Staffel 1, Folge 1–6

Staffel 1 von „Der Wendler-Clan“ startete am 03.01.2010 in Sat.1.
  • Staffel 1 (44 Min.)
    In der Villa im heimischen Dinslaken dreht sich alles um den schillernden Schlagerstar. Während der selbsternannte „König des Pop-Schlagers“ von Konzert zu Konzert hetzt, gibt es zu Hause Stress. Tochter Adeline (7) bringt den von Ehefrau Claudia sorgsam geführten Haushalt gerne mal durcheinander. Ebenfalls mit an Bord: Claudias Eltern Waltraud (62) und Udo (67). „Uns zeichnet aus, dass wir keine individuell großartigen Könner sind – außer Michael“, meint Schwiegervater Udo. Die Traumhochzeit von Michael und Claudia im Frühjahr 2009 zählt zu Udos glücklichsten Momenten. Michaels Mutter Christine (62) sorgt unterdessen nicht nur zu Hause für Stimmung. Auch auf den Konzerten ihres Sohnes tanzt die lebenslustige 63-Jährige gern in der ersten Reihe. Mit dem Kauf einer alten Ranch steht bald das nächste Großprojekt an. Michael Wendler will sich in seinem Heimatort ein Märchenschloss errichten. Aber Dinslaken ist nicht Dallas – oder etwa doch? (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereSo 03.01.2010Sat.1
  • Staffel 1 (43 Min.)
    Tochter Adeline träumt von einem vierbeinigen Spielkameraden: „Papa, ich bin so allein, und ich möchte endlich einen Freund zum Spielen haben. Aber keinen Menschen, ich wünsch’ mir so sehr ein Tier“, jammert die Siebenjährige. Klar, dass der Papa seiner kleinen Prinzessin diesen Wunsch nicht abschlagen kann. Mit Gattin Claudia fährt „der Wendler“ in die Zoohandlung, um seiner Tochter einen Hund zu kaufen. Die Ehefrau verliebt sich allerdings in ein kleines Hausschwein. „Ich liebe Abenteuer“, verkündet sie strahlend und versichert ihrem Mann schnell: „Keine Angst, das Schwein wird nicht deine Stelle einnehmen.“ Das Familienoberhaupt gibt sich geschlagen, und das Schweinchen zieht in die Wendler-Villa ein.
    Ob sich Töchterchen „Addi“ über einen Gefährten mit Ringelschwanz freuen wird? Zwischen Haustier-Kauf und Märchenschloss-Planung muss sich Michael Wendler auch noch um sein Image kümmern: Für ein Fotoshooting steigt der Dinslakener in eine mit Goldmünzen gefüllte Badewanne und lässt sich in großer Pose ablichten. Da kommen Erinnerungen an seine Insolvenz wieder hoch. „Sicher, es gab Zeiten, wo mir Leute Münzen auf die Bühne geworfen haben. Da hab ich gesagt: Werft Scheine, dann kann ich meine Schulden besser bezahlen“, erzählt der selbst ernannte Schlagerkönig mit einem Lächeln. Doch der nächste finanzielle Schock steht schon bevor: Die Baugrube seiner Ranch steht unter Wasser – ist der Traum vom eigenen Märchenschloss schon ausgeträumt? (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereSo 10.01.2010Sat.1
  • Staffel 1 (43 Min.)
    Panik in Dinslaken: Michael Wendler soll in einer Tanzshow den heißen Latino-Star Ricky Martin mimen. Doch wer den Discofox in der Stimme hat, muss noch lange nicht die Hüften schwingen können. Tatsächlich ist Tanzen alles andere als seine Stärke. Claudia spricht ihrem Ehemann bereits im Vorfeld jegliche Erfolgschance ab. Doch für Michael gibt es kein Zurück! Die Live-Show beginnt, und der König des Discofox muss zumindest als Kronprinz des Hüftschwungs überzeugen … (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereSo 17.01.2010Sat.1
  • Staffel 1 (44 Min.)
    Große Sorge im Hause Wendler: Der Schlagerstar hat einen seltsamen Fleck im Gesicht und geht zum Hautarzt. Die vorläufige Diagnose ergibt einen Verdacht auf weißen Hautkrebs. Eine Biopsie soll Klarheit verschaffen. Um sich abzulenken, fährt der Wendler mit seiner Familie in den Urlaub nach Mallorca. Doch auch auf der Sonneninsel kann er nicht so recht abschalten … (Text: Sat.1 Gold)
    Deutsche TV-PremiereSo 24.01.2010Sat.1
  • Staffel 1 (44 Min.)
    Ein Pop-Schlagerkönig in der Wüste: In Dubai soll der Wendler vor 100 eigens für ihn angereisten Fans ein exklusives Konzert geben. Der Star nutzt den Trip, um sich nach Immobilien umzusehen, und liebäugelt mit einem Häuschen auf der Palmeninsel. Außerdem absolviert der Sänger das klassische Wüstenprogramm: Er reitet auf einem Kamel und übt sich im Sandboarden. Das Konzert droht indes zum Fiasko zu werden: Die Fans bleiben weg und die Technik ist ein Desaster … (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereSo 31.01.2010Sat.1
  • Staffel 1
    In der Arena Oberhausen gibt Michael Wendler das größte Konzert seiner bisherigen Karriere. Doch eine Frage beschäftigt alle Clan-Mitglieder: Wird auch seine Frau Claudia über ihren Schatten springen und den Wendler zum ersten Mal auf ein Konzert begleiten? Wieder einmal geraten die Konzertvorbereitungen außer Kontrolle. Die Bühne ist zu klein, die Lichttechnik funktioniert nicht und zu allem Unglück fällt während der Show auch noch der Strom aus … (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereSo 07.02.2010Sat.1

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Der Wendler-Clan online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…