Staffel 4, Folge 1–7

Staffel 4 von „Der V.I.P. Hundeprofi“ startete am 02.11.2013 bei VOX.
  • Staffel 4, Folge 1
    Katrin Müller-Hohenstein mit ‚Lotte‘:
    Sportmoderatorin Katrin Müller-Hohenstein hat sich mit „Lotte“ ein lautstarkes Energiebündel zugelegt. Die nervöse Mischlingshündin bellt im Haus bei jeder Gelegenheit. Ganz gleich, ob es klingelt oder sich etwas im Garten bewegt – unaufhörlich gibt „Lotte“ Laut. Aber damit nicht genug: Auch draußen ist „Lotte“ ganz schön anstrengend und hält Frauchen gehörig auf Trab. Jedes Stöckchen, das unterwegs von der Hündin entdeckt wird, soll von Katrin geworfen werden. So geht es nicht weiter. Der „Hundeprofi“ muss anrücken und bittet Dog-Frisbee-Champion Marcus Wolff um Unterstützung.
    Jürgen und Ramona Drews mit ihrer Hundebande:
    Bei den Drews herrscht Hundechaos hoch fünf. Früher gab es nur Dackel ‚Fienchen‘. Aber in der Zwischenzeit hat Ramona Drews mit ‚Avel‘, ‚Gypsy‘, „Budge“ und „Bolonka“ für reichlich Gesellschaft gesorgt. Zu fünft stellt die Hundebande das Haus der Familie auf den Kopf. Da wird auch gerne mal ein Hundehaufen im Schlafzimmer von Jürgen und Ramona platziert. Aber nicht nur Stubenreinheit ist ein Fremdwort, auch alle anderen Regeln des Hunde-Einmaleins sind gänzlich unbekannt und wurden von den Drews bisher auch nur unzureichend vermittelt. Grund genug für Martin Rütter, vor Ort einmal nach dem Rechten zu sehen.
    André Dietz mit ‚Tamu‘:
    ‚Alles was zählt‘-Star André Dietz hat sich mit Rhodesian Ridgeback Hündin ‚Tamu‘ eigentlich einen lieben Familienhund zugelegt. Doch gemeinsame Spaziergänge mit Frau und Kind geraten oft zur absoluten Tortur, denn ‚Tamu‘ mutiert zum absoluten Angsthasen. Wenn die Hündin mal über eine Brücke gehen muss, jammert ‚Tamu‘ mit eingezogenem Schwanz und macht einen erbärmlichen Eindruck. Die Folge: ‚Tamu‘ bewegt sich keinen Millimeter vom Fleck. Bei Wanderungen legt ‚Tamu‘ den Rückwärtsgang ein und bevorzugt den Weg durchs Wasser anstatt der Familie über den Hochweg zu folgen. Und das will für einen Hund dieser Rasse etwas heißen! Höchste Zeit, dass sich Martin Rütter ‚Tamu‘ genauer anschaut. (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereSa 02.11.2013VOX
  • Staffel 4, Folge 2
    Jürgen und Ramona Drews mit ihrer Hundebande:
    Mit Dackel „Fienchen“ war das Leben von Familie Drews noch ruhig. Doch seit die Hunde ‚Avel‘, ‚Gypsy‘, „Budge“ und „Maxi“ ins Hause Drews eingezogen sind, ist es mit der Ruhe vorbei. Die fünf Hunde halten Jürgen und Ramona ständig auf Trab: Sie bellen, machen ins Haus und zerstören das Mobiliar. Die Drews sind ratlos. Das soll sich jetzt mit Hilfe von Martin Rütter ändern. Und das ist gar nicht so einfach, da die Drews ihre Hunde liebend gerne verwöhnen. Martin Rütter muss hart durchgreifen und stellt strenge Regeln auf. Ob der König von Mallorca sich daran halten wird?
