme über save-tv hat hervorragend geklappt.

                    herzlichen dank.

                    stefan
                    • (geb. 1965) am

                      Ich kannte die Serie auch aus meiner Kindheit und schaue sie mir nun wieder an, läuft zur Zeit auf dem Theaterkanal rauf und runter. Eine offizelle Veröffentlichung wäre natürlich prima. Also Fan''s - nicht vergessen, diesen Vierteiler zu gucken. Bis Ende Mai läuft die Serie noch o)

                      weiter

                      Erinnerungs-Service per E-Mail

                      TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Des Christoffel von Grimmelshausen abenteuerlicher Simplizissimus online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

                      Des Christoffel von Grimmelshausen abenteuerlicher Simplizissimus auf DVD

                      Auch interessant…