Staffel 4, Folge 1–8

Staffel 4 von „Der XXL-Ostfriese“ startete am 08.06.2011 im NDR.
  • Staffel 4, Folge 1 (45 Min.)
    Tamme und Ehefrau Carmen werden zusammen 100 Jahre alt und planen eine große Party! Den Geburtstagskindern zu Ehren hält das Filsumer Pastorenpaar sogar den Sonntagsgottesdienst auf dem Hankenhof. Es wird feierlich! Doch selbst an diesem besonderen Tag ruft die Pflicht: Vor dem Tanz op de Deel müssen noch zwei edle Stuten versorgt werden, die bei einem Rennen auf der Trabrennbahn in Hamburg-Bahrenfeld als Favoriten laufen. (Text: NDR)
    Deutsche TV-PremiereMi 08.06.2011NDR
  • Staffel 4, Folge 2 (45 Min.)
    Auf dem Hankenhof in Filsum tobt das Leben. Und es gibt ein paar Neuzugänge: Da wäre als erstes das Ferkel namens Schnitzel, ein Geburtstagsgeschenk für Carmen und Tamme. Es hat sofort Carmens Herz erobert und bringt in der Fantasie des „XXL-Ostfriesen“ schon den Grill zum Rotieren. Außerdem bemüht sich Hengst Jumper um eine neue Braut, die Zwergponys bekommen bezaubernden Nachwuchs und Opa zu allem Überfluss neue Hühner! (Text: NDR)
    Deutsche TV-PremiereMi 15.06.2011NDR
  • Staffel 4, Folge 3 (45 Min.)
    Nichts als Krach: Opa hadert mit den Bauarbeiten auf dem Hankenhof und seinem neuen Perlhuhn-„Chor“. Der „XXL-Ostfriese“ Tamme Hanken sucht nach neuen Herausforderungen: Er will sich in ungeahnte Höhen aufschwingen, muss aber erst einen passenden Flieger finden. Sein Lieblingspferd Jumper wird unterdessen von Ehefrau Carmen „an die Kandare genommen“: Er soll den „Spanischen Schritt“ lernen. Kein leichtes Unterfangen bei dem temperamentvollen Schimmelhengst. (Text: NDR)
    Deutsche TV-PremiereMi 22.06.2011NDR
  • Staffel 4, Folge 4 (45 Min.)
    Beim diesjährigen Deutschen Fohlenchampionat auf dem Hankenhof wirft der „XXL-Ostfriese“ entnervt das Handtuch – allerdings wegen technischer Probleme: Aus dem Mikrofon ist einfach kein Ton herauszubekommen. Aufgemuntert wird er in Mecklenburg-Vorpommern von Elefanten, quasi seinen „tierischen Verwandten“, die aber mindestens genauso sensibel sind wie er. Außerdem hilft er einem kleinen Reh wieder auf die Beine, bringt ein lahmes Pferd auf Trab und spielt mit dem Gedanken die Zwergpony-Damenmannschaft mit einem gepunkteten Hengst aufzumischen! (Text: NDR)
    Deutsche TV-PremiereMi 29.06.2011NDR
  • Staffel 4, Folge 5 (45 Min.)
    Seit einigen Wochen macht Tamme allerdings ein kleines Schwein das Leben besonders schwer: Mit zunehmendem Argwohn beobachtet der „XXL-Ostfriese“ die wachsende Bindung zwischen Carmen und dem Hofferkel Schnitzel. Bevor es zum Eifersuchtsdrama in Filsum kommt, zieht Tamme die Notbremse und macht sich rar. Er fährt nach Baden-Württemberg: Dort ist er sehr willkommen, denn es warten eine Menge Pferde auf die helfenden Hände des Knochenbrechers. Außerdem freut sich Freund Ludwig auch über ein wenig Abwechslung. Und dann gibt’s noch eine Familienzusammenführung der besonderen Art -Tamme trifft auf seinen „Enkel“! (Text: NDR)
    Deutsche TV-PremiereMi 06.07.2011NDR
  • Staffel 4, Folge 6 (45 Min.)
    Für blendende Laune sorgen beim „XXL-Ostfriesen“ in Bayern neben der Kaltblutkörung auf dem Münchener Olympiagelände vor allem Hefeweizen und Weißwürste. Nachdem Tamme Hanken dann auch noch die Schnapsversorgung für Ostfriesland auf Monate durch einen Großeinkauf in der Brennerei gesichert hat, geht es zurück in die Heimat. Dort warten zwei Jungpferde dringend auf Hilfe vom „Knochenbrecher“. Beim wilden Herumtollen auf der Weide sind die beiden aneinandergeraten und können sich seitdem kaum auf den Beinen halten. Kann der „XXL-Ostfriese“ mit den sensiblen Händen sie wieder stabilisieren? Aufregung herrscht auch bei den beiden Terrier-Damen Reni und Charlotte: Ein neuer Liebhaber macht seine Aufwartung! Mal sehen, ob’s funkt! (Text: NDR)
    Deutsche TV-PremiereMi 13.07.2011NDR
  • Staffel 4, Folge 7 (45 Min.)
    „XXL-Ostfriese“ Tamme Hanken wandelt auf den Spuren seiner Vorfahren. Im Deutschen Auswandererhaus in Bremerhaven erfährt er, dass Tausende Ostfriesen Ende des 19. Jahrhunderts und zu Beginn des 20. Jahrhunderts in die USA ausgewandert sind. Viele von ihnen haben sich im Bundesstaat Illinois niedergelassen. Genau dorthin fliegt der „Knochenbrecher“. Neben dem deutschstämmigen Tierarzt Steve und einer fröhlichen Gruppe Amerikaner mit ostfriesischen Wurzeln trifft er dort auf jede Menge Tiere, die zum ersten Mal im Leben in die Hände eines „Knochenbrechers“ geraten! (Text: NDR)
    Deutsche TV-PremiereMi 20.07.2011NDR
  • Staffel 4, Folge 8 (45 Min.)
    Im Zuge seiner USA-Reise hat es den „XXL-Ostfriesen“ Tamme Hanken nach Texas verschlagen. Er trifft sich dort mit der deutschen Auswandererin Anette. Sie bringt Tamme auf eine Pferdefarm mit jeder Menge echten Cowboys: Lassowerfer, Westernreiter, Pistoleros! Ach ja, und dann sind da noch die Cowgirls! Die sind ganz vernarrt in den großen Mann aus Ostfriesland! Und der „Knochenbrecher“? Der kauft sich einen Hut, schwingt das Tanzbein und lässt die Colts rauchen! Ganz klar: Wenn er nicht schon der „XXL-Ostfriese“ wäre, würde er ein „XXL-Cowboy“ sein! (Text: NDR)
    Deutsche TV-PremiereMi 27.07.2011NDR

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Der XXL-Ostfriese online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…