    Katrin Müller-Hohenstein mit ‚Lotte‘:
    Katrin Müller-Hohenstein hat in ihrem Beruf als Sportmoderatorin alles fest im Griff. Zu Hause sieht das aber ganz anders aus – hier hat Mischlingshündin ‚Lotte‘ das Sagen. ‚Lotte‘ fordert ständige Beschäftigung und bellt in jeder Situation. Und das ist äußerst anstrengend. Der Hundeprofi möchte ‚Lotte‘ deshalb durch Sport auslasten und bittet Dog-Frisbee-Champion Marcus Wolff um Unterstützung. Wie wird ‚Lotte‘ darauf reagieren?
    André Dietz mit ‚Tamu‘:
    ‚Alles was zählt‘-Star André Dietz hat sich mit Rhodesian-Ridgeback Hündin ‚Tamu‘ eigentlich einen lieben Familienhund zugelegt. Doch gemeinsame Spaziergänge mit Frau und Kind geraten oft zur absoluten Tortur, denn ‚Tamu‘ mutiert zum Angsthasen. Wenn die Hündin mal über eine Brücke gehen muss, jammert ‚Tamu‘ mit eingezogenem Schwanz und macht einen erbärmlichen Eindruck. Die Folge: ‚Tamu‘ bewegt sich keinen Millimeter vom Fleck. Bei Wanderungen legt ‚Tamu‘ den Rückwärtsgang ein und bevorzugt den Weg durchs Wasser anstatt der Familie über den Hochweg zu folgen. Und das will für einen Hund dieser Rasse was heißen! Höchste Zeit, dass sich Martin Rütter ‚Tamu‘ mal genauer anschaut. (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereSa 09.11.2013VOX
  • Staffel 4, Folge 3
    Katrin Müller-Hohenstein mit ‚Lotte‘:
    Sportmoderatorin Katrin Müller-Hohenstein bekommt dank ihrer Mischlingshündin „Lotte“ genug Bewegung. Denn „Lotte“ möchte ständig beschäftigt werden und hält Frauchen gehörig auf Trab. Im Park soll jedes Stöckchen, das „Lotte“ findet, von Katrin geworfen werden. Zu Hause bellt die unruhige Hündin, sobald sich etwas bewegt. Damit etwas Ruhe ins Haus Müller-Hohenstein einkehrt, soll Lotte durch eine zusätzliche Spieleinheit ausgelastet werden. Bei jedem Spaziergang im Park spielt Katrin nun mit „Lotte“ Dog-Frisbee. Wie bewertet der Hundeprofi das Trainingsergebnis?
    André Dietz mit ‚Tamu‘:
    ‚Alles was zählt‘-Star André Dietz hat mit Rhodesian Ridgeback Hündin „Tamu“ ein ungewöhnliches Problem. „Tamu“ ist zwar ein lieber Familienhund, doch sobald sie über eine Brücke gehen soll, bekommt sie Panik und bewegt sich keinen Millimeter mehr. Ein Spaziergang mit „Tamu“ wird zu einer echten Geduldsprobe für André und seine Frau. Mit Martins Hilfe soll „Tamu“ die Angst genommen und die Bindung zwischen Hund und Herrchen gestärkt werden. Durchs Apportiertraining wird die ängstliche „Tamu“ immer näher an die Brücke herangeführt. Doch wird sie es auch über die Brücke schaffen?
