Kommentare 1–10 von 15

  • (geb. 1974) am

    laut amazon erscheint ab dem 13.8.2010 die DVD :)
    • (geb. 1976) am

      Hallo zusammen, habe neulich begeistert wieder "Die Märchenbraut" sowie "Die Märchenbraut kehrt zurück" angesehen! Als Kind war ich schon total Feuer und Flamme von der ersten Serie - die Fortsetzung habe ich jetzt erst bewusst wahrgenommen. Den "Zauberraben Rumburak" sah ich bisher leider nur einmal ......
      .....viele Grüße an alle Freunde dieser Serien
      • am

        Hallo Freunde, etwas mehr über tschechische Serien kann man im Tschechoslowakischen Serienindex erfahren (http://tsfsi.phpbb.li/). Hier kann man in einer Umfrage auch seine besten tschechischen Serien wählen (http://tsfsi.phpbb.li/ftopic293.html).
        • (geb. 1970) am

          @Kunsi:
          Bin zwar ein alter "Westler", hatte aber Verwandschaft in der Ostzone.
          Ich glaube, jeder von ihnen hätte gerne die schönen Märchenfilme gegen eine Fahrkarte in den Westen getauscht.
          Was helfen einem die schönsten sozialistischen Märchen, wenn man in Bauzen in der Stasizelle hockt in die einen die lieben Nachbarn hinein denunziert haben?
          • (geb. 1973) am

            Hallo Serienfreunde, ein ganz grosses Lob an die Macher dieser Seite. Ich werde diese Seite all meinen Freunden zusenden. Wenn ich eine Serie suche werde ich immer diese Seite aufrufen. Diese Seite weckt schöne Erinnerungen an eine Welt die damals für mich noch in Ordnung war. Nochmal Danke an das Team dieser Seite
            • (geb. 1972) am

              An den tschechischen Kinderfilmen a la Märchenbraut, Die Besucher und Pan Tau sieht man mal, daß es auch im Sozialismus Dinge gab, die besser waren als bei uns im Westen!!!
              • (geb. 1974) am

                Hallo Serienfreunde,
                gibt es die beiden Folgen " Der Zauberrabe Rumburak" eigentlich auf DVD.?
                Die Märchenbraut und die Rückkehr der Märchenbraut habe ich ja noch von damals(Video).
                Und nun einen kleinen Hinweis an die TV-Sender. Werdet endlich mal wach und laßt die alten Serien wieder auferstehen.!!!
                • (geb. 1973) am

                  Die Märchenbraut hat mich in meiner Kindheit so begeistert wie keine 2.Serie, damals habe ich alle Folgen gesehen und mir so einen ZAuberring gewünscht !! Falls jemand den ZAUBERRRABEN RUMBURAK aufgenommen hat, möge er sich doch bitte bei mir melden, bei uns teilen sich KiKA und MDR ein Programm und heute, als der RUMBURAK lief, war bei uns noch KiKa Time. Danke im vorraus !
                  • (geb. 1973) am

                    ...ach wie schön ! Mir tat bei der Märchenbrautstaffel der Zauberer Rumburak schon mächtig leid und daher habe ich mich als Kind schon sehr über die Fortsetzung gefreut.
                    So böse ist er nicht, der Zauberer ! Hoffentlich kommen diese schönen tschechischen Serien mal wieder im fernsehen
                    • (geb. 1975) am

                      Die Märchenbraut war eine meiner Lieblingsendungen. Auch andere Tschechische Serien wie " Der fliegende Ferdinand" konnten mich begeistern und mich in Ihren Bann ziehen. Davon könnten sich heutige Serien für Kinder eine Scheibe abschneiden.

                      weiter

                      Erinnerungs-Service per E-Mail

                      TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Der Zauberrabe Rumburak online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

                      Der Zauberrabe Rumburak – Kauftipps

                      Auch interessant…