Staffel 2, Folge 1–3

Staffel 2 von „Der Wunderbaum“ startete am 30.03.2000 im BR Fernsehen.
  • Staffel 2, Folge 1
    Der „Wunderbaum“ ist ein fiktiver Ort des sozialen Miteinanderlernens, aber auch Ratgeber, Helfer, Tröster und Freund für Kinder, die mit ihren alltäglichen Sorgen und Nöten oft allein gelassen werden. Hier geht es um Freundschaft und Streit, Unsicherheit und Aggressivität, Ausgrenzung und Dazugehörenwollen. Die Sendung will aufzeigen, wie man solche Probleme selber lösen und dabei viel über sich und die anderen erfahren kann. (Text: ARD-alpha)
    Deutsche TV-PremiereDo 30.03.2000Bayerisches Fernsehen
  • Staffel 2, Folge 2
    Der Wunderbaum ist ein fiktiver Ort des sozialen Miteinanders, aber auch ein Ratgeber, Helfer, Tröster, Freund für Kinder, die mit ihren alltäglichen Sorgen und Nöten oft allein gelassen werden. Die Geschichten rund um den Wunderbaum nehmen diese Nöte ernst. Sie handeln von Freundschaft und Streit, Unsicherheit und Aggressivität, Ausgrenzung und Dazugehörenwollen und zeigen, wie man solche Probleme selber lösen und dabei viel über sich und die anderen erfahren kann. (Text: ARD-alpha)
    Deutsche TV-PremiereDo 06.04.2000Bayerisches Fernsehen
  • Staffel 2, Folge 3
    Heute geht es wiederum um unterhaltsam gelöste zwischenmenschliche Konflikte. Olly hat in Tom das lang gesuchte Vorbild gefunden und möchte genauso werden wie er. So nervt er ihn mit entsprechenden Fragen. Aber Tom verweist Olly auf sich selbst zurück, hält ihm immer wieder den Spiegel hin, durch den die anderen ihn sehen. Das Fazit dieser Folge ist die Bereitschaft, Andersartigkeit anzuerkennen und in das eigene Leben mit hineinzunehmen. (Text: ARD-alpha)
    Deutsche TV-PremiereDo 13.04.2000Bayerisches Fernsehen

zurück

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Der Wunderbaum online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…