    Verena Kerth mit ‚Coco Salami‘:
    Radiomoderatorin Verena Kerth hat sich vor einem halben Jahr in die Maltipoo-Hündin „Coco Salami“ verliebt. Die Münchnerin ist viel unterwegs und möchte „Coco Salami“ in Zukunft gerne öfter mitnehmen. Das Problem ist nur, die junge Hündin ist noch nicht erzogen und tanzt Verena auf der Nase herum. Das möchte die Moderatorin ändern und gibt ‚Coco‘ den ganzen Tag verbale Anweisungen, die die Maltipoo-Hündin natürlich nicht versteht. Höchste Zeit für den Hundeprofi, Verena ein Sprechverbot zu erteilen. (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereSa 16.11.2013VOX
  • Staffel 4, Folge 4
    Fall André Dietz mit ‚Tamu‘:
    Schauspieler André Dietz hat in seiner Rhodesian Ridgeback Hündin „Tamu“ einen lieben Familienhund gefunden. Doch gemeinsame Spaziergänge mit Frau und Kind werden zu einem Problem, sobald „Tamu“ über eine Brücke gehen soll. Denn dann mutiert die Hündin zum Angsthasen und bewegt sich keinen Meter mehr. Für den ‚Alles was zählt‘-Star kann es so nicht mehr weiter gehen. Der Hundeprofi muss helfen. Dank des Apportiertrainings traut sich „Tamu“ schon näher an Brücken heran. Doch ist ein gemeinsamer Spaziergang jetzt wieder möglich?
    Fall Verena Kerth mit ‚Coco Salami‘:
    Radiomoderatorin Verena Kerth ist auf den Hund gekommen. Ihre junge Maltipoo-Hündin „Coco Salami“ ist ihr Ein und Alles und Erziehung ist für Verena ein Fremdwort. Deshalb macht ‚Coco‘ was sie will und damit soll jetzt Schluss sein. Hundeprofi Martin Rütter erteilt Verena erst einmal ein Sprechverbot, da sie ihrer Hündin so viele Anweisungen gibt, dass diese nur noch Fragezeichen sieht und deshalb gar nichts macht. Mit Hilfe des Futterbeuteltrainings baut Verena eine Bindung zu ihrer Maltipoo-Hündin auf und schafft damit eine Grundlage für das weitere Training. Doch Martin erwartet noch eine folgenschwere Überraschung.
    Fall Magdalena Brzeska mit ‚Angel‘:
    Turnerin Magdalena Brzeska hat keine ruhige Minute mehr seit Malteser-Hündin ‚Angel‘ bei ihr eingezogen ist. Denn ‚Angel‘ ist nicht nur stur und hört überhaupt nicht auf Frauchen. Die Hündin kann auch nicht alleine sein und folgt Magdalena deshalb auf Schritt und Tritt. Sobald Magdalena den Raum verlässt, springt ‚Angel‘ aus ihrem Körbchen und braust ihrem Frauchen hinterher. Höchste Zeit, dass der Hundeprofi Martin Rütter sich das einmal anschaut. (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereSa 23.11.2013VOX
  • Staffel 4, Folge 5
    Fall Verena Kerth mit ‚Coco Salami‘: Radiomoderatorin Verena Kerth hat seit wenigen Monaten die Maltipoo-Hündin ‚Coco Salami‘. Die junge Hündin hatte bisher Welpenschutz und durfte machen, was sie wollte. Doch nun beginnt das Training – nicht nur für ‚Coco‘. Auch Verena Kerth muss sich an die Regeln des Hundeprofis halten. Sie darf mit „Coco“ nicht mehr sprechen und Futter gibt es nur noch über den Futterbeutel. Ob die Münchenerin so hart zu ihrem Liebling bleiben kann? Martin Rütter wird es überprüfen und erfährt dabei noch ganz andere Dinge.
    Fall Magdalena Brzeska mit ‚Angel‘: Turnerin Magdalena Brzeska hat keine ruhige Minute mehr seit Malteser-Hündin ‚Angel‘ bei ihr eingezogen ist. Denn ‚Angel‘ ist nicht nur stur und hört überhaupt nicht auf Frauchen. Die Hündin kann auch nicht alleine bleiben und folgt Magdalena deshalb auf Schritt und Tritt. Sobald Magdalena den Raum verlässt, springt ‚Angel‘ aus ihrem Körbchen und braust Frauchen hinterher. Höchste Zeit, dass der Hundeprofi Martin Rütter sich das einmal anschaut.
