Staffel 8, Folge 1–8

Staffel 8 von „Der XXL-Ostfriese“ startete am 22.07.2015 im NDR.
  • Staffel 8, Folge 1 (45 Min.)
    Erfreuliche Nachrichten vom Hankenhof in Filsum: Tammes Liebling, dem französischen Kaltbluthengst Jumper, scheint es wieder besser zu gehen. Im Vorjahr hat der Schimmel unter starken Schmerzen in den Hufen gelitten, aber in letzter Zeit ist er wieder richtig gut drauf. Kann auch der Tierarzt die Verbesserung bestätigen? Der „XXL-Ostfriese“ hat große Hoffnung. Außerdem begibt sich die gesamte Hankenhof-Mannschaft auf hohe See: zum Angeln. Mal sehen, wer alles anbeißt. (Text: NDR)
    Deutsche TV-PremiereMi 22.07.2015NDR
  • Staffel 8, Folge 2 (45 Min.)
    Der „XXL-Ostfriese“ erfüllt sich gemeinsam mit seinem Freund Peter einen Traum: Schon immer wollte er dabei sein, wenn in Belgien die Fischer mit ihren Kaltblütern in See stechen, um auf traditionelle Art Krabben zu fischen. Vor Ort haben die beiden Männer erst noch ein bisschen Zeit, um sich mit der Umgebung und den belgischen Gepflogenheiten vertraut zu machen. Dann geht es an den Strand. Jeden Tag reiten die Krabbenfischer bei Ebbe ins Wasser und werfen ihre Schleppnetze aus. Der Ertrag ist zwar recht übersichtlich, aber dafür sind die Krabben fangfrisch. Einziges Problem: Die Meerestiere sind so klein und die Hände vom „XXL-Ostfriesen“ so groß. (Text: NDR)
    Deutsche TV-PremiereMi 29.07.2015NDR
  • Staffel 8, Folge 3 (45 Min.)
    Riesen-Rummel auf dem Hankenhof: Bevor das jährliche Hoffest stattfinden kann, muss noch einiges erledigt werden: die Fohlen werden von der Weide in den Stall gebracht, auf den „Knochenbrecher“ warten schon einige Hunde-Patienten und sogar ganze Wege werden neu verlegt. Am Ende ist der Zeitplan so eng, dass sogar der „XXL-Ostfriese“ selbst mit anpacken muss. Sein Einsatz zahlt sich aus: Am nächsten Morgen sind alle fertig, im wahrsten Sinne des Wortes. Nach dem anstrengenden Wochenende mit Fohlenschau besuchen Tamme und sein Freund Peter den Eselnachwuchs bei einer Nachbarin. Beide sind „schockverliebt“ und planen Großes in Sachen Eselzucht. Was dabei wohl herauskommt? (Text: NDR)
    Deutsche TV-PremiereMi 05.08.2015NDR
  • Staffel 8, Folge 4 (45 Min.)
    „XXL-Ostfriese“ Tamme Hanken reist mit seinem Freund Peter auf eine Insel, die nicht besser zu ihm passen könnte: Irland! Hier lieben die Menschen alles, was schräg, bunt, schrill und lustig ist. Erster Stopp ist der berühmte Pferdemarkt in Ballinasloe. Über 6.000 Pferde und Esel suchen hier einen neuen Besitzer. Groß, klein, dick oder dünn, hier gibt es alle Vierbeiner-Varianten im Angebot. Beim Besuch von Leap Castle wird es schaurig: Die beiden Nordlichter machen Bekanntschaft mit den Schlossgespenstern. Finale des Irland-Trips ist dann eine Fuchsjagd, bei der kräftig ins Horn geblasen wird. Alles ein großer Spaß, wenn nur der Linksverkehr nicht wäre. (Text: NDR)
    Deutsche TV-PremiereMi 12.08.2015NDR
  • Staffel 8, Folge 5 (45 Min.)
    Wenn ein Pflanzen-Liebhaber wie Jürgen Feder und ein Pferdefreund wie der „XXL-Ostfriese“ zusammentreffen, ist einiges zu erwarten: Entweder gibt es einen interessanten Erfahrungsaustausch zwischen zwei Kennern ihres Fachs oder beide Experten reden komplett aneinander vorbei. Auf jeden Fall mangelt es bei dem Treffen zwischen Tamme Hanken und Jürgen Feder nicht an Abwechslung. Und am Ende gibt es sogar Erkenntnisgewinn auf beiden Seiten. (Text: NDR)
    Deutsche TV-PremiereMi 19.08.2015NDR
  • Staffel 8, Folge 6 (45 Min.)
    Nach einer arbeitsreichen Woche gönnten sich „XXL-Ostfriese“ Tamme Hanken und seine Ehefrau Carmen einen Ausflug nach Berlin. Und was gehört bei einem Hauptstadtbesuch unbedingt zum Programm: ein Musical! Und wenn es dann noch um Pferde geht, ist die Vorfreude fast nicht mehr auszuhalten. In dem Musical „Gefährten“ spielen jedoch keine echten Vierbeiner mit; die lebensgroßen Pferdepuppen werden von Menschen geführt und bewegt. Die beiden dürfen sogar einen Blick hinter die Kulissen werfen und es gibt ein Treffen mit den Schauspielern, denen einiges abverlangt wird. Der Eindruck ist so lebensecht, dass auch Pferdekenner wie Tamme und Carmen begeistert sind. Die atemberaubende Vorstellung verschlägt dem „Knochenbrecher“ dann endgültig die Sprache. (Text: NDR)
    Deutsche TV-PremiereMi 26.08.2015NDR
  • Staffel 8, Folge 7 (45 Min.)
    „XXL-Ostfriese“ Tamme Hanken geht auf die Pirsch. Zusammen mit Bürokraft Tatjana und Jäger Volker legt er sich auf die Lauer, in der Hoffnung, ein Wildschwein vor die Flinte zu bekommen. Vom Hochsitz aus eröffnen sich dem „Knochenbrecher“ und seiner Jagdgesellschaft ganz neue Perspektiven. Allerdings sind nicht nur wilde Tiere schwer zu „kriegen“, das zeigt sich auch auf dem Hankenhof. Der Versuch, Schafbock Hermann und seinen „Harem“ einzufangen, entpuppt sich als heiterer Frühsport, der alle Beteiligten an ihre Grenzen bringt: seelisch und körperlich. (Text: NDR)
    Deutsche TV-PremiereMi 02.09.2015NDR
  • Staffel 8, Folge 8 (45 Min.)
    Der „XXL-Ostfriese“ hat einen kühnen Plan: Mit einem stattlichen Vierspänner will er durch das Brandenburger Tor fahren! Bevor er sich in dieses Abenteuer stürzt, gibt es allerdings einiges zu erledigen. Zunächst findet auf dem Hankenhof erstmalig eine Fohlen-Verkaufsschau statt. Leider ohne die Unterstützung von Grillmeister Fredi, der liegt nämlich im Krankenhaus. Außerdem warten in Rostock noch kleine und große Hunde auf eine Behandlung durch den „Knochenbrecher“. Aber dann geht es endlich auf große Fahrt: Ob der „XXL-Ostfriese“ tatsächlich „zu Kutsche“ in Berlin ankommt? (Text: NDR)
    Deutsche TV-PremiereMi 09.09.2015NDR

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Der XXL-Ostfriese online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…