Staffel 3, Folge 1–8

Staffel 3 von „Der XXL-Ostfriese“ startete am 23.02.2010 im NDR.
  • Staffel 3, Folge 1 (45 Min.)
    In dieser Folge über den „XXL-Ostfriesen“ Tamme Hanken dreht sich alles um die Wünsche und Sehnsüchte von Hengst Jumper. Der französische Boulonnais muss nicht nur mit ansehen, wie sein Konkurrent Kürten zum „Natursprung“ ansetzen darf, er erlebt auch Tür an Tür im Stall eine Fohlengeburt. Kein Wunder, dass der Schimmel sich nichts sehnlicher wünscht als eine eigene Familie. Und weil Jumper erklärtermaßen Tamme Hankens Liebling ist, setzt der „XXL-Ostfriese“ alles daran, eine passende Braut für den schmachtenden Hengst zu finden. (Text: NDR)
    Deutsche TV-PremiereDi 23.02.2010NDR
  • Staffel 3, Folge 2 (45 Min.)
    Frühlingserwachen auf dem Hankenhof. Die Fohlen dürfen zum ersten Mal an die frische Luft, die Stuten toben sich nach den langen Wintermonaten in der Box endlich wieder im Freien aus und der „XXL-Ostfriese“ Tamme Hanken und sein XL-Kumpel Stefan gehen hoch motiviert ins Fitnessstudio. Sie wollen für die Steinwurf-Meisterschaften in Osterholz-Scharmbeck trainieren. Denn: nur Größe mal Masse heißt längst noch nicht Kraft! (Text: NDR)
    Deutsche TV-PremiereDi 02.03.2010NDR
  • Staffel 3, Folge 3 (45 Min.)
    Tamme Hanken und sein Kumpel Stefan lassen die Muskeln spielen. Allerdings ist die Konkurrenz bei den Steinwurf-Meisterschaften in Osterholz-Scharmbeck nicht aus Pappe. Danach geht’s Richtung Föhr, wo über 20 Pferde und ihre Besitzer auf die legendären Handgriffe des „Knochenbrechers“ aus Ostfriesland warten. Natürlich nutzen die beiden „XXL“-Männer ihren Ausflug auch zum Sightseeing und versuchen, die Geschichte der Nordseeinsel zu ergründen – auf Ostfriesenart, versteht sich! (Text: NDR)
    Deutsche TV-PremiereDi 09.03.2010NDR
  • Staffel 3, Folge 4 (45 Min.)
    Er ist 2,04 Meter groß, 160 Kilogramm schwer – und trotzdem so sensibel: Wer hätte gedacht, dass „der XXL-Ostfriese“ so „nah am Wasser gebaut hat“ und beim Zwiebelschneiden in Tränen ausbricht. Und das alles wegen eines kleinen Ponys! Außerdem lernt der „Knochenbrecher“ in der Storchenpflegestation Wesermarsch einen kleinen Konkurrenten in Sachen Appetit kennen. Und er erobert Bayern, wo ein Maß Bier gerade groß genug ist und die Schlachtplatten paradiesisch sind … (Text: NDR)
    Deutsche TV-PremiereDi 16.03.2010NDR
  • Staffel 3, Folge 5 (45 Min.)
    Zwei XXL-Ostfriesen in den bayerischen Bergen: das „schreit“ nach einer Gondelfahrt – bleibt zu hoffen, dass die Drahtseile die rund 300 Kilogramm tragen. (Text: NDR)
    Deutsche TV-PremiereDi 23.03.2010NDR
  • Staffel 3, Folge 6 (45 Min.)
    In dieser Folge vom „XXL-Ostfriesen“ dreht sich alles um den Nachwuchs! Wie jedes Jahr findet auf dem Hankenhof das Fohlen-Championat statt, wo die talentiertesten Fohlen gekürt werden. Um die aufwendigen Vorbereitungen zu unterstützen, schwingt sich der XXL-Ostfriese höchstpersönlich auf den motorisierten Rasenmäher – doch der scheint schwerer zu bändigen als jedes Pferd! Dagegen ist der Hoftag mit einer Riesendogge und ein paar Kühen ein Kinderspiel für den „Knochenbrecher“. Zu guter Letzt entdeckt Tamme Hanken noch seine Leidenschaft für den Gesang. Da kommt Freude auf! (Text: NDR)
    Deutsche TV-PremiereDi 30.03.2010NDR
  • Staffel 3, Folge 7 (45 Min.)
    Was in Tamme Hankens kleiner Hofkneipe bei Bier und Schnaps anfing, endet in dieser Folge vom „XXL-Ostfriesen“ in einem professionellen Tonstudio in Berlin … Zusammen mit XL-Kumpel Stefan und Blues-Gitarrist Thomas nimmt Tamme seinen ersten Song auf! Klingt gut, wäre da nicht die Sache mit dem richtigen Timing! Gleichzeitig bemüht sich Tammes Frau Carmen beim großen Deutschen Fohlenchampionat in Lienen um eine gute Platzierung für die Fohlen aus der Hanken-Zucht! Und dann wartet da noch Problemfall Dirk. Kann der „Knochenbrecher“ dem lahmen Schwarzwälder Kaltblut wieder auf die Beine helfen? (Text: NDR)
    Deutsche TV-PremiereDi 06.04.2010NDR
  • Staffel 3, Folge 8 (45 Min.)
    In dieser Folge vom „XXL-Ostfriesen“ gibt es ein Wiedersehen mit Tammes Liebling Jumper! Den Schimmel hat es nach Neustadt (Dosse) verschlagen, wo er sich – mit mäßiger Begeisterung – auf seine Prüfung zum Kutschpferd vorbereitet. Da ist der Besuch vom „XXL-Ostfriesen“ eine sehr willkommene Abwechslung! (Text: NDR)
    Deutsche TV-PremiereDi 13.04.2010NDR

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Der XXL-Ostfriese online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…