Der Wolf und die Frau

    Der Wolf und die Frau

    Episodenfilme für Kinder

    D 1977–1979
    30 Folgen
    Deutsche Erstausstrahlung: 15.03.1977 ARD

    Dreiviertelstündiges Kinderprogramm am Nachmittag.

    Jede Sendung begann mit einem kurzen Trickfilm von Ulla und Franz Winzentsen über das Flüsterpferd, das bereits in Lapislazuli aufgetreten war. Es folgte ein Spielfilm für Kinder, bevor der Wolf und die Frau, zwei Handpuppen, hintergründige Dialoge miteinander führten. In jedem Jahr liefen zwölf Sendungen. (aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier)

    Der Wolf und die Frau – Community

    Steffen (geb. 1965) am 26.12.2009: das Phänomen, dass sich niemand erinnert ist mir auch bekannt und unverständlich: Keiner kennt sie mehr! Dabei war sie sehr witzig: Diese extrem vernünftige Frau und der Wolf, der immer Scheiss baut. Das Konzept müsste doch heute auch noch tragen. Ich meine mich zu erinnern, dass er in einer Episode Passanten mit einem Katpult mit irgendwelchen Sachen beschmeisst(?) Muss unbedingt wiederholt werden
    Frank Kabierschke (geb. 1967) am 14.09.2006: Hallo, ich kenne die Serie noch, weil ich mal selbst mitgespielt habe. In mehreren Episodenfilmen. Einer ist hier auch zufällig verlinkt: http://www.tvprogramme.net/view_tag.php?tag=1978-07-18 Hat denn jemand noch mehr Infos zu dieser Serie?
    Mike (geb. 1970) am 06.06.2006: Komisch, dass sich scheinbar niemand an diese Serie erinnert. Habe sie als Kind öfters gesehen. Erinnere mich noch gut an den Wolf, der sich mit der Frau unterhielt, die auf mich wie eine Nonne oder Madonnenfigur wirkte. Zwischendurch gab es immer Episodenfilme.