    Fall Stefan Mross mit ‚Zenzi‘: Volksmusik-Star und Fernsehmoderator Stefan Mross hat sich mit Dackel-Dame ‚Zenzi‘ einen kleinen Rowdy ins Haus geholt. Entspannte Spaziergänge sind mit ihr nicht möglich, denn ‚Zenzi‘ randaliert, sobald sie auf andere Hunde trifft. Sie bellt aggressiv und ist nicht mehr zu beruhigen. Der Hundeprofi kommt Stefan Mross zur Hilfe. Im Training soll ‚Zenzi‘ mit anderen Hunden sozialisiert werden. Doch wie reagiert die Dackel-Dame darauf? (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereSa 30.11.2013VOX
  • Staffel 4, Folge 6
    Fall Magdalena Brzeska mit ‚Angel‘: Turnerin Magdalena Brzeska hat sich mit Malteser-Hündin „Angel“ einen süßen Hund zugelegt. Doch es gibt ein großes Problem: „Angel“ möchte nicht allein sein. Die Hündin folgt Magdalena auf Schritt und Tritt durch die gesamte Wohnung. Doch was passiert, wenn „Angel“ dann doch alleine in der Wohnung zurück gelassen wird? Der Hundeprofi und Magdalena machen den Test mit einem verblüffenden Ergebnis.
    Fall Stefan Mross mit ‚Zenzi‘: Volksmusik-Star Stefan Mross hat mit seiner Hündin „Zenzi“ ein nerviges Problem. Denn die Dackel-Dame ist nicht gut auf andere Hunde zu sprechen. Sobald „Zenzi“ beim Gassigehen auf andere Hunde trifft, reagiert sie aggressiv und bellt wie verrückt. Für Stefan Mross eine unangenehme Situation, weil er „Zenzi“ nicht beruhigen kann. Für den Hundeprofi ist ganz klar: Stefan Mross muss in Zukunft mit einem Ausweichmanöver arbeiten und „Zenzi“ mit Pfeife und Leckerchen ablenken. Ob „Zenzi“ sich wohl so leicht austricksen lässt?
    Fall Hans Meiser mit ‚Laika‘: Als Moderator begeistert Hans Meiser seine Zuhörer. Doch seine Hündin ‚Laika‘ scheint eine Ausnahme zu sein. Denn die verspielte Mischlings-Hündin hört absolut nicht auf ihn. Weder Sitz, noch Bleib, noch ein Komm funktionieren bei ‚Laika‘. Und das führt dazu, dass Laika ungebremst auf die Straße läuft, andere Hunde anbellt und Besucher regelmäßig angesprungen werden. Höchste Zeit, dass Martin Rütter sich das einmal anschaut. (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereSa 07.12.2013VOX
  • Staffel 4, Folge 7
    Fall Hans Meiser mit ‚Laika‘: Moderator Hans Meiser hatte schon immer Hunde und kennt sich mit deren Erziehung gut aus. Seine Mischlings-Hündin „Laika“ ist allerdings eine Ausnahme. Sie tanzt ihrem Herrchen regelrecht auf der Nase rum. Ein großes Problem ist, dass „Laika“ nicht abrufbar ist und deshalb ungebremst auf die Straße läuft oder Besucher anspringt. Ein Fall für den Hundeprofi, der Hans Meiser das Apportieren mit einer Pfeife näher bringt. Eine neue Erfahrung für Mensch und Hund. Ob Hans Meiser wirklich genug trainiert hat, wird Martin Rütter noch einmal überprüfen.
    Fall Magdalena Brzeska mit ‚Angel‘: Turnerin Magdalena Brzeska ist mit ihrer Malteser-Hündin „Angel“ eigentlich sehr glücklich. Wenn es nicht das eine Problem gäbe: „Angel“ kann nicht allein bleiben. Die Hündin folgt Magdalena auf Schritt und Tritt durch die gesamte Wohnung. Martin Rütter und Magdalena beobachten ‚Angels‘ Verhalten, wenn die Hündin alleine in einem Zimmer ist und sind schockiert. Ob Magdalena ihre „Angel“ jemals wieder allein lassen kann? (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereSa 14.12.2013VOX

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Der V.I.P. Hundeprofi online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…